Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 19:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe mir mal ein fertiges Waschnuss-Shampoo aus Indien bestellt. Komme aber leider nicht wirklich damit zurecht :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfaches Waschnuß-Shampoo
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 11:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich wasche seit ein paar Wochen mit Waschnüssen.
Wir haben hier hartes Wasser. Ich koche 2 Waschnüsse mit 0,5l Wasser auf und lasse es dann noch ein paar Stunden stehen.

Säure gebe ich nicht zu, da ich die Wäsche mit einer sauren Rosmarinrinse abschließe.

Zum Waschen gieße ich den Sud ca. 3 Mal kopfüber auf trockene Haare dann noch 1 Mal in aufrechter Position.

Kopfüber waschen mag ich eigentlich nicht, deshalb habe ich mir bei der letzten Wäsche einen lockeren Engländer geflochten und mit Zopf gewaschen.

Zwischen den Wäschen öle ich täglich bzw. alle 2 Tage mit 2-3 Tropfen Arganöl die Längen.

Mit dieser Routine bin ich ganz zufrieden, die Haare lassen sich leicht kämmen, fühlen sich gut an und haben Volumen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de