Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Haarkurrezept
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 19:55
Beiträge: 17
hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, wollte aber auch mal nen tipp abgeben. ich hab mir nämlich heute eine kur gemacht, die eine perfekte konsistenz als haarspitzenbalsam hatte. hier meine idee:

- ein wenig honig
- öl (jojoba, kokos, u.a. je nach wahl..)
- ein paar spritzer säure (echt nur wenig, ich hab balsamico genommen, da ich gegen zitronensaft allergisch bin)
- ein wenig gelatine in wasser aufgelöst

alles mischen und im kühlschrank fest werden lassen, hat dann ne super konsistenz so wie pudding und geht super gut zu ins haar zu kneten. man darf nur nicht zu viel gelatine nehmen sonst verklebts... ich habs als haarspitzenbalsam noch nicht ausprobiert und die kur hab ich grad noch drauf... ich schreib danach wies geworden ist... wollt nur mal ne anregung geben. vl hilfts ja manchen

nen tipp bräucht ich aber auch: wie könnte das denn besser riechen? ätherische öle vertrag ich nicht so gut, auch wenns in den haarspitzen ist, denn die haare kommen ja auch an die arme usw. u da krieg ich dann ausschlag :? was gäbe es denn sonst für duftmittelchen fürs haar?

lg serena


***abgetrennt von Haarspitzenbalsam. Kannst den Titel noch beliebig ändern. Sirja***

_________________
1aMii hellbraun nach SSS 65 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:51 
Hm, ich könnte dir jetzt nur noch eh Öl mit Duft empfehlen, aber ich weiß nicht, ob da nicht auch ätherische Öle drin sind...
Ich hab in meinem das Orange-Sandel-Öl von alverde; das duftet lecker.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 19:55
Beiträge: 17
hab die haare jetzt fast trocken und sie sind jetzt schon jetzt sind sie schön glänzend, weich und samtig! sie fühlen sich richtig gesund an :D ich schau mal wie sie trocken ausehen und geb euch dann bescheid!

_________________
1aMii hellbraun nach SSS 65 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: super kur
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 19:55
Beiträge: 17
jetzt sind die haare trocken u ich muss sagen WOW! die kur würd ich jedem/jeder weiterempfehlen. meine haare sind superglänzend und weich und fühlen sich richtig schön an!!! müsst ihr mal alle ausprobieren!

_________________
1aMii hellbraun nach SSS 65 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Stinknormale Gelatine aus'm Supermarkt?

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 19:55
Beiträge: 17
ja, aber ohne zucker.... :)

_________________
1aMii hellbraun nach SSS 65 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de