Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allroundcreme?
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 16:42
Beiträge: 782
Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Hey ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig...wenn nicht, bitte verschieben und sorry schon mal im Voraus. :wink:

Ich hab hier jetzt die letzten 4 Stunden damit verbracht, mich durch zu lesen und Antworten gesucht, aber nix genaues gefunden, was mir weiter hilft. Hab eben nur auf die einzelnen Sachen Freds gefunden. Naja... Ich probier's jetzt mal so.

Und zwar hab ich mir eine Creme zusammen gemixt aus 3 EL unraffinierter Sheabutter und 2 EL Kokosöl und 1 EL Avocadoöl rein. Da Sheabutter auch für mich eklig riecht, hab ich jetzt noch Rosenöl gekauft und so 25 Tropfen rein getan. Könnte auch etwas viel gewesen sein, da es im lauwarmen Zustand nicht nach Rose geduftet hat. Die letzten Stunden hab ich's jetzt abkühlen lassen und immer wieder gerührt so das eine fluffige Creme entsteht. Riecht jetzt sehr intensiv und für die Haut ist es schon mal super. Aber....

Kann man das in dieser Form dann auch als Haarkur machen vor dem Waschen oder eher nicht?

Hab Bedenken wg dem Rosenöl.weil auf der Flasche Parfümöl "Rose" steht. Hab es online gekauft. 30 ml für 8 €. Steht auch drauf, dass es für Kosmetik und Cremes geeignet ist. Aber hab nix gefunden drüber ob ich es so in der Creme auch als Haarkur nehmen kann. Für Lippen ist es auch super übrigens. Wäre super wenn das eine Allroundcreme quasi wäre für mich.

Für Infos wäre ich sehr dankbar! Auch wenn ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht habt.

Und wie lang wäre es in der Kombination haltbar? (die einzelnen Bestandteile sind ja unterschiedlich lang haltbar).
Oder nimmt man einfach die Haltbarkeitsangabe von den Öl, das am kürzesten haltbar ist?

Bin gespannt auf eure Antworten...

_________________
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroundcreme?
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Klingt ein bisschen nach sheasahne. Meine enthält mandelöl und sheabutter. Ich bin damit auch äusserst als leave-in oder kur zufrieden. Über die haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich immer kleine mengen herstelle.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroundcreme?
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 16:42
Beiträge: 782
Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Hey Liesschen,

Ja genau, es ist wie Sheasahne. Hab gestern jetzt ne Kur gemacht, aber extra was angerührt ohne Sheabutter und Rosenöl. Sicher ist sicher.

Ich mache auch nicht sehr große Mengen. Das sind vielleicht so 100 ml. Lagere es momentan im Schlafzimmerschrank. Weil Kühlschrank wird es zu hart und im Bad wieder flüssig.

Ich geh einfach mal davon aus, dass es nach 1-2 Monaten noch nicht schlecht wird.

Danke Liesschen für deibe Antwort!

_________________
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroundcreme?
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 13:36 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Als Kur kannst du es sicher auch verwenden. Wenn dich der Rosengeruch nicht stört ;) Dürfte aber dank schweren Ölen schwieriger auszuwaschen sein, daher lange einwirken lassen (am besten über Nacht) und Condi zum Lösen (also Haare nass machen und dann erstmal Condi einwirken lassen) benutzen. Sonst bleibt es fettig.

Bei der Haltbarkeit würde ich prinzipiell sagen, so lange wie das am kürzesten haltbare Öl. Allerdings kommt es bei der Verarbeitung und im Gefäß in Kontakt mit Mikroorganismen/Bakterien, daher im Kühlschrank maximal 2 Monate. Entnehme es am besten mit einem Spatel, sonst bringst du unnötig Verschmutzungen rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroundcreme?
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 16:42
Beiträge: 782
Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Danke Faksimile!

Hab mal geschaut, dass am kürzesten haltbare Öl ist Avocadoöl und das ist eh im Kühlschrank und flüssig, daher kommt auch kein Schmutz, Bakterien etc rein. Ist bis Juli haltbar. :gut:

Ich liebe den Rosenduft! Nur mein Freund nicht so. :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de