Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Klar kann man das Haariges Ungestüm. Wenn du die doppelte Menge nimmst hast du die gleiche Stärke wie frisch gemacht. Etwas OT. Meine Freundin trinkt Blümchenkaffee und wenn ich ihr Kaffee mache brauche ich nur meinen Pad in der Senseo lassen und noch einmal durchlaufen lassen dann ist er für sie genau richtig, brrrr, aber ich muß ihn ja nicht trinken.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:bauchweh_vor_lachen: kannst dir ja auch einfach die feuchten Pads auf den Kopf legen! oder ne Kur damit machen, einmal einpanschen, aber nicht nervös werden :hemut:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Rat Helmut will nicht dem fehlt das L da ist er eigen mit :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:lol: stimmt, so ein mal Helmut mit L:

:helmut:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 17:21 
Offline

Registriert: 25.10.2010, 12:48
Beiträge: 58
Danke - dann probier ich's mal so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 23:00 
Ich hab das einmal gemacht und bin glücklich, dass ich zu dem Zeitpunkt Ferien hatte. Meine Haare rochen 5 Tage und zwei Haarwäschen später immer noch so stark nach Kaffee, dass ich mich nicht raus getraut hab. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 11:16 
Offline

Registriert: 25.10.2010, 12:48
Beiträge: 58
Also ich mag Kaffeeduft. Hast du die Rinse nachher nicht nochmal mit Wasser ausgespült oder hat es trotzdem gerochen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 19:17 
Ich mag den Geruch ansich auch, aber dauerhaft geht er mir auf die Nerven.
Ich hab den Kaffee mit lauwarmen Wasser nach ca. 2 Minuten wieder ausgespült. Also entweder war der Kaffee zu stark oder meine Haare halten den Geruch besonders gern fest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Also ich hab heute meiner Essig-Schwarztee-Rinse mal experimentell ne Tasse Kaffee hinzugefügt und bin vom bisherigen Effekt recht angetan.

Bei mir ist der Kaffeegeruch sehr schnell verflogen, meine Haare riechen nur noch nach Vanille (ich tropf immer etwas Duftöl in meine Rinsen, um den Essiggeruch loszuwerden).

Ergebnis bei nassen Haare: Ein ganz komischer Effekt beim Entwirren mit den Fingern, ich dachte erst "Oh Shit, wieso klettet das denn?" Seltsamerweise ging die Bürste aber dann glatt durch, kein Hängenbleiben, keine Reißgeräusche, nichts. o.O

Mein Kopfhaut scheint Kaffee zu mögen, die fühlt sich jetzt (nach drei Stunden) immer noch total erfrischt und sauber an. :)

Grad eben hab ich meinen "Trocknenlaß-Dutt" mal aufgemacht, um mir die (hinterher geölten) Spitzen anzusehen - sind immer noch etwas trockener als die Längen, aber schon deutlich weicher als vorher - außerdem fühlt sich meine recht feine Wolle viel griffiger an.
Am Oberkopf, wo's schon trocken ist hab ich null Frizz (minimal war der sonst immer da) und einen Glanz, bei dem manch einer wohl Haarlack vermuten würde. :)

Bin insgesamt also begeistert und werde das jetzt wohl öfter machen - bleibt nur noch die Frage wie es aussieht wenns ganz trocken ist (die Längen sind noch leicht feucht) und wie lange der Effekt dann anhält.

Mal ne Frage an euch, wie oft macht ihr eigentlich Rinsen? Zu oft ist ja bestimmt auch nicht gut, oder?

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 19:50 
Offline

Registriert: 09.10.2010, 14:12
Beiträge: 49
Heute--Experiment-Kaffeerinse, und. was soll ich sagen? :gruebel:
Ich bin begeistert! :gut: Hab meinen kalten Kaffee von heut Morgen mit einem Spritzer Zitrone versehen und die Rinse nur kurz einwirken lassen um sie gleich wieder auszuspülen (nur das Gröbste). Meine Haare rochen im nassen Zustand sehr stark nach Kaffee, was sich aber mit dem fortschreitenden Trockenvorgang gleich der Feuchtigkeit verflüchtigte.
Nun glänzen die Haare viel mehr als ich es bei einer "Normalen sauren-Rinse" gewöhnt bin.
Das mit dem Kaffee merk ich mir!
:nickt:

_________________
1b-1c M ii (Umfang 9,5cm)
82cm SSS
Haarfarbe: Dunkelbraun (NHF) mit gewünschtem Henna-Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 17:37 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Vor über nem' Jahr habe ich auch mal eine Kaffeerinse ausprobiert...Die Haare haben zwar geglänzt wie sonstwas, haben aber gleichzeitig so widerlich gerochen...Ne, das ist nichts für mich und dabei liebe ich eigentlich den Geruch von Kaffee! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
ratwoman hat geschrieben:
Hui
Das klingt ja interessant.. ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den kaffee-Satz auf den Ansatz zu klatschen und einziehen zu lassen, auf dass er etwas nachdunkelt!

Allerdings sagt mir ein leises Stimmchen, dass das eine dumme Idee sein könnte, weils vielleicht ziemlich austrocknet?

Oder ich könnte den kaffee mit öl zu ner Klumpigen Masse anrühren... mir kommen grad unmengen blöde Ideen!
Bringt ihr mich mal davon ab?


Liebe Grüße, ratwoman


Ich finde die Idee gar nicht so blöd !
Hab letztens Kaffeesatz als Haut(Dusch)peeling entdeckt und war total begeistert. Gemischt mit Quark / Öl / Aloe Vera / Honig .. was halt so da ist ist das bestimmt ne super Kombination aus Peeling und Kur für den gesamten Kopf.

Naja, is vielleicht n bisschen OT, hat ja mit Rinse nicht mehr viel zutun.

lg, Figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Also ich hab vor einiger Zeit ein Peeling mit Kaffee gemacht und mein Gesicht wurde davon total orange und der geruch war auch nicht so super - Kaffeesatz halt, riecht nciht nach Kaffee.

Ich bin dann davon abgekommen, vorallem, weils vermutlich ne blöde Farbe gibt! :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Spannend. Ich nehm den Kaffeesatz immer für die Blumen. :roll:

Werds mal als Peeling und den kalten Kaffe für die Rinse probieren.

gespannt: May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
bin grad auf meinem Kaffee-für-Haare-Trip und werd die Rinse auch mal ausprobieren! vielleicht in Kombi mit paar anderen Zutaten wie Zitronensäure, also nicht komplett pur. Mal schaun :)

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de