Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Hallo ihr alle,

Ich weiß, das ist nicht ganz das richtige Forum, aber hier haben ja so viele Leute Erfahrungen mit Cremes rühren, dass ich es mal versuchen wollte. :)

Ich habe eine nicht ansteckende Haukrankheit, für die mir der Arzt eine Kortisoncreme (wenn es juckt) verschrieben hat und ansonsten Linola Fett. Um die Kortisoncreme komme ich nicht rum, klar, aber das Linola mag ich so gar nicht. Beim Anblick der Inhaltsstoffe komme ich etwas ins Gruseln (vielleicht bin ich auch nur schlecht informiert) und möchte sie eigentlich gerne durch etwas selbst gemischtes ersetzen. Nur erwähnte der Arzt, dass da ein Wirkstoff drin ist den ich dringend brauche. Kann das jemand mal für mich aufdröseln? Hat jemand eine Idee ob das überhaupt möglich ist das mit natürlichen Stoffen nach zu bauen ohne den Verlust eines wie auch immer gearteten Wirkstoffs. Ist es überhaupt sinnvoll ein "medizinisches" Produkt nachzubauen?
Irgendwelche Ätherischen Öle können schon einmal nicht rein, da ist meine Haut an der Stelle zu empfindlich...

Ich wäre über jede Hilfe sehr, sehr dankbar. :)

Die Inhaltsstoffe sind:

Linola Fett
Zusammensetzung:
100 g Creme enth. als arzneilich wirksame Bestandteile:
0,815 g ungesättigte Fettsäuren (C18:2–Fettsäuren).

Sonstige Bestandteile:
Aluminiumstearat,
Betacaroten (E 160a),
Butylhydroxytoluol (Ph.Eur.) (E321),
Cetylstearylalkohol (Ph.Eur.)[pflanzlich],
Decyloleat,
raffiniertes und hydriertes Erdnussöl,
Hartfett,
Hartparaffin,
aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60),
Magnesiumstearat (Ph.Eur.) [pflanzlich] (E572),
dickflüssiges Paraffin,
Sorbitanstearat (E 491),
Sonnenblumenöl,
weißes Vaselin,
gebleichtes Wachs,
gereinigtes Wasser,
Wollwachs,
Wollwachsalkohole,
2(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Wenn ich diese Information der Linola-Seite
http://www.linola.de/de/service/haufig- ... chtig.html
richtig interpretiere, ist die Linolsäure der entscheidende Faktor.

Unter olionatura.de kannst du dir die Öl-Spektren anschauen und nach Ölen mit hohem Linolsäure-Gehalt suchen. Laut Linola sind Öle mit hohem Linolsäure-Gehalt Sonnenblumen-, Distel- und Nachtkerzensamenöl.

Für mich würde ich Sheabutter als Träger mit Distelöl zu Sheasahne verrühren und ausprobieren.

Aber vielleicht können kompetentere User dir noch mehr Tipps geben.

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Hi Schneegans,
danke für den LInk, das hilft schon mal weiter. :)

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de