Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urea-aloe vera-jojoba - spray LI
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 21:12
Beiträge: 19
Hallöle ihr Lieben ! :kaffee:
wollte euch hiermit einfach mal meine neueste leave in spray variante demonstrieren bzw meine erfahrungen mit euch teilen \:D/ vielleicht taugt es ja wem , ich bin ja auch immer ganz begeistert über eure tipps , deshalb will ich auch mal zu was anregen ,hihi :oops:

& zwar hab ich sehr trockene spitzen vom indigo- färben gehabt , und dadurch auch haarbruch usw und hab einfach mal nach nem vernünftigen leave in , das ich auch mal bei trockenem haar täglich anwenden kann gesucht und schließlich , nach mehrmaligem "ölwechsel" zu folgendem , mir überaus taugendem , glatthaargeprüftem rezept gefunden:


das teile ich euch jetzt einfach mal mit ^^

-aloe -vera gel (zb das von dm , sundance, oder ich habe auch eins ohne zusätze von naissance)
-paar tropfen jojoba öl (weniger ist mehr hihi)
-urea creme (von dm mit 5%urea , ist eher feuchtigkeitsspendend und macht nicht fettig)
-gaaaanz kleine menge BWS (soll ja nicht zuuuu fettend werden , aber schön pflegen)
-wasser


das ganze packe ich in eine sprühflasche und lasse die"festen" bestandteile so ca 1-3 cm vom boden der flasche gehen (je nach größe der flasche)
dann fülle ich das ganze mit wasser auf und schüttle es einmal ganz feste durch. das emulgiert recht schön und wird ne milchige flüssigkeit ^^
ich sprühe es mir bei bedarf morgens bzw abends rein und nach dem haarewaschen sowieso. hab bisher riiichtig gute erfahrungen damit, es fetten nicht (sogar wenn man es oft/viel benutzt) , es spendet meinen trockenen längen und spitzen viel feuchtigkeit :) und macht die haare dank bws,öl und creme schön geschmeidig ^^

hoffe ihr könnt was damit anfangen, man kann das rezept ja auch anpassen bzw individuell verändern, hihihi :)
viel spaß , erfolg und was nicht noch alles bei eurer pflege bzw reise zu schönem, langem haar *fasel* ;) (bin ja selber ein newbie-bomber ,thihihi ^^)

tigerlilly *schüchtern verbeug* :oops: :oops:


_________________
70 cm SSS Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urea-aloe vera-jojoba - spray LI
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Hört sich nicht schlecht an, ohne BWS wäre es auch bestimmt wunderbar für die trockene Kopfhaut geeignet :-D
Weißt du wie genau die urea creme vom dm heißt?

Edit: Korrektur der Autokorrektur :-D

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urea-aloe vera-jojoba - spray LI
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 21:12
Beiträge: 19
die urea creme heißt soweit ich weiß nur balea urea handcreme , steht im dm bei den handcremen und kostet so ca 1 euro ^^


Frage : ist es denn überhaupt gängig urea für die haarpflege einzusetzen?? #-o

_________________
70 cm SSS Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch


Zuletzt geändert von Karalena am 25.02.2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urea-aloe vera-jojoba - spray LI
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ich kenne es eher zur Hautpflege :mrgreen: aber wenn es wirkt.... :lol:

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urea-aloe vera-jojoba - spray LI
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 21:12
Beiträge: 19
kannte es bisher eben auch nur zur hautpflege , aber dachte mir ,dass es ja zum feuchtigkeitsbinden im haar genauso funktionieren müsste wie auf der haut... also warum nicht? :D und es wirkt ja hihi :)

_________________
70 cm SSS Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de