Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Habs gestern ausprobiert und lange einwirken lassen (hab extra gebadet^^).

Meine Haare waren vorher sehr trocken, da ich sie zweimal mit einem kurzen Abstand waschen musste vorher, und jetzt sind sie wieder wie immer. :D Bzw etwas durchfeuchteter. Finds toll.
Und meine Haut ist auch total weich geworden (bissi was is ins Badewasser getropft^^), was ich super finde, da meine Haut sonst immer elend trocken ist, wenn sie (lange) mit Wasser in Beruehrung kam.

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
nach ein paar tagen habe ich das gefühl mein ansatz ist fettiger als sonst. der effekt auf die haare hat mir aber schon gut gefallen. werde es wohl nächsten waschtag wiederholen, es aber diesmal nicht an die kopfhaut lassen.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 15:08
Beiträge: 37
hallo!!!!
Ich hätte da mal eine frage... ich habe mir heute olvenöl geholt und würde gerne das mal ausprobieren. allerdings bin ich mir beim honig unsicher... das ist ein waldhonig von langnese und er soll kalt geschleudert worden sein... kann ich den auch verwenden? wieviel honig würdet ihr bei etwas feinerem haar nehmen? ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass der honig die haare gut beschwert und ich möchte nicht, dass meine spitzen strähnig herunter hängen.

_________________
1c M ii
laut SSS: 65 cm kurz über BH-Verschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 17:19 
Wieviel feines Haar hast Du denn? Und wie lange ist es? Davon hängt ja auch die Menge ab..
Den Honig kannst Du nehmen. Mit dem Olivenöl und Condi mischen - ich nehm meistens einen guten Teelöffel Honig, ordentlich Öl (1-2 Eßlöffel), Rest Condi. Meine Haare sind fein und überhüftlang - nur so als Orientierung.

Ansonsten hilft nur testen. Jedes Haar reagiert anders. Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 15:08
Beiträge: 37
mhhh wie viel kann ich schwer sagen. sie sind im moment 50cm nach SSS. also kurz vor dem BHV. wenn ich sie zu einem pferdeschwanz zusammen mache, sehen sie schon recht wenig aus :( naja aber danke für deinen tipp. ich versuch es mal mit der hälfte oder weniger!

_________________
1c M ii
laut SSS: 65 cm kurz über BH-Verschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 18:13 
Am besten bringst Du die Kur ins trockene Haar, 1-2 Stunden drinlassen, danach 1 x mit verdünntem Shampoo oder Condi auswaschen.
Auf diese Art verhinderst Du, daß die Längen überpflegt sind - ich mach Kuren immer vorher ;-)

Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 15:08
Beiträge: 37
dann probiere ich das morgen mal aus! danke!

_________________
1c M ii
laut SSS: 65 cm kurz über BH-Verschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Was würden wir denn bloss ohne Mata machen :lol:
Nachdem wir hier seit einer Woche schönes Wetter haben und meine kleine Tochter jeden Tag ins Schwimmbad gehen will, sahen ihre Haare auch entsprechend aus: trocken trotz Leave-in und nach dem Waschen jeweils so verheddert, dass ich ewig hatte, sie auszukämmen.
Da habe ich ihr heute Vormittags die Mixtur ins Haar gestrichen, einen Keulenzopf gemacht und das alles erst am Abend (nach dem Schwimmbad!) ausgewaschen.
Ihr Haar ist wieder glänzend, fällt seidig und liess sich ohne Probleme kämmen - danke Mata!!!!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 15:49 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Ich hab mir die Spülung jetzt immer bei jeder Haarwäsche reingemacht und so richtig begeistert war ich noch nie... :oops: Meine Haare sind nach dem Waschen sehr klätschig und wenn sie trocken sind, total strähnig und man konnte sie echt ausdrücken, so fettig warem sie. ^^
Ich hab Olivenöl, Jojobaöl und Kokosöl bis jetzt versucht und wie gesagt: begeistert war ich noch nie. Ist wohl nicht so das Wahre für meine Mähne xD
Aber trotzdem danke Mata: Deine Rezepte sind echt der hammer!

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 15:50 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
MENNO wieso geht editieren nicht? xDD
Also nach dem Waschen mit der Honig-Öl-Kur, sonst gar nicht fettig

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Ich habs auch probiert, habe aber Olivenöl durch Sonnenblumenöl ersetzt. Die Haare wurden wie erhofft schön geschmeidig und seidig.

Werde es jetzt bei jeder 2. Haarwäsche (ich wasche alle 4-5 Tage) anwenden.

Vielen Dank Mata für das gute und günstige Rezept :)

Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab das Ganze mal ohne Condi als Ölkur über Nacht vor dem Waschen gemacht. Olivenöl mit etwas Honig gemixt (mit dem Mixer, da der Honig fest war) und dann in die trockenen Haare. Am nächsten morgen mit verdünntem Shampoo gewaschen ohne Condi. Das Resultat war nicht schlecht. Muss aber weitertesten, bevor ich eine eindeutige Aussage machen kann.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 09:04 
Das werde ich auch demnächst mal testen. Das Aufhellen mit Honig und dest. Wasser hat ja schon wunderbar funktioniert und die Haare waren schön weich und glänzend danach. Condi hab ich nicht im Haus und der wird auch nicht mehr ins Haus kommen (siehe Tagebuch), da probier ich Öl und Honig allein :D Mmh, lecker!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Ich habe mal diese Kur/Spülung ohne den Condi gemacht, also nur mit Olivenöl und Honig. Das war die größte Katastrophe, die ich je mit meinen Haare gemacht habe (mal abgesehen vom Blondieren früher). Ich hab das Zeug auch nach 5 Wäschen nicht mehr aus meinen Haaren bekommen und hatte eine Woche lang klebriges Zeug auf dem Kopf, was meine Haare auch total ausgetrocknet hat. :? Vielleicht wäre es mit dem Condi besser gewesen aber ich werde es wohl nicht nochmal probieren ;-)

LG
Barkida

_________________
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Ich teste diese Mischung nun schon seit gut einem Monat - aber eher als Kur denn als Spülung: nach dem Waschen leicht angewärmt in den Längen verteilt, versteckt unter meinem Handtuchturban. Die Einwirkzeit variiert meist zw. 30 min. und 2 Std.

Mein Mischverhältnis:
1TL Honig
1 EL Olivenöl
1 EL Condi (Alterra Aloe/Granatapfel)

Meinen Haaren scheint die Kur sehr gut zu tun, ich habe bessere Ergebnisse, als würde ich anderen Kuren verwenden: seidiges Gefühl, gute Kämmbarkeit und schöner Glanz - Danke für das Rezept Mata!! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de