Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo! Ich habe aus Versehen etwas Neues ausprobiert. Erst habe ich nach diesem schönen Beitrag mir ein Sprüh-Leave-In gemacht, doch das hat meinen Zerstäuber verstopft. Dann hab ich danke dem hier noch Sheabutter darein gerührt... wobei ich keinen Emulgator benutzt habe, das heißt, wenn es in der Flasche ist, trennt das Fett sich vom Rest der Flüssigkeit und vor dem Benutzen muss man es schütteln. Ich weiß nicht, wie das wird, wenn man die Sheabutter gleich von Anfang an hinzutut. Meine Haare mögen das hier aber, das ist mein erstes Erfolgerlebnis auf dem Weg zur erfolgreichen Mähnenzüchterin! :D

Fettphase:
- 2g Lysolecithin
- Messerspitze Lanolin
- 1g Jojobaöl
- 5g Macadamiaöl
- Sheabutter (habs nach Gefühl gemacht)

Wasserphase:
- 120ml Ringelblumentee
- Messerspitze Honig
- 5 Tropfen Paraben
- wenn man will ätherische Öle,ca. 6 Tropfen

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Achtung, jetzt ist es ganz erkaltet und die Sheabutter ist wieder hart geworden, also getrennt von dem Leave-In. O.o Doch kein geglücktes Experiment... :(

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Braucht es dafür einen Extrathread, wenn es nur eine Variation von dem Lecithin-LI ist?

Wenn Shea getrennt ist, dann ist zu wenig Emulgator drin und/oder zu schlecht emulgiert.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de