Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allrounder Spitzen, Hände, Lippen
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
So, ich habe mir einen Allrounder für fast alles gemischt.

Zutaten:
eine gereinigte saubere Dose Alverde Bodybutter 50 ml (oder etwas anderes)

Kaffeetasse nehmen, da hinein jeweils 1 Eßlöffel Rizinusöl, Brustwarzensalbe und Vaseline.
Alles in der Mikrowelle nicht zu heiß schmelzen, ich habs dann mit einem kleinen Milchaufschäumer noch durchgerührt und in den Bodybutterbehälter gegeben.

Abgekühlt wird die Masse in etwa so fest wie Kokosöl und schmilzt auch etwas wenn man mit den Fingern herumreibt.

Hauptsächlich nehme ich die Mischung zwar für Lippen, Hände, Nägel - mache das aber ab und an auch in meine Spitzen.

Die Mischung ist nicht mehr so klebrig wie die Brustwarzensalbe oder das Rizinusöl alleine.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Hallo :)
Also das mit der Vaseline ist für mich so ne Sache:
Zum einen besteht sie aus Erdöl, zum anderen sorgt sie dafür, dass die Haut selbst keine Feuchtigkeit mehr produziert (bei längere Verwendung).
Deswegen für mich keine Option, vor allem nicht für die Haut ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Klar, das mit der Vaseline muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe aber für mich entschieden Vaseline zu benutzen. Nicht täglich und nicht ausschließlich, aber ab und zu. Auch mal für die Hände oder für die Lippen.

Wer das nicht möchte muss es nicht probieren.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Für mich war Vaseline auch lange ein rotes Tuch, bis ich vor Kurzem bei Agata (Magimania, mein absoluter Hautpflege-Guru, kennt ihr sie?) gelesen habe, dass sie Augenvaseline (ist reiner als normale Vaseline) nachts als Augencreme verwendet mit etwas Feuchtigkeit z.B. Hyaluron drunter. Sie beschreibt viele Vorteile, die Vaseline bieten kann. Leider ist mir das zu chemisch und ich kann es schlecht wiedergeben.
Wenn man dieser Theorie glaubt, dann hört sich dein Allrounder super an!
Ich möchte zwar Vaseline nicht in den Haaren haben, aber gerade für die Haut könnte ich es mir schon gut vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 15:02 
Also für die Lippen gieße ich mir immer Lippenpflegestifte, die zu gleichen Teilen aus Mandelöl, Jojoba, Sheabutter und Bienenwachs bestehen. Das ist auch prima bei kaputter Schnupfennasenhaut. Für die Spitzen müsste ich es mal testen.... Die BWS hilft aber allein auch gut bei wunder Haut, ich würde die Vaseline aus genannten Gründen auch nicht verwenden wollen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Eine Creme aus Bienenwachs mit Ölen hab ich auch noch. Leider hatte ich die beduftet so dass sie für gereizte Nasenhaut nicht mehr so toll ist.
Ich bin was Inhaltstoffe angeht etwas lockerer geworden. Für die Haut benutze ich auch gerne wieder Silikone. Nur für die Haare nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 15:27 
Ich beschäftige mich gerade sehr mit selbst hergesteller Kosmetik, daher bin ich da momentan glaube ich sehr zimperlich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
War ich auch lange.
Aber meiner Haut hats einfach nicht gut getan. Scheinbar habe ich viele Inhaltsstoffe bei NK nicht vertragen. Mit NK-Shampoo komm ich auch nicht zurecht.
Deshalb musste ich umdenken und habe festgestellt, dass es einige INCIs gibt die ich unbedingt meiden sollte wie Alkohol und viele Duftstoffe. Da komm ich leider bei NK nicht mehr so richtig hin.
Viele heiß diskutierten INCIs wie eben Silikone sind für mich jetzt eher kein Thema mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 15:38 
Deswegen lerne ich derzeit viel darüber, was meine Haut mag, und danach stelle ich meine Cremerezepte zusammen. Mein Gott habe ich mich lange nicht mehr mit Chemie und Bio befasst :D Aber es lohnt sich. Ich komme immer mehr weg von dem, was man fertig im Laden kaufen kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 19:36 
Diejenigen, die lieber auf Vaseline verzichten möchten, können es ja stattdessen mit Sheabutter probieren. Die finden meine Lippen, Hände, Nägel und Spitzen spitze, von der Konsistenz her könnte es auch gut gehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ja Jemma, Sheabutter müsste auch gut gehen.
Ansonsten auch noch Kokosöl, das wird nach Abkühlung auch fester.
Wem das nicht fest genug wird, der könnte einige Pellets Kakaobutter oder Bienenwachs dazugeben.

Wie gesagt, ich finde die Mischung gut, meine Lippen, Hände, Nägel, Spitzen mögen sie. Solange da kein Nerzöl oder Pferdemark enthalten ist, stört es mich persönlich nicht.

Alle anderen könnten auf die o.g. Dinge zurückgreifen.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Gibt es auch eine Alternative zur BWS? Ich vertrage Wollwachs leider nicht so gut.

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:36 
Du kannst es mit dem Wind- und Wetterbalsam von alverde probieren, da ist kein Wollwachs drin.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de