Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Na? Rührt ihr noch? ^^

Ich war gestern wieder tätig :D
Da ich im moment sehr starke Probleme mit meiner Gesichtshaut habe und da Feuchtigkeit dran bringen muss hab ich gelesen, dass Haferflocken ein sehr guter Lieferant ist was Feuchtigkeit angeht. Auf der Haut benutze ich dazu noch Honig + Zitronensaft in der Hoffnung, dass gleichzeitig auch die Häärchen dann verschwinden :P (Als Iraner hat man da viel zu viele sichtbare davon im Gesicht -.-)

Da kam mir die Idee wenn Haferflocken der Haut Feuchtigkeit liefert dann sollte das doch auch gut für KH und Haare sein :D Also hab ich es ausprobiert mit folgendem Rezept:

1EL Haferflocken
1EL Distelöl
1EL Pistazienöl
1EL Ölauszug mit Basilikum (das was man kaufen kann, kein selbstgemachtes)
1TL Arganöl
1EL Kokosmilch
1EL Kuhmilch
2EL Honig
2EL Rosenwasser
5Tr Weizenprotein
5Tr Keratin
Xanthan

Zubereitung: Die Haferflocken habe ich in eine Tasse gegeben und sie mit heißem Wasser übergossen bis die Tasse halb voll war.
In einem anderen Gefäß wo ich dann später den Stabmixer reinhalten kann habe ich alle anderen Zutaten bis auf Weizenprotein und Keratin reingegeben. Nachdem die Haferflockenpampe abgekühlt war hab ich die Flüssigkeit bzw. den Schleim abgesiebt und in die Öle gegeben. Zum emulgieren habe ich Xanthan verwendet. Immer nach und nach dazu geben weils doch stark andicken kann :D Bei mir war es am ende ein halber TL den ich gebraucht habe. Gerührt habe ich es mit dem Stabmixer wie oben schon angedeutet. Die Konsistenz war am Ende die von einer gekauften Kur. :) Hat lecker nach Basilikum + Rose gerochen :D

Habe es dann 20 Minuten einwirken lassen und mit Shampoo ausgewaschen. --> Schöne Wellen, kaum Frizz, griffige Haare :D

PS: Wenn hier jemand einen Geheimtipp gegen Pickel hat her damit T_T ich bin zwar 27 meine Haut benimmt sich aber wie 13..>_> (Ist wahrscheinlich auch hormonell bedingt)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 03:00 
Ich habe heute den Klassiker der Gesichtsmasken angerührt, da meine Haut so trocken war, die:
Avocado- Honig -Joghurt- Maske


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Oh das klingt sehr interessant :D

Als maske habe ich letztens Haferflocken, Honig, Zitrone gerührt (hoffentlich) gegen Gesichtshäärchen :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 12:54 
PlüschPiratin hat geschrieben:

PS: Wenn hier jemand einen Geheimtipp gegen Pickel hat her damit T_T ich bin zwar 27 meine Haut benimmt sich aber wie 13..>_> (Ist wahrscheinlich auch hormonell bedingt)


Hast Du es mal mit Heilerde probiert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Lunafee hat geschrieben:
PlüschPiratin hat geschrieben:

PS: Wenn hier jemand einen Geheimtipp gegen Pickel hat her damit T_T ich bin zwar 27 meine Haut benimmt sich aber wie 13..>_> (Ist wahrscheinlich auch hormonell bedingt)


Hast Du es mal mit Heilerde probiert?


Ja ich hab eine Heilerdekur gemacht :) Hat gut gewirkt bis ich dann einen großen Pickel hatte und da mit BPO ran musste das hat mir die stelle komplett eingetrocknet xD Dafür ist er jetzt weg aber es kommen halt oft kleinere aktuell hab ich einen kleinen über der Augenbraue =/ aber tut nicht weh oder so.
Ich trinke jetzt jeden Tag Basilikumtee ich hoffe das hilft mir mit dem Hormonhaushalt T_T

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@PlüschPiratin
Also mir hat Face-Mapping geholfen, zu verstehen, warum ich die Pickel hier und da bekommen habe.
Ich hatte auch einiges rumprobiert (Ölreinigung zb.) und sogenannte erste Verschlimmerungen gehabt, und mich dann erstmal entschieden garnichts zu machen (google mal nach Caveman regimen).
Seit ich auch auf Weißmehlprodukte, fettiges Essen und Milch verzichte, und das Gesicht nicht mehr jeden Tag mit irgendwelchen Hautpflegeprodukten wasche, sind die Pickelschübe, Unterlagerungen etc. auf ein Minimum zurück gegangen.
Wenn überhaupt mal was kommt, dann heilt es auf jeden Fall schneller ab.

Mit Heilerde wäre ich auch vorsichtig, wenn es noch mehr austrocknet, eine Hefemaske wäre schonmal feuchtigkeitsspendend.

Aus gegebenen Anlass: Warst du schon beim Hautarzt? Hast du starke Akne? Sind die Pickel rot bzw. entzündet?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
@Vivaz:
Hey :) Naja warum ich die Pickel hab: zu 99,99% weil ich letztes Jahr im April die Pille abgesetzt habe xD (Mein körper ist manchmal einfach etwas langsam :'D)
so richtig dicke die doll weh tun und extrem entzündet sind sind eher weniger da in der ganzen Zeit vielleicht 2 stück gehabt oder so ansonsten halt kleinere die nach ein bis zwei tagen selber austrocknen.

