Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DIY-Haarcreme mit Lysolecithin
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2124
Wohnort: München
Ja, die Creme ist ohne Xanthan sehr milchig, deswegen hab ich das Xanthan überhaupt dabei - ich hab's lieber, wenn es nicht so schnell wegrinnt ...

Vielen Dank für den Erfahrungbericht und den Tipp mit dem Walnussöl als Geruchsgeber. Ich hab hier Haselnussöl aus gerösteten Haselnüssen, das ist auch schön aromatisch-duftig, das probiere ich nächstes Mal statt dem Macadamiaöl!

Mit dem Abwiegen tu ich mich auch manchmal schwer. Wird aber eigentlich trotzdem immer Creme draus :kniep:

Ich hab meine letzten 2 Haarcreme-Chargen mit einem leicht variierten Rezept gerührt und wollte das noch teilen. Und zwar habe ich die Sheabutter durch Kokosöl ersetzt (nachdem ich festgestellt hatte, dass meine Haare Kokos gern mögen), Seidenprotein durch Keratin von Behawe und die Wasserphase um 2 % D-Panthenol (75%ig) ergänzt (dafür halt entsprechend weniger Wasser). Mit dieser Zusammenstellung bin ich auch sehr zufrieden. Inzwischen ist meine Wasch- und Pflegeroutine auch soweit ausgereift, dass ich die Creme nicht mehr jeden Abend verwenden muss und trotzdem eigentlich durchgängig mit der Kämmbarkeit zufrieden bin.

Außerdem hab ich mal den Tipp von Nachthexe berücksichtigt und die letzte Charge mit einer Mischung aus Grapefruit, Patchouli und japanischer Minze beduftet. Es überdeckt den C-Kons-Eigengeruch wirklich recht gut und hält auch recht lang (in der Creme, in den Haaren ist es mir nicht so aufgefallen). Da ich nicht so der allergrößte Patchouli-Fan bin, weiß ich aber noch nicht, ob ich das nochmal mache.

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 117 cm SSS * Postklassik
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de