Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 20:08 
Hallo Foris :)
Nachdem ich hier feste gelesen habe, hab ich mich jetzt am Wochenende auch fleissig ans Mischen gemacht, und brauche jetzt ein bisschen Feedback.

Ich bin auf der Suche nach der perfekten Sprühkur für mich (Sommers sowie Winters):
strapazierte Längen, ausgetrocknete Spitzen.

Habe jetzt mit Basteln angefangen:
Als Basis habe ich Aloe-Vera-Body-Spray von "Kräuterhaus Sanct Bernhard" verwendet.
Da sind keine Silis drin, kein Alkohol, 92 % Aloe VeraGel.
Hier der Link zum Produkt, hier der Link zu Codecheck.
Ich habe zusätzlich noch circa 3 Finger Breit Jojobaöl aufgefüllt, und fürs Näschen hab ich Lavendelöl dazugepackt.

Meine Seidenproteine dürften bis morgen oder übermorgen bei mir im Briefkasten liegen.

Was haltet Ihr von dieser Mischung?
Wie viel Seidenproteine soll ich denn da reinträufeln?
Gibt's noch irgendwas anderes "essentielles" das ich vergessen habe?

Dankeschön und Grüßle!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Huhu!
Ich mische mir immer etwas ähnliches und ich nehme immer so 10-15 Tropfen Seidenprotein ;)
Momentan experimentiere ich auch mit Lanolin, bisher habe ich jedoch noch nichts empfehlenswertes herausgefunden :nixweiss:

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Vielleicht wäre ein Emulgator (z.B. Lysolecithin) nicht verkehrt, damit sich ölige und wässrige Phase mischen und gleichmäßig aufs Haar kommen.

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de