Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HM Hair Cremes nachmixen
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Hallo hallo :)

Ich bin ein riesen Fan von den Hair Cremes von Heymountain. Leider sind die ja recht teuer und ich dachte mir, es muss doch eigentlich auch gut nachzumachen sein, da ja hauptsächlich Öle und Buttern drin sind. So recht Ahnung habe ich davon aber dann doch nicht. Hat das jemand schob mal gemacht oder eine Idee wie man sie nachmixt? :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HM Hair Cremes nachmixen
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 01:08 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Oh, das ist ja voll die coole Idee! Schade, dass hier noch niemand drauf geantwortet hat... Fände ich auch sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HM Hair Cremes nachmixen
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Da ich meine Bodylotion selbst rühre, gebe ich hier mal eine Antwort.
Eine Hair Creme von HM kostet zwischen 13 und 17 Euronen. Auf den ersten Blick teuer, aber ich zähle hier mal auf was man braucht, wenn man selbst rührt.
Erst mal das Wichtigste: ein guter Stabmixer, dann Glasgefässe, Thermometer, Desinfektionsmittel um die Gerätschaft zu desinfizieren, eine Waage die in den 1/10 Gramm Bereich geht. Dann Öle, Fette, Emulgatoren, Konservierungsstoffe, usw. Bis du alles hast, hättest du dir locker 10 Dosen Hair Creme kaufen können.

Dazu kommt, dass die ersten Versuche nie besonders toll ausfallen. Ich nehme die Mühe auf mich, weil ich auf die neuen Konservierungsstoffe, die inzwischen überall drinn sind, allergisch reagiere. Und dadurch mache ich auch Handcreme, Gesichtscreme usw. zusätzlich zur Bodylotion.

Mich an die Hair Creme ran wagen würde ich jetzt trotzdem nicht, aus dem einfachen Grund, dass ich sie nie so gut und vor allem so gut riechend hin kriegen würde

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de