Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe mir was ganz was dolles zusammengerührt:

1 EL Sheabutter (die weiße)
1 EL Kakaobutter
1 1/2 EL Mandelöl
3 Tr. Chitin
3 Tr. Vithaar
5 Tr. Seidenproteine

das habe ich jetzt alles zusammengemischt und nun ist es eine ganz tolle gut riechende Butter, die relativ weich ist, eben wie Butter/Sahne. Und diese Mischung kommt jetzt als Leave in in meine Längen und Spitzen. In den trockenen Haaren fühlt es sich schon einmal super an, in den nassen Haaren werde ich es bei der nächsten Wäsche ausprobieren.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Das hört sich gut an :) Wenn meine Sheasahne leer ist, mische ich mir vielleicht mal so eine Butter.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Und so sieht sie aus:

Bild


ist wie Schlagsahne nur ein bissi fester. Ja probiere es mal Effy, morgen kann ich euch noch mehr dazu sagen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
da ich meine Beiträge komischerweise nicht ändern kann, muss ich noch mal neu schreiben. Ich kam auf die Idee, da ich ja die Alverde Haarbutter mir gekauft habe und ich eigentlich mit zufrieden bin. Da dort aber Alkohol und Glycerin drin ist, bin ich so ein kleines bisschen skeptisch und habe nach einer Alternative gesucht und dann ist mir das eben eingefallen. Nun bin ich sehr gespannt. Chitin soll ja auch gut bei Spliss und brüchigem, glanzlosem Haar helfen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 23:05 
Das klingt gut, ich versuche es demnächst auch mal.
Die Konsistenz spricht mich sehr an :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Die Konsistenz ist nach wie vor ganz gut, ist auch nicht sonderlich nachgehärtet, aber ich habe so meine Probleme mit dem Geruch, habe es schon in meinem PP geschrieben, ich weiß leider nicht ob es an der Shea Butter liegt. Aber von der Pflege ist sie einmalig. Und es sieht auch nichts fettig aus, gut das kommt wohl auch auf die Dosierung an. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
wie sieht es mit der konservierung aus? du hast ja eine wasserphase drin...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Tja da habe ich blöderweise nicht drüber nachgedacht und habe alles entsorgt, roch nicht mehr gut. Nun habe ich mir was Neues angerührt.
1 TL Kakaobutter
1 - 2 TL aloe/hibiskus condi
1- 2 TL Mandelöl.
Nun kühlt es ab und ist noch sehr flüssig, mal sehen ob es noch härter wird.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Also es ist etwas hàrter geworden und ich bin absolut zufrieden. Meine Haarlängen und Spitzen sind zur Zeit schön weich und gepflegt.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ommelchens Pflegebutter
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ommel, du hast ja schon einmal ein Rezept entwickelt! Ich habe mich nämlich heute gefragt, ob ich nicht auch mal ne Haarbutter selbst machen kann.....bislang nehme ich ja meist Alverde oder Lush Butter, und ich würde gern mal was selbst mixen. Nimmst du die Butter noch?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de