Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 04:08 
Offline

Registriert: 27.06.2014, 02:26
Beiträge: 6
hallo ihr lieben,

ich lese mich hier immer mal wieder durch und hab mich auch mal darüber beklagt, dass ich meine haare gerne gesund pflegen würde, so dass sie nicht mehr abbrechen und dadurch endlich wieder an länge gewinnen aber auch gerne wieder blonde strähnchen hätte.

prinzipiell schließen sich blonde strähnchen/blondierungen mit gesunden haaren ohne haarbruch ja erstmal aus :/

hier und auf anderen seiten im internet hab ich ja einiges gelesen....

aus den gesammelten informationen dachte ich, dass ich mir ein spray (leave in?!) mischen könnte, dass sowohl pflegt und auch aufhellt.

ich würde kamillentee, apfelessig, zitronensaft, bißchen balea haarmilch oder kokosöl oder beides (müsste ich probieren ob es in der mischung flüssig bleibt oder wieder fest wird) vermischen.

übersehe ich etwas das meine haare schädigt? wie lang wäre so etwas haltbar? wie dossiert man das? wie oft sprüht man sich sowas in die haare? könnte es tatsächlich ein weg sein mit dem man den haaren etwas gutes tut und sie trotzdem aufhellt?

ist in dem fall weniger mehr oder mehr mehr?

danke schonmal!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 08:36 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
deine Frage ist hier
viewtopic.php?t=375
oder hier viewtopic.php?t=2162 besser aufgehoben
Im Thread werden deine Fragen auch beantwortet :)

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 08:36 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
argh das mit dem verlinken sollte ich nochmal üben -.-

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Olaplex soll ja angeblich schonend aufhellen können. Vielleicht bietet es ja ein Frisör in deiner Nähe an, wäre auf einen Testbericht gespannt ;-)

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 08:28 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Ich würde sagen ja es geht! Aber man darf sich natürlich keine Wunder über einen kurzen Zeitraum erwarten...
Letzten Sommer hatte ich zum Ansatzaufhellen diese Mischung angewendet:

Kamillentee frisch aufgebrüht aus Blüten (Apotheke)
Honig
Kokosöl
Jogurt
Zitronensaft
Als Rinse bzw. Vorbehandlung für die Sprühflaschen Behandlung. Das Haar damit tränken, leicht auswringen und dann in einen Dutt oder auch offen lassen.

Kamillentee frisch aufgebrüht aus Blüten (Apotheke)
Honig
Kokosöl
Zitronensaft

Das ganze dann in eine Sprühflasche und ab in die Sonne mit den Haaren. Immer wieder eingesprüht sobald sie angetrocknet waren. Zusammen mit der Vorbehandlung hat man dann bereits nach zweimal wiederholen (die komplette Prozedur) hellere Strähnen gesehen.

Inzwischen könnte der Ansatz wieder ein bisschen heller sein und dazu werde ich heute abend die folgende Mischung ausprobieren:
Zimtpulver
Honig
Conditioner (als Träger, sonst wird es glaube zu klebrig)
Das dann in den Ansatz, schön mit Folie umwickeln und über Nacht einwirken lassen. Da Zimt und Honig mit Peroxid ausgestattet sind bzw. in irgendeiner Art das bilden können, sollte nach mehreren Wiederholungen auch etwas aufgehellt werden. Ich denke da werde ich mal vorher-nacher Fotos machen :)

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 22:24 
Könnte man bei der Mischung auch den Honig weglassen und den Joghurt durch Sojajoghurt ersetzen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 07:52 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Man braucht den Honig im Grunde schon, da er sehr geringe mengen Wasserstoffperoxid enthält

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Kamille und Zitronensaft trägt aber auch zur Aufhellung bei. Bei Honig brauchte man glaube bestimmte und relativ konstante Temperatur, damit sich das Peroxid entfaltet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deswegen wird diese Honig-Aufhellung mit Häubchen gemacht.
Ich frage mich eher, was der Joghurt bewirkt :lol: Das geht auch ohne. Da hätte ich eher Sorgen, dass es dann in der Sonne anfängt quarkig zu riechen.

Squirrel macht übrigens gerade ein Projekt zum Thema Weathering forcieren.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 08:19 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Der Jogurt war in dem Fall eher zur Pflege bestimmt :D Und wenn man den in die Mischung einrührt wird das nicht quarkig. Er löst sich nämlich auf :S

Heute abend ist endlich die Zimt-Honig-Condi Mischung an der Reihe v.v musste das etwas verschieben. Und das wickel ich mir auch schön mit Frischhaltefolie ein und zum warmhalten kommt ein Handtuch drauf. Draußen in der Sonne is es ja eh warm, d.h. dort hatte der Honig damals auch optimale Bedingungen. Aktuell ist es ja aber wieder etwas herbstlicher geworden...

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de