Ich habe nie viel mit dem Gesicht gemacht nicht mal wirklich groß abgeschminkt * hust* und hatte nie Probleme mit unreiner Haut oder Pickel / Akne oder so ^^ Ich befasse mich erst jetzt so wirklich damit weil mich das alles einfach nur noch nervt :D Die Heilerde selbst hat bei mir irgendwie nur die Pickel leicht ausgetrocknet die Haut war wie ein Babypopo :D (Hab auch danach mit 1 Tropfen Arganöl "eingecremt" vllt deswegen ^^ aber die BPO salbe trocknet weg wie nix XD Ist aber auch nur zum punktuellen auftragen :)

Meine Maske gegen Gesichtshäärchen ist auch sehr Feuchtigkeitssprendend mit Hafer und Honig :) also Feuchtigkeit kommt gut an die Haut denke ich und mit Essig-Wasser wird gereinigt/desinfiziert (brauche Esseig gegen die Pickelmale weil meine Haut so doof ist und ich die Male sicher locker ein halbes Jahr habe dann) >_>

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Heute wird gewaschen und überlegt habe ich folgende Mischung:

Brennnesseltee oder Birkenwasser
Aloe Vera Öl
Amlaöl
Roggenmehl
Erbeeressig

Wenn du mit Hafer gut klar kommst, dann ists supi! Bei mir löst es auch Schübe aus. :|
Zu hormonellen Problemen kann ich leider nichts beisteuern, hoffentlich pendelt es sich bei dir irgendwann wieder ein.^^
Vielleicht ist deine Apfelessig-Mischung noch zu stark, da kann die Haut auch etwas gereizt reagieren.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Mit dem Essig hatte ich bisher keine probleme also seit ich das benutze habe ich nicht das gefühl das ich jetzt mehr Pickel kriege oder so. ^^

Deine Waschmischung klingt sehr interessant :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
PlüschPiratin hat geschrieben:

PS: Wenn hier jemand einen Geheimtipp gegen Pickel hat her damit T_T ich bin zwar 27 meine Haut benimmt sich aber wie 13..>_> (Ist wahrscheinlich auch hormonell bedingt)


Bei mir treten die auch immer mal wieder auf und es hilft dann ein Peeling; früher "irgendetwas", heute Honig-Salz (oder Honig-Zucker-) Peeling (Salz ist etwas aggressiver). Oder nur Honig-Peeling (einfach Gesicht mit Honig und wenig Wasser einreiben, etwas warten - bin da immer ungeduldig; bei mir werden es nicht mehr als 3 min - und dann mit warmem Wasser abspülen.
Online lese ich sehr viel über "African Black Soap" (Dudu Osun-Seife) gegen Pickel. Problem: Rezensionen zu dieser Seife sind sehr zwiegespalten, manchmal funktioniert sie super, manchmal ruft sie ein Brennen der Haut hervor :shock: und manchmal reibt sie sie Haut auch mit ihren Zusätzen (Teile von Pflanzen etc.) auf (einige hatten angeblich wirklich Holzstücke in der Seife). Man könnte es aber mal probieren. Ich überlege auch, mal ein Stück zu kaufen, würde es dann aber in der Hand aufschäumen und so testen, ob da zu harte Stücke drin sind.

Hautberuhigend allg. hilft übrigens auch (starker) Kamillentee, z.B. einfach mit einem Waschlappen heiß aufs Gesicht gelegt für ein paar Minuten (nach dem Waschen).

LG von
Tasha

PS
Heute gerührt: Neue Fuhre Sheabutter mit Kokosöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Rosenöl und ätherischem Grapefruitöl. Diesmal zwei kleine Marmeladengläser voll. :)


Leider noch mal PPS
Meine erste Fuhre Sheasahne war ja etwas körnig geworden. Für alle Neulinge wie mich: Dann muss man die noch mal komplett erwärmen, abkühlen lassen und aufschlagen. Meine gekaufte Sheabutter ist selbst etwas körnig und wurde daher heute von mir vorher komplett einmal erwärmt (Wasserbad in der Spüle) und auf den Balkon gestellt und danach verwendet. Die damit angerührte Sheasahne war dann ohne "Körner".

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Zuletzt geändert von Víla am 22.03.2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachbeiträge zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hi :D

Als Peeling hab ich eins aus dem Iran das ist ohne körner oder so und das macht zarte Haut * _ * mache das 1x die Woche oder so. Die Dudu Osun Seife brennt bei mir im Gesicht aber meine Haare mögen es ganz gern :) Das war die erste Seife mit der mir die Seifenwäsche 100%ig gelungen ist :) Ich habe beide probiert. Sowohl die von tropical naturals als auch von spavivent (is der deutsche vertreter oder so ?) XD beide waren zwar nicht flutschig glatt aber auch nicht so das extrem wie du beschrieben hast O_O

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von Víla am 22.03.2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 00:34 
Offline

Registriert: 18.06.2012, 14:53
Beiträge: 66
Shampoo mit Kornblumenextrakt und Koffein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hab doch Amla-Shampoo genommen (statt Amla-Öl), weil es beim Waschen plötzlich nach Knoblauch roch, obwohl die Knoblauch-Wäsche eine Woche her ist. :lol:
Mal sehen, wann der Duft verfliegt. Im trockenen Zustand ist alles Okay.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Das mit dem Knoblauch kenne ich. Hat sich bei mir einige Wochen gehalten. Immer wenn es geregnet hat und irgendwer meinte es würde nach Sucuk riechen musste ich mein Pokerface aufsetzen =D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von Shaina am 06.04.2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Oha, einige Wochen sind schon was. Dann stell ich mich mal darauf ein. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de