Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Meine Mischung für ca. 150g (die ich abgewogen habe) war so:

-30g Himbeerblätter
-20g Schachtelhalm
-20g Zitronenverbene
-20g Klettenwurzel
-20g Lindenblüten
-15g Brennnesseln
-15g Kamille
-1 Stange Zimt

Ich werde das nächste Mal aber weniger Schachtelhalm und mehr Brennnesseln und Kamille verwenden (ich merke nämlich die "durchspülende Wirkung" vom Schachtelhalm :kicher: ). Perfekt ist das Mischverhältnis sicherlich nicht, aber irgendwo musste ich ja mal anfangen. ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Uiii, der Tee hört sich ja klasse an! :gut: Und noch dazu anscheinend lecker UND gut für die Haare. :mrgreen: Besser gehts ja gar nicht! :lol: Bei Stevia nimmt man auch die Blätter oder? :-k

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Bei mir hat der Tee, auch wenn ich ihn geschmacklich so toll fand, leider zu Haut- und Zyklusproblemen geführt (ich vermute da natürlich einen Zusammenhang), hab eine Woche früher meine Tage bekommen als sonst. Sankofa und ich haben den Verdacht, dass der Mönchspfeffer daran Schuld ist, da also aufpassen, wer empfindlich ist!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hui, überrascht mich, dass dir das so in den Zyklus reinhaut. Ich habe in der Hinsicht nichts bemerkt, außer weniger Regelschmerzen. :D Schon komisch, so viel Mönchspfeffer ist ja nun auch wieder nicht drin.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Spannendes Thema! Ich bin neugierig ob und was ihr denn so merkt, bist jetzt, diejenigen der den Thee oder ähnliches trinken :)

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 10:28 
Offline

Registriert: 23.01.2015, 13:48
Beiträge: 41
Ich habe den Tee auch hier und liebe ihn. Werde ihn mir aber nicht selber "nachbauen", weil ich das sowieso nie rixhtig hinkriege. Habe schonmal versucht, ihre Kräuterhaarkur nacgzubauen und es hat leider so gar nicht geklappt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Weiß jemand, in wie weit die Wirkstoffe durch das heiße Wasser kaputt gehen? Ich weiß nur, dass Vitamin C nicht gerade hitzebeständig ist.
Statt der Himbeer- nehme ich Brombeerblätter. Unterschied wird nicht so groß sein, denke ich.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Mann... heute war ich so stolz auf mich weil ich bei Naturix24 Sachen im Einkaufswagen hatte und dann doch nichts gekauft habe. Aber ihr jetzt mit eurem Haartee... und schwupps, bin ich wieder im Shop. Glücklicherweise kosten da 50g von dem meisten Kräutern nur ein Euro. Nur der Versand kommt dann ja noch dazu... Aber egal. Haartee!!!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sooooo ich hab die Zitaten endlich :D
Ist hier eigentlich jemand, der das noch regelmäßig trinkt?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mir eine Mischung mit folgendem Inhalt gemischt:

15 g Brennnesselblätter
5 g Brennnesselsamen
15 g Himbeerblätter
15 g Schachtelhalm
15 g Eisenkraut
10 g Kamille
8 g Zitronenschale
10 g Mönchspfeffer
10 g Salbei
12 g Klettenwurzel
Steviablätter (nach Gefühl)

Ich trinke den Tee nun schon seit einer Weile fast täglich, mal nur eine Tasse, mal eine ganze Kanne (~4 Tassen). Negatives habe ich noch nicht feststellen können. Nach gut einem Monat regelmäßigem Trinken aber auch (noch) nichts wahnsinnig positives. Gut schmeckt er auf jeden Fall und trägt dazu bei, dass ich ausreichend trinke. Das ist doch auch schon mal was. Ich denke, falls man einen Effekt sieht, dauert das wie bei den meisten NEM wohl deutlich länger. Aber schaden tuts denke ich nicht.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Das ist ja witzig, bin gerade eher durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Hätte mir aber natürlich denken können, dass ich nicht die erste im LHN bin, die auf die Idee kommt, diesen Tee "nachzubauen". :)

Meine Mischung sieht so aus:
20 g Brennnesseln
20 g Klettenwurzel
20 g Bockshornkleesamen
20 g Süßholz
20 g Mönchspfeffer (Keuschlammsamen)
20 g Schachtelhalmkraut
20 g Zitronen-Eisenkraut (Zitronenverbene)
20 g Fenchel
20 g grüner Tee
20 g Himbeerblätter
10 g Orangenschale oder Zitronenschale
10 g Salbei
10 g Kamille
10 g Lindenblüten
10 g Lindenblätter (kann man auch weglassen)
5 g Rosenblüten (optional)

Für eine Sommervariante des Haartees nehme ich zusätzlich (wegen des Geschmacks):
10 g Rosmarin
10 g Thymian
5 g Lavendelblüten

Für eine Wintervariante des Haartees mische ich stattdessen dies unter:
20 g Zimtstangen (im Mörser grob zerstoßen)
10 g grüne Kardamomkapseln (im Mörser geknackt)

Habe auch einen Blogartikel dazu geschrieben. :) http://www.wuscheline.de/2016/06/haarte ... htes-haar/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de