Hallo ihr Lieben,
Ich mache total gerne DIY Haarpflege zuhause die ich hier oder auch auf Youtube gesehen habe. Es ging hauptsächlich immer um die längen und spitzen, somit hab ich mich mit dem Thema Kopfhautpflege kaum befasst.
Bin im moment leider noch unter den Kurzhaarigen, lasse aber fleißig wachsen
Jetzt bin ich durch Youtube (vorallem Russische und Indische Youtuberinnen, die haben tolle haare und machen das meiste mit Hausmittelchen) auf total viele Sprühpflegen für die Kopfhaut gestoßen die angeblich Haarverlust mindern und das Haarwachstum anregen sollen. Diese klingen auch ganz toll nur bin ich leider komplett überfordert
Es ist meistens dasselbe Prinzip: Gemüse reiben und den Saft abfiltern, in eine flasche umfüllen und auf die Kopfhaut sprühen. Ob Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Ingwer, alles soll helfen und mega toll wirken.
Jetzt möchte ich mir aber nicht die arbeit machen das alles nacheinander auszuprobieren und hoffe jemand von euch hat erfahrungen damit
letztendlich möchte ich hauptsächlich den haarverlust etwas mildern und das haarwachstum anregen/mehr fülle erreichen, was ich mir gut vorstellen kann weil die Pflege speziell für die Kopfhaut gedacht ist.
Habt ihr Erfahrungen damit? Hilft und wirkt so etwas? Macht das überhaupt jemand und konnte verbesserungen feststellen? Wenn ja wie macht ihr das?
Danke im vorraus und entschuldigt falls der text etwas durcheinander ist
ich bin etwas verwirrt und noch total überfordert mit dem Thema
Jetzt hab ich auch noch gelesen das Henna Pulver mit senföl zusammen gemischt für die Kopfhaut und auch den Verlust wahre Wunder bringen soll
bin so überfordert