Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 20:04 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Naja, wie das mit dem Sorbit ist sei jetzt mal dahin gestellt, die Grundidee ist das ätherische Öl in Wasser verdünnt als Haarparfum zu benutzen. Wie viel Wirkung diese kleine Messerspitze Sorbit hat ist wohl mehr Glaubenssache als objektiv nachweisbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Grummel....

Jetzt habe ich 5 Läden abgeklappert und in keinem gibt es Streusüße mit Sorbit(ol)...

Wo bekomme ich dieses Zeuchs her? Außer in der Apotheke...

Hab keine Lust Apothekerpreise zu bezahlen.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 10:41 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Bei Real gibt es das als *Tip Diabetikersüsse* für ca. 1,-€ . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Danke, Rhiannon :D

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Hallo,

neugierig, wie ich bin, hab ich dieses Mittelchen nun auch mal ausprobiert, doch leider hat diese Mischung bei mir nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Meine Haare wurden eher trocken und knirschig, obwohl ich mich genau an die Rezeptur gehalten habe.

Schade...

Gruß von
Curly Head


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 23:34 
Ich hab das Zeug letzte Woche auch ausprobiert und das Sorbit hat jetzt meine Mutter...
Ich hab meine Haare nur ganz wenig damit eingespüht und mir sind massig Haare abgebrochen. Und ich hatte noch nie Haarbruch (Spliss schon; aber auch nie SO extrem).
Ich benutz es nicht mehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 11:10 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
So, hallo erstmal, genau dieser Thread hat mich dazu gebracht, mich hier anzumelden.
Ich bin gestern mit ner Freundin durch die Supermärkte gehetzt, um Sorbit zu bekommen und der 3. LAden hatte es endlich im Diabetikerzubehör (Rewe).

Ich war begeistert und selbige Freundin musste erstmal heute morgen mein Haar befühlen ("So weich") und will jetzt was von meinem weißen Zauberpulver haben...

Hat meinen Haaren sehr gut getan, allerdings überlege ich, das nächste mal zwei TL zu benutzen für die Mischung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Hab gestern folgendes probiert: In die saure Rinse noch eine messerspitze Sorbit reingetan. Die Rinse dann nicht ausspühlen. Da kommt das Sorbit auch auf die Kopfhaut. Zuerst hab ich gedacht, dass das nicht gut ist, hab aber gesehen, dass es z.B. Hautcremes gibt die Sorbit enthalten. Vielleicht wird dann der Kopfhaut auch Feuchtigkeit gespendet und sie trocknet dann weniger aus? Bildet Sorbit Rückstände auf der Kopfhaut? Was meint ihr?
Jedenfalls den Haaren gefällts, sie sind schön fluffig und gut durchfeuchtet.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 22:37 
Sirja hat geschrieben:

Trotzdem hast Du natürlich Recht: Sparsam verwenden ist alles. Das war ja auch mein Einwand. Aber Fett ist immernoch die natürlichste Form, das Haar gesund zu halten.

Gruß
Sirja


das sehe ich auch so..... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Hat mal jemand probiert, das ganze noch mit ein bissl Aloe-Vera-Saft oder -Gel "anzureichern"??? :-k Ob das geht? Ob das was hilft/bringt?

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Is zwar OT, aber Aloe scheint ja DER Trend zu sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Ich hab jetzt seit paar Tagen mein Leave-In zum Locken auffrischen aus Wasser und Sorbit und bin absolut begeistert. Geniale Locken, ne richtige Mähne. Superweiche Haare! Und ich hab das Gefühl, sie fetten weniger schnell nach! Werd das mal weiter beobachten, bin aber bisher absolut begeistert!

Bilder und ne Beschreibung gibt's in meinem PP.....

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Mir ist vorhin eingefallen, dass der Sorbit-Trick für den Winter vielleicht nicht die ideale Lösung sein könnte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was mit wasserhaltigen Sachen geschieht, die in sehr kalte Luft kommen...
Also vielleicht lieber nicht bei Minusgraden auspobieren.

Ansonsten werde ich das auch irgendwann mal versuchen. Ich glaube, meine Haare können etwas zusätzliche Feuchtigkeit ganz gut vertragen.

Wie steht es mit einer Kombination mit Öl? Ich denke ja, es verträgt sich nicht so gut, aber vielleicht täusche ich mich auch. Hat da jemand von euch schon eine Erfahrung zu teilen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Huhu Jeanne!

Meinst Du, die Haare frieren dann ein? Ich mein, Wasser ist doch der Hauptbstandteil jedes Leave-Ins, dann dürfte man ja im Winter überhaupt keine Leave-Ins anwenden. Und man macht die Haare ja auch nicht NASS mit dem Spray, sondern nur feucht und bis man rausgeht, sind die länst wieder trocken.

Oder kapier ich nur nicht, worauf Du hinaus willst? :oops:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 09:57 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
@ Jeanne: Nachdem Sorbit auch in Hautcremes etc. als Feuchthaltemittel verwendet wird, denke ich dass eine Mischung mit Öl unproblematisch sein müsste.

Bin aber leider keine versierte Selbstrührerin, vielleicht schaltet sich von denen noch eine ein :oops: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de