Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Enfleurage - ein Versuch
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Beim ersten Satz musste ich erstmal schmunzeln...nichts wird dem Tier gegönnt. Ein klarer Fall für den Tierschutz :mrgreen:

Ach, aber schade, wie oft hast du denn die Blüten getauscht.
Vermutlich ist da jetzt die Wetterlage nicht optimal (zu warm oder feucht?) und Petunienblüten schimmeln bestimmt auch durch den fleischigen Blütenansatz und die Trichterform leichter als z. B. Rosenblätter oder Lavendelblüten?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enfleurage - ein Versuch
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Nee, geruchlich wars immernoch nur Schwein. Ich denke auch, es lag an der Witterung. Ich habe versucht täglich zu wechseln. Nur ein Mal hat das nicht geklappt und ich habe erst am zweiten Tag getauscht. Tja, sollte nicht sein.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enfleurage - ein Versuch
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 20:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab jetzt beim rumstöbern das hier gefunden: http://www.chemikus.de/sites/enfleurage.htm
Das ganze geht ja sicher auch ne Nummer größer, z.B. mit ner Tupperdose, die im Kühlschrank steht. Vielleicht teste ich das mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enfleurage - ein Versuch
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Das hatte ich zu Beginn meiner Recherchen auch gefunden. Ich würde mich freuen wenn du es ausprobierst. Schreib hier gerne mit rein. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was sinnvolles.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de