Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ätherische Öle - Eure Lieblinge
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 22:43 
Was sind eure Lieblings-ÄÖ? Womit beduftet ihr euer Produkt am liebsten und was sind eure Erfahrungen mit bisherigen ätherischen Ölen?

Ich habe lange mit Rosenölen rumexperimentiert und die hier habe ich bisher ausprobiert:
Rosenöl - Damaszener Türkei gekauft bei behawe: Dieses hat eine enorme Citrusnote. Es riecht nicht direkt nach Zitrone (Gott bewahre), aber eine spezielle Citrusnote hat es. Meiner Meinung nach riecht man diese NUR noch, wenn man sie einmal entdeckt hat. Außerdem riecht das Öl sehr schwer und nicht so, wie man sich einen schönen Rosenduft vorstellt. Es gibt die Damaszener-Rose noch aus Bulgarien, vielleicht riechen die anders, ich weiß es nicht.
Rose absolue Diese wird über einen anderen Extraktionsweg gewonnen als das "normale" Rosenöl. Dieser Duft ist glücklicherweise völlig frei von dieser Citrusnote und riecht absolut lieblich und toll, so wie man sich schönen Rosenduft vorstellt.
Mairose Dieses riecht wie das Rose absolue, aber noch ein Stückchen schwerer. Es ist auch weniger flüchtig als Rose absolue.
Geranium Soll wie ein Analogon zur Rose riechen, ich finde es aber absolut furchtbar und habe auch keinerlei Gemeinsamkeit entdeckt.

Ansonsten noch:
Zimtöl riecht sehr gut, aber auch sehr stark. 1-2 Tropfen reichen eigentlich schon...

Ansonsten wollte ich noch weitere Blumen ausprobieren (Mimosenblüte, Jasmin, Kamille ...), weil ich Blumendüfte total mag. Hat da jemand Erfahrung?

Was sind eure Lieblingsdüfte? :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 01:24 
Aenima hat geschrieben:
was sind eure Erfahrungen mit bisherigen ätherischen Ölen?

Hast du schonmal in die verschiedenen ÄÖ-Threads im Forum geguckt? Da steht einiges dazu drin.

Aenima hat geschrieben:
Was sind eure Lieblings-ÄÖ? Womit beduftet ihr euer Produkt am liebsten

Das ist ganz unterschiedlich und hängt ganz vom verfolgten Zweck ab, manchmal auch von meiner Laune.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich wenig bis gar nicht beduftete Produkte am liebsten habe.
Ansonsten mag ich vor allem kräuterige bzw. harzige Düfte (z.B. Thymian, Melisse, Weihrauch), blumige Düfte ertrage ich nur selten auf Dauer.
Im wesentlichen setze ich ÄÖ aber vor allem dann ein, wenn ich damit einen speziellen (Wirk-) Zweck verfolge, nicht zur Beduftung - z.B. habe ich ein Kopfhautspray um meine zickige Winterkopfhaut zu beruhigen, da ist Lavendelöl drin, und Eukalyptusöl verwende ich gerne bei Spannungskopfschmerzen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de