Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.09.2022, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennnesselshampoo (Servus.com)
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 833
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
In der Servus-Zeitung habe ich ein Rezept für Brennnesselshampoo gefunden.
Ich hab es zwar nicht ausprobiert, weil ich mit den Kastanien sehr glücklich bin, aber ich hab mir gedacht, es könnte für jemanden anderen hier interessant sein.

20 ml Brennnesseltinktur
220 ml Brennnesseltee
80 ml Betain
100 ml Tensid
20 ml Rewoderm
0.5 EL Xanthan
2 Shampoofläschchen
6 Tropfen Biokons

Für die Brennnesseltinktur übergießt man eine Handvoll junger Brennnesselspitzen mit Alkohol (mindestens 40%) und lässt den Ansatz in einem braunen Glas 14 Tage ziehen, danach abseihen.
Der Tee wird aus der Menge von 10 Brennnesseln zubereitet. Dafür nimmt man die oberen Spitzen, überbrüht sie mit kochendem Wasser und lässt sie 10 Minuten ziehen, dann abseihen.
Die Zutaten nacheinander in ein großes Gefäß geben. Zunächst Brennnesseltee und -tinktur mit Betain verrühren, dann Tensid, Rewoderm und Xanthan beimengen. Dazwischen das Gemisch mit einem Stäbchen schön verrühren. Vorsicht, Schaumbildung! Nicht alles auf einmal mischen.
Beim Abfüllen mit Geduld das Shampoo immer wieder stehen und absitzen lassen, dann erst weiter auffüllen, bis die Flaschen voll sind. Ganz zum Schluss in jede Shampooflasche 3 Tropfen Biokons dazugeben.

Hier der Link:
Brennesselshampoo

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de