Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apfelsaft - Essig - Rinse
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Nachdem hier immer von der Apfelessig-Rinse die Rede war, ich den aber nicht im Haus hatte habe ich das ganze einfach mit 3 Eslöffeln naturtrübem Apfelsaft und einem Teelöffel Essigessenz auf 1 Liter Wasser gemacht und muss sagen - top. Nächstes mal probiere ich mehr Apfelsaft =)
Ausgewaschen hab ich die Rinse nicht.

Meine Haare riechen wunderbar nach Apfel und fühlen sich toll an. Außerdem scheinen meine Locken besser definiert zu sein.

Kann ich nur empfehlen!

//Wenn das hier besser in den saure-Rinse-Thread reingehört bitte verschieben und nicht schimpfen :roll:

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Das klingt interessant. Nur eine kritische Frage: Meinst Du, der Apfelsaft hatte außer des Geruchs noch eine andere Wirkung? Bzw. würden sich Deine Haare anders anfühlen, wenn Du das ganze ohne Apfelsaft gemacht hättest?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Vielleicht hat ja die Fruchtsäure auch eine Wirkung auf die Haare, ähnlich wie bei diesen Obstmus-Kuren...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
fängt der anpfelsaft nich ihrgenwann an zu müffeln, oder trocknet der einfach weg/zieht ein..? wobei mich apfelgeruch glaubich nen bisschen stören würde. was fürn appelsaft hats du denn benutzt? (direktsaft, natutrüb?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelsaft - Essig - Rinse
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Schau mal in den ersten Post. Da steht drin das es naturtrüber Apfelsaft war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:oops: oh ach so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ist Essigessenz eigentlich nicht ein wenig stark? :shock: Ich nehm das immer zum Bad putzen. Aber Apfelsaft klingt verlockend.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
War ja nur ein TL. Denk mal das geht kommt aber auch auf die Haare drauf an. Glaub ich werds mal ausprobieren.

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich habe meine ersten Rinsen auch mit Essigessenz (oder mit Zitronensaft/konzentrat) gemacht und habe damals nichts negatives feststellen können.

Apfelsaft werde ich in meine Apfelessigrinse eher nicht reinmischen, hätte Angst, dass der Apfelsaft in den Haaren gammelt- und der Essiggeruch verfliegt ja ;)

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
@trillian , wieviel essigessenz und wieviel wasser hattest du für deine rinse ? habe nämlich gestern mein haar damit gespült , doch ich glaube , es war zuviel essig , denn mein haar riecht heute noch danach .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Hm, nachgemessen hab ich den Essig nicht...
Rinse kommt immer in meinen 1L- Messbecher und dann einen Spritzer Essigessenz drauf. Könnte ca ein TL gewesen sein, so genau weiß ich es leider nicht, ich mische meine Rinsen eher intuitiv ;)

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
ok , danke . ich hatte auch einen 1 liter behälter , doch ich glaube , mein "spritzer" ist etwas größer ausgefallen , hatte es wohl zu gut gemeint . dann experimentiere ich ein wenig rum , bis ich die richtige mischung gefunden habe :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Oh - hatte gar nicht gesehen, dass hier jemand geantwortet hat. Also der Apfelsaft fängt nicht an zu müffeln, auch wenn man selten die Haare wäscht.

Abgesehen vom Geruch kommt es mir vor, als würden meine Locken schöner fallen wenn ich die Apfelsaf-Essig-Rinse mache. Ganz sicher kann ich mir da aber auch nicht sein, weil die Haare meistens sowieso machen was sie wollen ;)

Hab mir inzwischen sogar schon Apfelsaft in Würfeln eingefroren und geb da immer zwei der Rinse zu wenn ich gerade keinen offenen da habe ;) *immer noch begeistert ist*

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ist im Apfelsaft nicht Fruchtzucker enthalten, welcher dann auf dem Haar glänzt? Soweit ich weiß, trocknet Zucker die Haare aber aus.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 22:44 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Die Menge dürfte aber verschwindend gering sein. Wenn man einen TL Honig in die Rinse mischt, was ja auch einige machen, hat man sicher mehr Zucker drin.

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de