Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ihr Lieben,

ich habe gleich mal zwei Fragen zu Amla - vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. In amerikanischen Foren habe ich davon gelesen, dass Amla verwendet wird um Locken wieder aufzufrischen (zB wenn sie duch Henna zu stark geglättet wurden). Hier habe ich aber nichts dazu gefunden sondern von Amla immer nur in Zusammenhang mit Färben gelesen. Weiss jemand was darüber, ob das tatsächlich die Locken widerbeleben kann?

2. Ich habe Amla von Khadi hier und wollte heute abend eine Kur damit machen. Hinten steht ja drauf, dass man es einfach mit heissem Wasser vermischen soll. Leider hatte mein Ergebnis eine Konsistenz wie Sand und blieb absolut nicht in den Haaren - alle sist sofort nur rausgekrümmelt. Habe es dann nochmal versucht mit Conditioner dazu, leider war der Effekt der gleiche - von dem Amla blieb kaum was in meinen Haaren. Gibt es da vielleicht noch einen speziellen Trick?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
einfach mehr heisses Wasser und evtl mit dem Pürierstab anrühren...über die Lockendefinition weiss ich leider nix..Amla hat bei mir dunkler in Richtung Braun gefärbt (ich henne mit Radico Farben)....
Amla wirkt aber auch als flüssiger Brei sehr gut...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ok, also mehr Wasser einfach? Und dann bröselt es nicht mehr wie blöde?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
das Produkt von Khadi ist schon sehr bröselig..musst Du vielleicht mit dem Mixer bearbeiten oder abseihen im Sieb

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von elen am 10.03.2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 17:23 
ich mache bei phf für die konsistenz immer xanthan dazu...das macht bei mir aus jeder krümeligen sauerei eine gel-ähnliche masse, die sich super auftragen lässt und hält. vielleicht hilft es bei amla auch?!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Oh, das mit dem Xanthan ist ja ne super Idee! Das bestelle ich mal - kann man ja auch noch für 1000 andere Sachen verwenden! Wenn du es so verwendest gehe ich mal davon aus, dass es die Wirkung des Amla nicht verändert?!

Ich habe heute noch zusätzlich Amla-Öl gekauft - hat das wohl die gleiche Wirkung wie das Pulver? Zusätzlich ist in dem Öl noch Süßholzextrakt sowie Eclipta prostrata (den deutschen Namen kenne ich nicht) und die Basis ist Kokosöl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 01:09 
falls ich mit der frage gemeint war, amla habe ich noch nie benutzt. aber habs für henna, indigo und katam verwendet. indigo und katam zb binden schlecht wasser, da wird man ohne xanthan echt irre. ich jedenfalls :D das hat mir viel gerettet...also wenn amla von der pampe phf recht ähnlich ist, müsste es eigentlich klappen :)

(ps.: du bekommst das auch im naturkaufhaus schloßstr., falls du nicht extra bestellen magst)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Danke für den Tipp mit dem Naturkaufhaus! Ich bin da tasächlich öfter mal aber hätte nicht daran gedacht dass es dort Xanthan gibt! Lifesaver :D
Ich gehe da nächste Woche mal vorbei und werde dann berichten wie es mit dem Amla gelaufen ist (haha im wahrsten Sinne des Wortes..)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 02:57 
na...dann hoffe ich in diesem sinne mal, dass es nicht läuft! :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de