Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honig-Shampoo
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 10:54 
Offline

Registriert: 18.02.2015, 23:49
Beiträge: 19
Hey,
Das Honig Ei Shampoo benutzen hier ja einige und manche lassen auch den Honig weg und waschen z.B. nur mit Eigelb.
Ich habe jetzt aber vor kurzem gelesen, dass Honig auch allein Waschkraft hat. Wollte das dann mal ausprobieren, wäre ja auch wesentlich weniger aufwändig als jedes mal noch Eigelb reinzupampen...

Hier der Bericht einer Bloggerin dazu:
http://empoweredsustenance.com/diy-honey-shampoo/

In dem Rezept wird Roh-Honig verwendet, ich habe aber ganz normalen verwendet, weil ich keinen anderen da hatte.
Die Mengenangabe habe ich grob geschätzt, etwa drei mal so viel warmes Wasser wie Honig. Ich habe das in einer Flasche gemischt und geschüttelt. Beim Duschen habe ich mir das "Shampoo" dann Schluck für Schluck in die Haare gekippt, anschließend kurz einmassiert und gut ausgespült.

Meine Haare sind echt sauber geworden, obwohl ich in den letzten Tagen ziehmlich viel Öl verwendet habe und der Ansatz auch schon ganz schön fettig war. Und sie fühlen sich sooo toll an, ganz flauschig, so weiche Haare hatte ich zuletzt zu Sili-Zeiten. Von austrocknender Wirkung, die Honig bei manchen hat habe ich nichts bemerkt.

glg Lily*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honig-Shampoo
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Guck mal, in diesem Thread haben das auch schon einige ausprobiert: viewtopic.php?f=5&t=25028

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de