Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.09.2022, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öl aus Hibiskus Blüten
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Ok ich weiß nicht ob so ein Thema schon existiert oder des gleichen,
Ich hab eines gefunden aber da geht es eher um das Hibiskus SAMEN öl und mich interessieren die Blüten :D

Internet sagt:

„ ... Hibiskus hilft auch Haarausfall zu verhindern, es gleicht den PH Wert der Kopfhaut aus, reduziert Fettigkeit, regt Haarwuchs an, verhindert gespaltene Haarspitzen und mindert das Ergrauen der Haare...“

Klingt interessant! Ich glaube viele hier, vor allem unsere lieben rothaarigen/ rötlichen Mitglieder benutzen die Blüten als Rinse, doch wie sieht es mit öl aus? :)

Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
1 EL hibiskus Blüten mit einem Mörser fein gemahlen und in ca 2 EL Kokosöl vermischt. Anschließend in einem Wasserbad aufgewärmt (ca 60 grad). Ich lasse es noch ein paar Tage stehen und filtriere es dann durch ein Tuch.

Das öl wurde schon zieeemlich rötlich, hm für mich wäre es nicht von Vorteil wenn es meine Haare rötlich „färbt“ da ich Rotstich nicht mag aber meine Mutter liebt liebt rotstich (ich „hennere“ sie auch liebend gern deshalb ist sie meine Testperson :mrgreen: )

Was haltetbihr von dieser Idee? Würde das Öl einen Vorteil gegenüber einer Rinse haben? :gruebel:

Ich würde die nächsten Tage dann nochmal berichten :)

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Hibiskus Blüten
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 22:13 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Berichte mal, hat es geklappt? Und riecht das Öl gut?

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Hibiskus Blüten
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 17:23 
Offline

Registriert: 19.11.2014, 15:45
Beiträge: 12
Ich bin auch interessiert, ist es zu empfehlen?

_________________
Tutorials zum Selbermachen!
Sido Frisur und Bart
French Twist
Die Beste Haarseife im Haarseifen Test!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Hibiskus Blüten
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Es hat nicht wirklich geholfen, man hätte auch einfach ganz normal Öl in die Haare geben können. Der Test war von kurzer Dauer :)

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de