Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ãœbrigens...

Du hast wunderschöne Haare!! :shock: :wink: :)

Mach doch ein Tagebuch,da würd ich gern mehr von sehen! 8)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Das Rezept klingt super und mei, mit den Döschen und Schälchen ist ds ähnlich wie mit Stäben, Flexis und sonstigem Spielzeugs. Es wird immer mehr und *G* es macht Spaaaaaaaaaaaass.

Ich hab natürlich erst eine behawe-lieferung gekriegt, aber mal gucken, in Nürnberg gibt es so einen kleinen Laden mit Selbstrührerbedarf.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
@Eilantha

Allerdings,es wird immer mehr.Hab mir eine kleine Holztruhe besorgt für die Utensilien,mttlerweile ist die auch schon voll!!

Selbstrühren macht aber auch spaß!! :D wenn Du mal einen gewissen Grundstock hast,kann das Experimentieren losgehen....und das ist das Beste!! :reit:

Ãœbrigens...ich liebe Pippi Langstrumpf :wink:

Genug OT.....

Ich werd mir heute nochmal eine neue Portion Haarwasser mixen und ein Fläschen meiner Mutter schenken,die bring ich langsam auch auf den NK-Trip :blueten:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
ich mixe mein haarwasser relativ simpel...

- 100 ml lavendelhydrolat = beruhigend
- 30 Tr Kaffee-Extrakt = gut für Haarwuchs
- 20 Tr Aloe Vera 10-fach Konzentrat = für Feuchtigkeit
- Duftöle wenn gewünscht
- Konservieren mit Paraben K (mind 10 Tr -> 1Tr auf 10g Creme oder 10 ml Flüssigkeit)

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Hallo,

Wie viel ml/Tropfen Lösungsvermittler LV 41 bräuchte ich für 150ml Rosenwasser in etwa?

Welche Möglichkeit gibt es noch außer Paraben K zur Konservierung? Oder geht das auch ohne Konservierung?

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 03:22 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
@naturbruschin du könntest eine kleinere Menge machen und die im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du das in 2-3 Wochen aufbrauchst brauchst du denke ich keinen kornservierstoff :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Hallo,

ich habe heute das Haarwasser nach obigem Rezept hergestellt. Allerdings habe ich statt Lösungsvermittler LV 41, Dermafeel von Behawe benutzt. Das Rosenwasser war schon konserviert. Ich werde nach einiger Zeit wieder berichten, ob dieses Haarwasser den Haarwuchs verstärkt.

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 22:53 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Liebe Naturburschin

Meinst du mit "obigem Rezept" das aus dem ersten Post von Bastet, oder das von Ylva Li? Ich bin jetzt auch drauf und dran, mir mein Haarwasser zu basteln, halt etwas abgewandelt, mit den Zutaten, die ich noch vorrätig habe.
Falls du Bastets Rezept mit der gleichen Menge Öl genommen hast: Sehen die Haare nach der Anwendung fettiger aus als vorher? Ich möchte mir nämlich eine Version herstellen, nach der ich nicht sofort Haare waschen muss.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Hallo Reddie,

ich weiß nicht ob es die Haare fettiger macht, da ich bis jetzt kaum Erfahrung habe.

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Hallo,

ich verwende das Haarwasser nach dem Rezept von Bastet seit knapp 2 Wochen.
Ich habe das Haarwasser bis jetzt jeden Tag mir auf die Kopfhaut einmassiert. Gestern
hat mein Freund meine Haarlänge gemessen es waren ca 45 cm nach SSS. Letzte Messung war
Ende Dezember da waren sie 43 cm nach SSS. Also nach 3 Wochen ziemlich ordentlich gewachsen. Ich weiß allerdings nicht ob es nur am Haarwasser liegt, denn ich nehme seit einer Woche zusätzlich noch Brennnesselsamen ein - das soll ja auch den Haarwuchs verstärken. Ich werde das Ganze auf jeden Fall weiter bei behalten und werde nach einiger Zeit wieder berichten. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Haare trotz Rosenwasser schon nach 2-3 Tagen nachfetten, aber immer noch besser als Öl - bei Öl müsste ich ja jeden Tag waschen :-)

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de