Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seifenreste verwerten
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013, 16:47
Beiträge: 296
Wohnort: Österreich
nachdem sich da schon einige angesammelt haben, hab ich mal auf google ideen gesucht und bin auf folgendes gekommen:

reste grob raspeln, nachdem ichs zum duschen will hab ich noch sheabutter dazugeraspelt und das ganze in ein altes mini-wäschesäckchen gefüllt. zusammengedreht das ein "stempel" entsteht und mit einem alten zopfgummi zusammengebunden. spart durch die sheabutter sogar ein zusätzliches "haut ölen" und das sackerl ergibt gleich eine gute massage.

die überlegung wäre noch, ob sich das geraspelte nach ein paar mal nass machen nicht so verklebt, dass man sogar nach entfernen des netzes ein neues seifenstück hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenreste verwerten
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich packe meine Seifenreste in ein Organzasäckchen und verwende das zur Handwäsche von empfindlichen Textilien.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenreste verwerten
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
die "duschsäckchen" sind eine recht beliebte Idee für Seifenreste, allerdings kann man auch einfach die ganzen Stücken ungeraspelt reinwerfen.

Für die Selbstsieder: einen neutralen, ungefärbten, unparfümierten Leim anrühren und Seifenwürfel in verschiedenen Formen und Farben (und Düften) reinschnipseln :d

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenreste verwerten
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
silberfischchen (ich hoff ich hab den namen richtig in erinnerung) hat in ihrem TB ne anleitung wie man aus seifenresten ein stück macht...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenreste verwerten
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 18:41 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Seifenreste geben prima Schneiderkreide ab.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenreste verwerten
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Oder man macht sich den Stress und siedet Putzseife daraus ;)

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de