Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 19:42 
Offline

Registriert: 20.12.2013, 09:25
Beiträge: 152
Wohnort: Schweiz
Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, und erlaube mir deshalb einen Thread zu eröffnen. Falls ich einfach zu blind war, bitte entschuldigt.

So, aber nun zum wesentlichen. Ich möchte mir ein Smoothing Serum ähnlich dem Ilikegreen machen. Nun habe ich mir folgedes gedacht.
20ml Olivenöl
20ml Macadamianussöl
20ml Mandelöl
20ml Arganöl
20ml Babassuöl
10ml Kiwisamenöl (oder doch auch 20ml?)
10ml Avocadoöl

Und dann soll noch Weizenprotein rein, aber wieviel? "nur" ein paar Tropfen, oder auch gleich 10ml? Nicht dass sie dann zviel Protein bekommen. Ich verwende es eigentlich jeden Morgen, mit zwei Tropfen.

Es wird aber auch zur Haarkur verwendet (1/2 Smoothing Serum 1/2 Olivenöl, Weizenkeimöl, Aloe Vera)

In das Serum für die Kopfhaut soll noch zusätzlich 10ml Hirsesamenöl kommen.

Was denkt ihr, wird das so etwas, oder liege ich komplett daneben? Was würdet ihr anders machen?

Und kann ich das einfach so mischen, oder brauche ich ein Verbindungsmittel? (finde nichts dazu)

Würde mich freuen, wenn es noch andere Interessierte gäbe, die gerne ihr eigenes Serum machen möchten.

_________________
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

SSS
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Da Du nur Öle verwenden willst, brauchst Du kein Bindemittel, aber was genau willst Du damit bezwecken?

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 17:25 
Offline

Registriert: 20.12.2013, 09:25
Beiträge: 152
Wohnort: Schweiz
Es soll die fast tägliche Haarpflege abrunden.

Darauf gekommen bin ich aber jetzt im zuge unserer Urlaubsplanung. Da werden meine Haare und KH zwei Wochen gebraten, Salzwasser, Chlor und so ziemlich allem, was es nicht sollte, ausgesetzt. Ich möchte im Urlaub meine Haare nicht ständig unter Hüten verstecken. Das Serum soll also als gute Urlaubspflege herhalten.

Deshalb bin ich eigentlich darauf gekommen. Beim selber machen weiss ich auch, von was wieviel drin ist.

_________________
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

SSS
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ach so, ich denke schon dass das funktionert. Ich bin mir auch am überlegen was ich im nächsten Urlaub auf die Haare schmieren soll, denn ich mag Hüte absolut nicht. Ich hab mir überlegt ob man nicht noch ein Sonnenschutzfaktor reinmachen soll, gibt es bei behawe. Wenn Du Weizen, oder Seidenprotein nimmst, dann nur ein, max. zwei Tropfen, denn im Urlaub machst Du Dir das ja täglich rein.
Was vielleicht auch funktionieren könnte wäre künstliches Sebum

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
So ein ähnliches Gemisch habe ich auch gemacht.

Ich habe genommen:

durchsichtige Reiseflasche aus einem Set von DM, hat einen Klappverschluß.
zu je ungefähr einem Drittel: Mandelöl, Sesamöl und Rizinusöl, dazu etwas Weizenprotein.
Mein Weizenprotein hat keinen Tropfverschluß, also hab ich nach Gefühl einen kleinen Schwupps dazugegeben.
Das Weizenprotein hat sich dann erstmal im Öl so tropfenförmig verteilt.
Ich habs dann einfach kräftig geschüttelt, seitdem ist die Ölmischung gut vermischt aber etwas trübe.

Funktioniert also.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
avocadoöl kann minimal eine wasserphase binden, man kann aber auch ein bisschen lysolecithin reintun, dann wird die wasserphase (dein protein) zuverlässiger gebunden. ausserdem zieht damit das öl besser ein und haare mögen im allgemeinen lysolecithin.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de