Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sea Spray
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo :mrgreen: Ich habe schon öfters mal im Internet von dem Sea Spray gelesen. Das Grundrezept ist wie folgt:

1 EL Meersalz
1 EL Kokosnussöl
1 EL Gel

Alles mit warmen Wasser vermengen und fertig. Hier noch ein Bild dazu:
http://data1.whicdn.com/images/55976524/QE8SDktvAwMBXglIGAVR_large.

Im Prinzip ist es denke ich egal welches Öl man verwendet und wie viel davon. Das muss vermutlich jeder für sich selber rausfinde welche und wie viel Öl am besten ist. Ich glaube ich würde einfach destilliertes verwenden damit es nicht so schnell schlecht wird. Das Gel ist denke ich nur damit es besser hält könnte je nachdem die eigene Struktur ist auch weg gelassen werden. Ich muss dazu sagen ich habe wenn ich im Urlaub am Meer bin immer wundervolle Wellen und manchmal denke ich mir vielleicht ist das Meerwasser gar nicht so schlecht. Ich glaube probieren würde ich es vielleicht mal. Ich müsste nur ein gutes Gel finden. Ich denke das Öl wirkt auch ein bisschen gegen das austrocknen vom Meersalz. Ein eventuell gewünschter Nebeneffekt könnte sein, dass die Haare etwas aufhellen. Kommt halt drauf an wie man das sieht. :mrgreen: Hat jemand von euch vielleicht schon mal so ein Spray getestet?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Spray
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Ich versteh nicht so ganz woher das angewendet wird? :mrgreen:
Als Haarspray?
Und was für Gel? Haargel?

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Spray
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Miama: Das Spray soll sowohl Volumen als auch Wellen geben, wobei der Ölanteil vor dem austrocknenden Effekt des Salzes schützen soll. Das (Haar-)Gel soll den Effekt haltbarer machen, also festigend wirken.
Ich hab es nicht selbst probiert, da mein Haar sowieso schon zur Trockenheit neigt. Wobei ich im Urlaub (am Strand) immer sehr schöne Haare hatte.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Spray
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu Miama, Cholena hat es eigentlich ganz gut beschrieben. Das Spray soll halt helfen die Locken/Wellen zu stärken. Das Gel ist denke ich nochmal um den den Wellen besseren und längeren halt zu geben. Ich denke mit Gel ist Haargel gemeint, aber Mann kann bestimmt auch zB AloeVera Gel nehmen das gibt ja auch etwas halt.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Spray
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Ah, danke fürs Aufklären :-)

Locken, da bin ich raus :-D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Spray
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klingt interessant, aber wäre es da nicht besser, ein flüssiges Öl zu nehmen, damit man dann nicht so einen Kokosölklumpen in der Flasche schwimmen hat?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Spray
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hmm stimmt du hast recht das löst sich bestimmt nicht zu gut. Ich denke man kann das Öl nach belieben ändern. :?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Spray
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ich hab das auch mal ausprobiert, letzten Sommer. Allerdings habe ich Salz, Wasser und etwas Haarspülung verwendet. Der Effekt ist tatsächlich der von Meerwasser, es gibt solche "Beach Waves" und die Haare werden sehr texturiert! Aber etwas stumpf werden sie leider auch und ich glaube schon, dass das Salz ziemlich aggressiv ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Spray
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ich hab es nun auch mal probiert.
Das Rezept für meine "Light-Variante":

1 Tasse warmes Wasser
2 TL Salz (hab zum Ausprobieren normales Salz genommen, da ich kein Meersalz im Schrank hatte)
1 Klecks Swiss o par Kokos-Stylinggel
1 Klecks Condi (Sante)

Als Sprühflasche habe ich die vom Alverde Haarerfrischer genommen, den ich eh kaum benutzt habe. :P

Der Condi flockt leider etwas, man muss also vor Gebrauch gut schütteln.

Ich hab mir von dem Spray versprochen, dass es als Alternative zum Haarspray meine leichten Wellen betont und die Haare beim Half-up nicht so schnittlauchig runterhängen. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, die Haare fühlen sich etwas griffiger an, aber nicht fies/stumpf.
Und es riecht sehr gut, vielleicht auch weil ich das Fläschchen nach dem Auskippen des Alverde-Restes nicht ausgespült habe. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de