Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 23:04
Beiträge: 11
Wohnort: An der Weser
Hallo!
Also: Heute war Testtag und ich kann farblich nicht wirklich etwas sagen: Zu kurz ist meine letzte Färbung her. Einen verstärkten Farbglanz meine ich zu beobachten, aber das ist natürlich rein subjektiv.
Aber: Die Konsistenz meines Shampoo/ Öl/ Condigemisches hat sich mit der Zugabe des Hennaextraktes von ziemlich flüssig auf SEHR flüssig verändert und es schäumt kaum noch. Vorher hat es geschäumt, wie man es von reinem Shampoo her auch kennt, trotz des Condi-/Ölanteils von sechzig Prozent.
Und so habe ich heute bestimmt die dreifache Menge Waschzeugs gebraucht, bis ich überall an die Kopfhaut gekommen bin.
Das widerspricht meiner "weniger ist mehr"- Haltung und dem Plan, den Ölanteil im Shampoo solange weiter zu erhöhen, bis es gerade noch reinigt.
Die Flasche ist noch zu dreiviertel voll, natürlich werde ich sie erst einmal aufbrauchen, und das wird dauern. Also wird es den Langzeittest (ca. zwei Wochen nach dem letzten Färben kommen die Silberlinge wieder durch, also werde ich auf jeden Fall merken, ob der Hennaextrakt das Auswaschen der Farbe vermindert bzw. selbst Farbe abgibt) von mir geben - ich erstatte Bericht.

@ Mrs Tascha: Der gekaufte Hennaextrakt klingt ja schon einmal ganz gut. Wie teuer ist die Menge, die Du für eine Flasche Conditioner brauchen wirst? Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse!

_________________
Haartyp: 2aFi, Zopfumfang ca. 4cm
Haarlänge: 39 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Dass die Waschwirkung nachlässt ist ja blöd....
Das Problem hätte ich zum Glück nicht, da ich ja "nur" meinen Condi pimpen will.

Bei dem Shop kostet ein Fläschchen mit 50ml 7,90 Euro.
Ich brauche pro Flasche (150ml) die ich mache zwischen 7,5 und 15ml.

Nehmen wir mal rechnerisch 10ml, dh mich kostet es ~ 1,58 Euro

Morgen gehe ich mal auf Suche nach dem Laden.

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
So, Hennaextrakt gekauft (und vieles mehr... :roll: ) und auch gleich gerührt.

Ich habe nun auf ~ 170ml Conditioner ~ 12,5ml (Mengenverhältnis ~ 7%) Hennaextrakt gemischt. Des verrühren ging gut, Konsistenz des Condis bleibt nahezu unverändert.

Bild

Die Farbe der Masse geht von einem ursprünglich etwas milchigem Weiß zu einem ganz feinen Orangestich.

Ob sich das jetzt allerdings beim Waschen auf meine Rotreflexe auswirkt, muss ich erst testen. Und bis zur nächsten Wäsche dauert es nocht etwas :wink:

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de