Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach ja, hab ich ganz vergessen: Wenn du irgendein Produkt überprüfen möchtest, das nicht in der Codecheck-Datenbank ist, kannst du die Inhaltsstoffe auch einzeln in das Suchfeld eingeben.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Cocaloe-Creme-Alverde-Aloe-Hibiskus-Kur zusammenderührt
mit 97,5%igem Aloe Vera-Gel aus der Apotheke und dem Kokosöl von Logona:
Habe

6 TL Gel und
2 TL Öl
nem großen Schmackes Aloe Hibiskus Kur

Gel und Öl zusammengemischt, kurz in der Micro erwärmt, damit es keine Kokosölklumpen gibt und dann hektisch verrührt

Nachdem ich in den letzten Tagen furchtbaren Haarfrust hatte habe ich wirklich ALLE Haare von oben bis unten damit eingeschmiert und 16 h einwirken lassen.
Das Gute: Es wurde irgendwie hart, sodass ich über Nacht das Kopfkissen nicht versaut habe.

Heute habe ich das mit einem milden Shampoo ausgewaschen und in einem Dutt trocknen lassen, nur vorsichtig mit meinem breitzinkigsten Hornkamm entwirrt.

Die Haare fühlen sich, zumindest im größten Teil, so an, wie ich finde, wie Haare sich anfühlen müssen: seidig, nicht zu trocken, aber auch nicht strähnig (oder so, dass man glaubt, am nächsten Tag wieder waschen zu müssen) und sie glänzen wie verrückt!
Das Haargefühl ist fantastisch!

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Da meine Haare kein Kokosöl mögen, hab ich aus Cocaloe Mangaloe gemacht (verzeih mir den Namensklau Greta ;)).

Ich habe jeweils zu gleichen Teilen

- Mangobutter (Sante)
- Mandelöl (Farfalla)
- Shea nilotica (Behawe)

vermischt und das ganze dann mit einem gleichen Teil Aloe-Vera-Gel (Rossmann) vermischt, mit einem Emulgator, von dem ich gerade nicht mehr weiss, wie er heisst (kann ich zu Hause nachschauen). Das Ganze mit dem Milchschäumer aufgeschäumt.

Durch die Mangobutter und Shea nilotica (mit leichter Vanillenote) riecht das Ganze traumhaft und meine Haare lieben es. Öl pur vertragen meine Haare gar nicht (bzw. ist die Dosierung bei mir extrem schwierig), aber die Mangaloe macht mittlerweile meiner geliebten Macadamiabutter Konkurrenz.

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Ich hab einfach nach Gefühl zusammengepanscht :lol:
1/2-1 EL Aloe Vera Gel
1 1/2 EL Palmin
1/2-1 EL Olivenöl
1/2 EL American Cream

Werd ich aufs Haar geben und nach 30 Minuten-1h auswaschen.
Da mal wieder eine doofe Frage: Kann ich das bedenkenlos auf die Kopfhaut geben?^^
Lg

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 22:42 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich hab Suses Mangaloe versucht nachzubauen, mit einem Achtel oder einem sechzehntel Heymountain-Hair-Condi-Anteil.
Ich weiß jetzt, warum man besser noch einen Emulgator dazumischen sollte. :evil:
Naja, ich hab was davon auf einen Finger gemacht, zwischen den Händen verrieben und in die Spitzen gematscht (nicht massiert, was ich im nachinein ein wenig bereue) - sie sahen asu wie nass und ich bin gespannt, was morgen ist.

das war weniger gelungen.

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 17:46 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Hat schon mal jemand von euch einfach das Gel aus einer Pflanze rausgeschabt und auf die Haare getan? Das hab ich letztens mal getan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
@ Shayanna: Klar! Wenn ich Aloe Vera verwende, dann nur direkt aus dem Blatt ins Haar. Hier ist der entsprechende Aloe-pur-Thread dazu.

Frisches Aloe-Gel hat bei mir absolut weichmachende Wirkung. Meine Haare lieben es! :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Mein Lysolecithin ist heute gekommen, ich werde das Rezept jetzt auch endlich testen :)

Danke dafür!

