Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 19:55 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ich zitiere:
Zitat:
Zutaten:
2 TL Rosmarin
1 Tasse Wodka


Anwendung:
1 Tasse Wodka und 2 TL Rosmarin werden miteinander vermischt. Die Mischung muss etwa 2 Tage lang an einem dunklen, trockenen Ort ziehen.

Das Gemisch nach 2 Tagen durch einen Kaffeefilter abseihen und die Tinktur auf die Kopfhaut geben und einmassieren.

Die Haare danach nicht waschen sondern an der Luft trocknen lassen.


Lief grad bei Galileo. Hat das jemand mal probiert?

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Hab ich auch grad gesehen :lol:

Ich werd's aber nicht probieren, denn soviel Alkohol ist das Letzte, was meine Kopfhaut moegen wird...

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 20:31 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Nur zwei Tage? Das ist eigentlich viel zu kurz.

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
alkohol in der menge müsste die haut ziemlich austrocknen...aber vielleicht ist genau das gewünscht als radikalkur? desinfiziéren tut er ja auch...
ich sleber werds nicht probieren, weil ich keine schuppen mehr habe :-) also halt nur noch im normalen geringen ausmaß...

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Wodka gegen Schuppen? Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Alkohol trocknet doch eher aus.

(Und ich Versuche gerade keine Vorurteile zu haben, aber... Galileo halt. ^^)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Zitat:
Wodka gegen Schuppen? Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.
Vielleicht soll man das trinken? :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Dann lieber Erdbeersaft und nicht Rosmarin. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 18:23 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Man kann anstelle von Wodka auch Essig nehmen. Aber ich würde das Ganze länger ziehen lassen.

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 08:56 
Offline

Registriert: 25.11.2007, 21:56
Beiträge: 29
Bei mir hat Essig eher eine trockenere Kopfhaut und somit noch mehr Schuppen verursacht!

_________________
1c/2a ii
Momentane Länge SSS: 81cm
Ziel: 90 cm +? (Hüfte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Starker Rosmarintee huelfe vielleicht auch. :wink:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
das is doch eigentlich das gleiche, wie das weleda rosmarin haarwasser, oder? alkohol und rosmarin?
das hat mir schon manchmal gegen schuppen und jucken geholfen. also ausprobieren könnt man das rezept wohl schon. würds aber auch länger ziehen lassen. und dann evtl verdünnen?

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
nora hat geschrieben:
das is doch eigentlich das gleiche, wie das weleda rosmarin haarwasser, oder? alkohol und rosmarin?
das hat mir schon manchmal gegen schuppen und jucken geholfen. also ausprobieren könnt man das rezept wohl schon. würds aber auch länger ziehen lassen. und dann evtl verdünnen?


So würd' ich das auch machen, mit destilliertem Wasser verdünnen und gut is'. Und vor allen Dingen den alkoholischen Extrakt länger ziehen lassen.

Offtopic: Hallo Nora! Das Musikwanderpaket ist wieder unterwegs (Runde 2). Hab's letzte Woche abgeschickt.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
auch-ot :-D jahaaaa, habs schon gehört, bin schon wieder so gespannt, waren tolle sachen dabei :-D

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 18:22 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
***Man kann im Forum auch PNs verschicken :wink: . G Weleda***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe den Beitrag auch gesehen und dort war die Rede, dass die Mischung gegen Pilze wirkt, die häufig Schuppen verursachen. Ist also etwas anderes, als "einfach nur" Schuppen durch trockene Kopfhaut bedingt.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de