Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 829 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6116
Wohnort: Kitty Town
Heyho,

da es bei mir so gut funktioniert *seidenweiche und glänzende Haare streichel*, hier mal mein einfaches Rezept für "Kitty's Sprüh-Leave-In" ;):


- eine leere Sprühflasche ^^
- einige mL Wasser (zum Mischen nehme ich immer warmes)
- ein wenig Condi der Wahl
- ein paar Tropfen Jojobaöl
- ein paar Tropfen Seidenprotein (oder Weizenprotein)

Gut schütteln.



Ich nehme immer die Balea Feuchtigkeitsspülung, mit der erziele ich die besten Ergebnisse. Dazu Seidenprotein, Weizen- fand ich nicht so gut.
Leider kann ich keine genauen Mengenangaben machen, ich mische alles immer pi mal Daumen.
Außerdem mache ich immer nur wenig davon, da ich das Leave-In alle paar Tage neu mische, damit es nicht verdirbt.


Bei mir jedenfalls bringt es tollen Glanz und die Haare werden schön weich :).

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Zuletzt geändert von CocosKitty am 15.02.2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 20:44 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 13:38
Beiträge: 48
könnte man das dann eigentlich auch mit ner kur machen ??

z.b nivea, also ohne silis


macht ihr die mischung mit dem condi ins trockne oder ins feuchte haar

gruß

_________________
-----------------------------------------------------
lange haare sind nicht unmöglich, strapazieren aber wohl möglich die nerven :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6116
Wohnort: Kitty Town
Ich nehms meistens, wenn meine Längen ein wenig stumpf und bisschen trocken sind. Sprühen und kämmen oder wildsauen.
Oder den geflochtenen Zopf sprüh ich damit ein.

Denke mal man kann statt Condi auch Kur nehmen.


Ich nehm übrigens meistens geschätzt zwischen 50 und 80ml Wasser und eine etwa 2cm lange "Schlange" Condi.

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 08:05 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 13:38
Beiträge: 48
also sprühst du es ins trockene haar ?

_________________
-----------------------------------------------------
lange haare sind nicht unmöglich, strapazieren aber wohl möglich die nerven :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6116
Wohnort: Kitty Town
Im Allgemeinen schon, geht aber garantiert auch im nassen Haar ^^.

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 7996
Wohnort: Tirol
so ähnlich mische ich mein leave in auch immer *g*

-wasser
-öl (wildrosenöl, alverde pflegeöl, mandelöl, olivenöl... irgensowas :lol:)
-wildrosen gesichtswasser
-seidenproteine
- sbc oder alverde aloe/hibiskus spülung

öh ja... glaub das wars ^^

_________________
SSS: 150+ cm. Knöchel+ / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Ich mische genauso, nur lasse ich das Wildrosen Gesichtswasser weg.

Also mit
-Wasser
-Öl (Alverde Wildrose Sanddorn oder Weleda Wildrose)
-Seidenproteine
-Alverde Aloe/Hibiskus

Was ist denn der Effekt vom Gesichtwasser?
Nur der Geruch oder noch irgentwas anderes?
Ich finde das nämlich relativ teuer, vor allem weil man ja im Sprüh-leave-in doch recht viel davon verbraucht, oder macht ihr das auch nur Tröpfchenweise rein?

Aloe Gel muss ich mir auch noch besorgen :)


lG

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 7996
Wohnort: Tirol
ich mische nur ein paar tropfen bei. bei den beautyjunkies habe ich gelesen, das es einige pur zum befeuchten der haare verwenden. seitdem mische ich immer ein wenig davon ins leave in *g* der geruch gefällt mir auch sehr gut, und ich dachte mir das es ja nicht schaden kann :lol:

pur wäre es mir wohl auch ein bisschen zu teuer.

_________________
SSS: 150+ cm. Knöchel+ / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Auf diese Mischung bin ich tatsächlich von alleine gekommen :lol: Ich habe jetzt ach ein bisschen angewärmtes und somit flüssiges Kokosöl mit reingegeben. Mal schauen, ob das hält. Als Condi nehme ich gerne Alverde Zitrone/Melisse. Eine Zet lang habe ich auch gerne ein bisschen ätherisches Orangenöl mit reingemischt, weil ich damit den bleibenden Essiggeruch gut überdecken konnte.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich stell mich mal ganz dumm: wie viel mischt ihr von eueren diversen Sprüh-Leave-Ins? Also so ein kleines 100 ml Fläschchen, oder doch eher mehr? Irgendwie kann ich mir nicht so gut vorstellen wie viel verbraucht wird. :oops

Und dann - wo kriegt ihr eure Sprühflaschen her (vorausgesetzt sie sind nicht von alten Fertigprodukten) und wie viel kosten die Dinger? Ich habe neulich eine 110 ml Sprühflasche bei Butlers gesehen, aber über 4 Euronen kam mir doch etwas teuer vor.

Wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, schickt mich bitte in die richtige Richtung, ich finde es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6116
Wohnort: Kitty Town
Mhh, ich kann jetzt nicht genau sagen wie viel ich mache, aber nur wenig, weil ich es nach ein paar Tagen wegschütte damit es nicht schlecht wird.

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 22:30 
@ Carthasis:
inner apotheke solls sowas geben aber für teuer.
Ich hab mir beim Aldi für 1,19 nen Haarspray gekauft, weggekippt (nicht schimpfen, ich mag die Verschwendung auch nicht :oops: ), ausgewaschen und verwende es jetzt ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6116
Wohnort: Kitty Town
Vielleicht hilft der hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=468 ?

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Zitat:
Haarspray gekauft, weggekippt ....


1. Frage: Haarsprayflaschen stehen doch unter Druck? Wie hast du das Ding aufgekriegt?
2. Frage: du hast die Chemie in den Abfluss gekippt? Ist das nicht... naja, nicht gut? Oder nicht schlimmer als Spülmittel?

@CocosKitty: Danke für den Link!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 22:43 
Nö war so ne normale sprüh-flasche wie das Jojobaöl von dm auch hat, falls du das kennst ;) also ohne druck und mit drehdeckel oben.

ja ich habs so weggekippt. ich weiß nciht wie schlimm es ist, aber ich dachte mir wenn ich das zeugs normal anwenden würde käme es genauso da rien, nur mit mehr wasser (beim auswaschen halt - genau wie sonstiges shampoo, seife, usw..)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 829 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de