Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosenwasserspülung für die Haare
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 16:26 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich habe ein Rezept gefunden und möchte gern eure Meinung wissen, bevor ich es ausprobiere:
2 Handvoll Rosenblätter mit 0,5 l Wasser köcheln lassen und danach 12 Std. ruhen lasen. Filtern und 2 El Honig, 1 El Glycerin und etwas Rosenwasser zugeben und in ein Gefäß geben.
Anwendung: ins feuchte Haar massieren.
Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
hast du es schon ausprobiert?

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
eine freundin hat so was mal gemacht, sie hat da auch noch pottasche dazugegeben....
ich weiß zwar das rezept nicht auswendig, aber ich hab damals die ganze flasche aufgebraucht und meine haare haben toll gerochen :-) ich ahb da immer condi und rosenwasser vermischt, ins haar gegeben, einwirken lassen und ausgespült....

dein rezept würd ich in eine sprühflasche füllen und wie ein leave-in benutzen (ich würd aber destilliertes wasser nehmen)

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 19:15 
Interessant hört es sich schon an, aber wozu soll es gut sein? Nur als Kopfhautmassage oder steckt noch mehr dahinter (was ja Rosenwasser und Glyzerin vermuten lassen...)???
Falls du es im www gefunden hast, könntest du ja auch mal den Link posten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich vermute:
Honig und Glycerin sollen helfen die Feuchtigkeit zu halten. Rosenblätterauszüge und Rosenwasser haben beruhigende Wirkung, sodass wohl irritierte Kopfhaut und Haare davon profitiert.

ich persönlich bevorzuge in den Haaren Neroliwasser, weil es hilft die Schuppenschicht anzulegen. Aber eine astringierende Wirkung bei Rosenwasser ist mir bisher fremd :les:

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Du kannst auch das Rosengesichtwasser von Alverde dafür nehmen, glaub ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber. Wahrscheinlich nehme ich Rosenwasser und köchel keine Rosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 23:43 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Wie wirkt sich Honig und Glycerin auf die Haare aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Honigbiene hat geschrieben:
Du kannst auch das Rosengesichtwasser von Alverde dafür nehmen, glaub ich.


Hmm, da würde ich eher vorsichtig mit sein, weil da durch die neue Rezeptur jetzt Alkohol mit drin ist. In der Apotheke gibts Rosenwasser schon ab 1,90€ und da ist dann definitiv kein Alkohol drin. :wink:

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de