Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 415 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ich habe mir heute auch mal etwas gemixt:
- Bienenwachs
- Sheabutter
- Jojobaöl
- Babassu

An diejenigen, die ihren "Spitzenbalsam" auch für Lippen und Füße benutzen: müsste man den dann eigentlich nicht konservieren? Ich habe keine Ahnung. Oder ist das bei diesen Zutaten nicht notwendig bzw. braucht ihr das einfach sehr schnell auf?

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 22:47 
Wenn du keinen Wasseranteil drin hast musst du auch nicht konservieren. Sind ja alles Öle, Butter, Wachse die sind einzeln ja auch nicht konserviert bzw sind haltbar (es gibt natürlich Öle die schneller ranzig werden als andere).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ach so. Danke! Wird Babassu denn schnell ranzig? Hab nur ganz wenig davon genommen und mehr von dem Jojobaöl.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:24
Beiträge: 140
Wohnort: NRW
Ich hab mir den Spitzenbalsam gestern abend zusammen gemixt.
In Mama's Suppenkelle über einer Kerze. :lol:
Es ist echt super für die Spitzen, meine lieben es. Hab anstatt Mandelöl Traubenkernöl und Kokosöl genommen...

_________________
2aMii, ca.67cm nach SSS , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 14:55 
Bei mir war babassu immer recht stabil. Öle die schnell ranzen sind: Mandelöl, Arganöl, Leinöl, Hanföl (mehr fällt mir gerade nicht ein). Wenn du dir unsicher bist stell deinen Balsam einfach in den Kühlschrank!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Tipp wegen ranzig: ich füll mir eine kleine Menge in ein winz-Döschen (5ml) das ich mal für nen € mitbestellt habe, das kann man auch super mitnehmen und als Lippenpflege benutzen :wink: der Rest kommt in den Kühli, so wird nix schlecht!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Claris hat geschrieben:
halli hallo, also ich hätte da mal eine frage. und zwar habe ich hier zuhause eine sehr alte bienenwachskerze (ich denk so um die 5-6 jahre is die mindestens alt), die hat meine kleine schwester mal in der schule gemacht. jetzt frage ich mich ob sie wegen ihrem alter nicht so gut geeignet is und obs dann anstatt pflegend eher schädigend ist oder so. hat da vllt jemand eine ahnung?

Bienenwachs ist eigentlich nicht kaputt zu bekommen. Wenn du dir sicher ist das es 100% Bienenwachs ist hätte ich keinerlei bedenken.
Hatte mal so Wachs-Pellets bestellt, die reichen wohl noch ewig. Ansonsten würde ich dies Wachs-Platten für Kerzen nehmen. Oder eben Kerzenreste. Man braucht wirklich recht wenig...

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ich hab leider zu viel Bienenwachs genommen. Die Masse ist viel zu fest geworden und ich bekomme es kaum in der Hand geschmolzen. Da muss ich wohl nochmal nachbessern.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 20:23 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich habe jetzt

2 g Bienenwachs
2,5 ml Mandelöl
2,5 ml Jojobaöl
1 g Sheabutter

vermischt, das kühlt noch ein wenig ab, bereitgestellt habe ich ein 20-ml-Döschen, da soll das rien. Ich freue mich schon! :)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 20:31 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
so, abgefüllt. Ich ahtte Angst, das es zu heiß war, udn das Plastik vo nder Dose auch noch schmilzen würde - dem war nicht der Fall es musste aber raus, weil das Wachs im Becherglas schon begonnen hatfest zu werden. In der Dose hat das dann auch begonnen, ich glaub, das ist schon fest. Mein Problem ist jetzt:

das ganze Becherglas ist voller Wachs, weil ich die Mischung da ja rausgegossen habe - wie krieg ich das denn jetzt sauber?

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 20:49 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 17:49
Beiträge: 151
Entweder Du nimmst die Reste mit dem Finger raus und gibst sie gleich in Deine Haarspitzen - die ganz sparsame Variante! :mrgreen: - oder Du gibst etwas billiges Öl dazu, erhitzt das Ganze etwas und löst das Wachs im Öl. Anschließend mit heißem Wasser und ausreichend Geschirrspülmittel abwaschen!

Liebe Grüße,
Ginny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Ganz herzlichen Dank für das tolle Rezept! Obwohl ich schon mindestens eineinhalb Jahre mit Alverde-Shampoos wasche, hab ich mir bis vor kurzem noch so ein Silikon-Spitzenfluid in die Spitzen gemacht.
Meine Haarspitzen mögen den Balsam sehr gern. Bisher mach ich ihn nur direkt nach der Haarwäsche rein, aber im Winter werd ich es mal öfter ausprobieren.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
Öl in den Abfluss kippen? :shock: Gibt es da keine umweltfreundlichere Reinigung? :?: Normalerweise bemühe ich mich nämlich sehr das zu vermeiden (Ich wische meine Bratpfannen immer mit einem kleinen Stück Papier trocken, bevor ich Wasser reingiesse, gebe das Öl erst nach dem Wasserabgiessen an die Pasta etc.). Werde wohl keine Selbermischerin.

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
wie ist das eigentlich. es legt sich doch so wie silikon um die spitzen oder? krigt man das beim nächsten waschen einfach wieder raus?

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
So ich hab mir jetzt bei Baccara Rose Kakaobutter, Makadamianussöl und Kokosöl bestellt. Meine Spitzen brauchen auch dringend etwas mehr Pflege. Das Wildrosenöl bringt leider nicht die erwartete Wirkung. Bekommt meinen Haaren irgendwie nicht so gut.

Jetzt rühr ich mir mal den Spitzenbalsam an und wart mal ab, wie ihnen das gefällt.

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 415 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de