Nachdem mein erster Versuch Anfang des Jahres nicht so gut gelaufen ist, dachte ich, ich probiers nach meinem großen Schnitt nochmal, vielleicht funktioniert es ja auf halbwegs gesunden Haaren.
Und siehe da! Es klappt wirklich

Ich habe jetzt zweimal mit nur Roggenmehl gewaschen (direkt nach dem anrühren verwendet) und einmal mit einer Kombination aus Roggenmehl und Eigelb (habe Roggenmehl und Wasser eine halbe Stunde stehen gelassen, ehe ich das Gemisch in die Haare gematscht habe)
Die Kombination aus Ei (von freilaufenden Hühnern) und Mehl hat meine Haare glänzend und weich gemacht, während die Haare von Roggenmehl alleine zwar sauber, aber ein wenig stumpf wurden und sie auch bisschen schneller nachgefettet sind.
Ich werde auf jeden Fall weiter mit Roggenmehl experimentieren und berichten!

Obwohl ich Ei vielleicht einmal die Woche als Kur dazu geben werde, ich will das nicht jedes Mal verwenden, da ich das kalte ausspülen überhaupt nicht leiden kann und ich hatte schon ein paar Mal Eierspeis in den Haaren, war auch nicht ganz so lustig.

Noch eine Frage: Ich liebe die Pflegewirkung von Ei in meinen Haaren, aber hasse den Geruch, die nächsten paar Tage riechen sie sofort nach nasser Hund, wenn sie nur ein bisschen feucht werden. Als ich jetzt nur das Eigelb hinzugefügt habe, war es bisschen besser, als wenn ich Eiklar mit ins Haar schmiere. (Das Eiweiss hab ich einfach zum Muffins backen verwendet, hab mir so ein "ultra gesundes" Rezept mit Haferflocken, Eiweiss und Bananen rausgesucht, aber dann beschlossen mit Walnüssen, Vanillezucker und ordentlich Rum im Teig schmecken sie wahrscheinlich doch besser, aber man kann ja versuchen gesund zu backen, ne?

)
Ich habe schon überlegt, ob ich einfach ein ÄÖ in die Mischung kippe, hab ja vom Seife sieden hier einige stehen, muss mich aber erst informieren welche davon pur wirklich so hautverträglich sind. Meine Befürchtung ist dann nur, dass ich nach nassem Hund, der sich in Lavendel gewälzt hat, rieche. Das ist dann auch wieder nicht so toll. Also, hat wer Tipps?

Ziel: alle auf Taille
TagebuchInstagram:
lorelungi_illustrations