Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Hallo ihr lieben Langhaars =)

Anstatt immer nur mitzulesen, will ich mich jetzt mal aktiver beteiligen ^^

Aaaaalso und zwar habe ich dieses Wochenende mal was gegen meinen Proteinmangel unternommen.
Ich hatte zwar sehr Angst mehr Schaden anzurichten, weil es ja heißt, dass zu viel Protein die Haare
wiederum brüchig macht.
Nach langem hin und her habe ich mich dann doch dazu überwundern, mir mal selbst eine Proteinkur zu mixen.

dazu habe ich genommen:

3 Eigelb (fein säuberlichst die Nabelschnur? und das komische Blasensackerl entfernt ^^)
4 groooßzügige Esslöffel Naturjoghurt (Rahmjoghurt, 10% Fett O_O, hatte sonst keinen da und es war eine Spontan-Aktion)
1 Schuss Schlagrahm
1 Esslöffel Mandelöl


-> für mich hat die Menge eigentlich optimal gepasst, obwohl ich erst dachte, es würde viel zu viel werden

alles ganz normal verrührt, und vom Ansatz bis in die Spitzen ins NASSE Haar eingearbeitet.
Frischhaltefolie rum, Mütze auf (weil kalt und so ^^), und so eine Stunde einwirken lassen.
Danach ganz normal gewaschen, und eiskalt nachgespült.


Das Ergebnis bei mir:
weiche Haare
ICH habe seither weiche Haare
ICH der Rauhhaar-Frizz-Dackel hat jetzt weiche, unfrizzige Haare
:heul:
ICH BIN SO GLÜCKLICH :huepf: :tanz:


Und das wirklich nach der ersten Anwendung. Ich war so baff.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten, hoffe es hilft euch genauso wie mir =)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee zwecks der Konsistenz?
War während der Einwirkzeit nämlich nur am Tropfen xD

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 19:35 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Schlagrahm ist Schlagobers, oder? Hört sich super an!

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
WOW, das hört sich ja super an, könnte ich auch mal probieren.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Ja genau, quasi stink normale Sahne :)

Hatte übrigens auch überhaupt keine Probleme beim auswaschen

Wenn die Haare noch nass sind, riechen sie ein bisschen seltsam, das verfliegt aber komplett sobald sie trocken sind :)

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hmmm... ich wollte eh mal Baiser machen, da kann ich ja direkt deine Kur ausprobieren ;)
Ich bin schon gespannt :)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Wie wäre es mit etwas Gelatine (oder Stärke)? :-k

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de