Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KH Tonikum gegen Juckreiz
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 22:43 
Hi ihr Lieben,

für alle die KH jucken haben wie ich das auch gerne immer wieder hatte, habe ich ein tolles Rezept das euch vl. helfen könnte! Mir half es bereits schon und ich werde es daher weiter verwenden.
Die Anregung dafür habe ich von http://www.art-of-beauty.at Ich habe das dort angegebene Rezept ein wenig verändert und das ist nun das was ich so gerne verwende!

So und ab die Post :schreiben:

Ihr braucht: 1 Pipettenflasche
50ml Aqua Dest
30ml Zypressenwasser
10ml Birkenextrakt
10ml Vitahaar (Biotin)


Ich hoffe ich kann euch ein wenig damit den Juckreiz nehmen! :mrgreen: LG, Carmen

EDIT: Am besten ist es wenn ihr es direkt nach dem Waschen auf die KH einmassiert und belasst. Also oben lassen bis zum nächsten waschen. Es fettet nicht, wenn man es aber zwischendurch auf trockenem Haar anwendet fettet das Haar leichter nach , was aber bei kurzen Waschzyklen nicht soo tragisch ist


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KH Tonikum gegen Juckreiz
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 17:57 
Offline

Registriert: 26.04.2015, 11:45
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
Hört sich ja gut an da ich auch oft kh jucken habe
nur ein paar Fragen aqua des? = destielrtes Wasser?
Und wo bekommt zypressenwasser her?
Und vita haar? Dahinter biotin kann ich also biotin Tabletten in Wasser auflösen?

Sorry wenn ich so doofe fragen Stelle aber kann mir unter den Sachen alles nix genaues vorstellen und bin noch recht neu hier :-P

Liebe grüße Karotte

_________________
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 SSS 47,5cm SSS 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KH Tonikum gegen Juckreiz
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 19:26 
Huhu, hmmm....Tabletten auflösen, ich weiß nicht.... also es gibt sicher alle Zutaten bei behawe. Ich hab es von Art of beauty bestellt, in Ö . Vitahaar nennt die österreichische Firma das Biotin, ist also das selbe!

Ja stimmt, ich mein destilliertes Wasser!

Viel Spaß beim versuchen, der Geruch ist übrigens sehr angenehm!

GlG,♡Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KH Tonikum gegen Juckreiz
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Uuh, das klingt ja interessant. Ich habe nur leider eine relativ fiese Birkenallergie und will nichts riskieren, könnte man noch andere Stoffe verwenden? Vielleicht hast du da ja eine Empfehlung :)

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KH Tonikum gegen Juckreiz
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 16:15 
Hi Feenflügel,
ach das ist doof.....hmm....ich bin auch kein Experte. Aber Brenesselextrakt wenn es sowas überhaupt gibt oder sowas ähnliches! Kann ja nicht schaden! :)

Ich frag immer ganz gerne Dr. Google ;) oder diverse Threads im Forum

Viel Erfolg damit

(Ps: Jucken hab ich trotz allem wieder gerne, wenn ich den Waschzyklus zu sehr ausdehne )


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de