Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leave-In für Glanz + Feuchtigkeit
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe mir heute mal ein "eigenes" Leave In gemixt. Ich erhoffe mir davon, dass meine Haare gerade im Sommer nicht so stark austrocknen. Außerdem soll das LI zusätzlich kräftigen.

Die Zutaten für 50ml:
- 18ml Aloe Vera Gel, flüssig (Feuchtigkeitsspender)
- 2,0 ml Vithaar (gegen trockenes, sprödes Haar)
- 1,5 ml Keratin (glatt, gänzend, kämmbar)
- 1,0 ml Da Zao (Stärkung)
- 1,0 ml Honeyquat (Glanz, Volumen, Kämmbarkeit)
- 26,5 ml Hamamelishydrolat (beruhigend, gegen Kopfhautjucken)

Ich gebe zu, im Selberühren bin ich Laie. Ich habe mir die Zutaten auf Grund der Eigenschaften, bzw. der Schlagworte im Shop ausgesucht. Der Rest ist Prinzip Versuch und Irrtum.
Ich werde noch recherchieren, ob es einen flüssigen Sonnenschutz gibt, den ich mit dazu geben kann, um das LI auch wirklich sommertauglich zu machen.

Ich habe das LI heute zum ersten Mal im Haar. Habe es ins handtuchtrockene Haar gesprüht. Bisher sehen die Haare gut aus. Sie sind mir immerhin noch nicht ausgefallen. :mrgreen:
Erstes Urteil: Locker, weich und sogar meine Wellen sind da, teilweise sogar lockig. Bin auf den Langzeittest gespannt.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Da bin ich auch mal gespannt. Du hast die Inhaltsstoffe bei Behawe bestellt? Interessante Idee!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ja, habe ich. Bis auf das Aloe Vera Gel. Das ist von Dragonspice.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu!
Klingt total super. Darf ich fragen, wie es eine Woche später aussieht? Immer noch zufrieden? :-)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de