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Bin ja sonst nicht so der Selbstrührer, aber DAS lohnt sich aufzuschreiben.

1. Pre-Wash-Kur
* Zwei Pumpstöße Aloe Gel (Sundance)
* einige Tropfen (frei Schnauze, so zehn vielleicht) Brokkolisamenöl
* 1-2cm lange Condi-Wurst
* bisschen Wasser, nur damit es flüssiger wird

Mit einer Kuchengabel verquirlen, in Spitzen und Längen geben, (drauf schlafen,) wie gewohnt waschen (aber auf jeden Fall mit Condi, um die Längen zu reinigen)

Ergebnis: sehr glatte, sehr (!) weiche Haare, die dolle glänzen. Meine sind sowieso weich und glänzig, aber das war noch mal ein sicht- und fühlbarer Unterschied


2. Pimp my Braid
hier ist die Menge wichtig, deshalb:
Ich habe 91cm lange F Haare mit 5cm Umfang (Signatur wird sich ja ändern, drum schreib ich es auf)
* ein bis zwei Pumpstöße Aloe Vera Gel
nicht auf einmal verwenden, nach und nach zwischen den Fingern verreiben und in den zu flechtenden Pferdeschwanz einstreichen. Nicht kneten, eher durchkämmen
* 1-2 (!) Tropfen Brokkolisamenöl
genauso reinstreichen
Flechten
für die Quaste noch mal etwas Gel und ein bis zwei Tropfen Öl

Ergebnis: Zopf fleddert wesentlich weniger als gewöhnlich aus, auch wenn er offen hängt. Wenn ich Abends die Haare aufmache, sind die Längen super geschmeidig und weich dabei aber NICHT strähnig. Strähning werden sie bei zu viel Gel oder eben auch zu viel Öl.
Flechtwellen sind sonst bei mir immer strohig wattig und sehen puschelig aus. Damit werden sie saftiger und seidiger.


Für die Kopfhaut
* Öl der Wahl (ich nehme Distelöl) auf der Kopfhaut verteilen
* anschließend mit Gel drüber gehen
Menge variiert, aber sieht bei mir danach gut nass aus

Ergebnis: Kopfhaut entspannter, juckt nicht so schnell wieder.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
So, hier ist mein erster Versuch

Cocaloe Creme:

4 TL Monoi Tiare Kokosöl
1TL Olivenöl
1TL Lysolecitin
15 Tr. Brokkolisamenöl
ca.12TL Aloe Gel (Lidl) ..meine Reste

Öle geschmolzen, Lysolecitiin dazu, vom Herd genommen, Aloe Gel reingerührt, umgefüllt und ab in den Kühlschrank.

Wird ab morgen getestet, ich bin gespannt!

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich suche eher nach einer Mischung, die ich wie einen Condi, sprich eine Spülung vor oder nach dem Haarewaschen verwenden kann, die aber ebenso meiner Kopfhaut gut tut und sich trotz guten Pflegestoffen noch einigermaßen leicht rauswaschen lässt. Deshalb bin ich von den Ölrezepten hier nicht so angetan. Ein paar Tropfen wären ok, aber nicht so viel....

Aloe Vera und Rosenwasser würde ich auf jeden Fall als Ausgangsbasis nehmen, vermutlich auch ein bißchen Urea und D-Panthenol, wie es schon in meiner Kopfhautlotion steckt. Seidenproteine habe ich auch noch hier. Ich frage mich nur, was man zum Binden benutzen kann, bzw. was als feste Grundlage bei den Condis wichtig ist und ob ich Coco Glucoside brauche, damit ich es rauswaschen kann. Alles, was zu sehr beschwert, ist für meine Haare nichts, das wäscht sich auch nicht anständig raus.

Falls jemand eine Idee bzw. ein Rezept für eine solche Spülung parat hat, immer her damit...so spontan habe ich in dem Thread nichts dazu gefunden...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de