Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
ihr habt mich wieder angefixt :roll:

die kur hat mir gleich gefallen, weil ich ja meiner kopfhaut zuliebe nur noch mit lavaerde und ab demnächst indische kräuter waschen will.

alles was ich mit nassen haaren beim waschen mache kommt auch irgendwie auf die kopfhaut :?
aber die kur vorher funktioniert da besser!!!

ich habe die haare nur leicht nass gemacht (die längen mit den händen) und dann eine mischung aus sesam - 1 TL - und SBC -1 EL - auf die längen gegeben, das ganze gut eine halbe stunde einwirken lassen und danach unter der dusche kurz ausgespült, auf die kopfhaut mit lavaerde und den rest bissl verdünnt und gesaamt drüber gegeben.
das ganze kurz einwirken lassen - ausspülen - kalt nach (rinse hatte ich vergessen :oops: ) und fertig.

haare sind noch nass, aber man sieht schon das sie absolut sauber sind incl. kopfhaut und sich ganz toll anfühlen!!!!!
dann werde ich nachher noch einen conid ohne alkohol kaufen und das ganze in mein programm aufnehmen :lol:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 12:50
Beiträge: 233
Wohnort: Köln
Ich habe vor einiger Zeit eine ähnliche Kur versucht, die ich hinterher auch mit stark verdünntem Shampoo ausgespült habe. Im Endeffekt sind meine Haare ziemlich trocken geworden, obwohl ich vorher auch noch einmal ein wenig Öl in den Haaren hatte.
Muss man hier verdammt aufpassen, dass man von dieser 'Super-duper-Conditioner-Kur' zu der CO wechselt, weil man einfach zuwenig Öl benutzt? Liegt das Ergebnis hier im Öl-Gehalt? :gruebel:

_________________
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
das könnte gut sein, chandeen.
ich habe in dieser kur wirklich SEHR viel öl reingerührt.
das verhältnis war zum condi so zwischen 2:3 und 1:1 und das hat meine haare wirklich sehr gut durchfeuchtet.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 14:47 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Öl sollte auf jedenfall ein guter Schuß rein. Wenn du 2EL Condi nimmst dann 1EL Öl dazu. Das wird auch nicht strähnig nachher weil der Condi beim Ausspülen auch noch eine leichte Reinungswirkung hat.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Hab's grad auf'm Kopf, weil ich heute schon wieder Waschen muss :roll: (doof, wenn der Rhythmus völlig durcheinanderkommt.....)

Hab jetzt gemischt
4 EL Balea Feuchtigkeits-Condi
2 EL Mandelöl süss
so etwa 20 Tropfen Seidenproteine (wegen Proteinmangel)

Hab's jetzt ne Viertelstunde ungefähr drauf und kann's aber leider höchstens bis gegen 7 oder halb 8 drauflassen, dann muss ich in die Dusche, sonst kommt meine Tagesplanung völlig durcheinander! :?

Ich bin jedenfalls seeeeeeeeeehr gespannt! :nickt:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 15:44 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich geh jetzt mal in DM und kauf ALLE Hibiskus Spülungen die sie haben :lol:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 12:50
Beiträge: 233
Wohnort: Köln
Nicht wenn ich vor dir da bin :twisted:
Ich verknote mir zwar noch immer das Gehirn, weil ich nicht verstehe, wieso die SPülung bei dir pflegt und im CO-Thread wäscht, aber ich werde es ausprobieren, denke ich ^^

*losrenn* :fahrrad:

_________________
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 18:46 
Zitat:
weil ich nicht verstehe, wieso die SPülung bei dir pflegt und im CO-Thread wäscht, aber ich werde es ausprobieren, denke ich ^^

Plegen tut sie wegen der Fechtigkeitsspendenden Stoffe (Filmbildner sind es bei KK, keine Ahnung was NK dafür nimmt) - und waschen tut sie wegen der Tenside die drin sind ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 19:51 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
...und wieder zurück mit 7 Pflegespülungen :kicher: :huepf:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 12:50
Beiträge: 233
Wohnort: Köln
Okay, ich habe mir die Pampe heute auch genau nach Vorschrift auf mein Haupt gepanscht :D

Ich musste heute nicht aus dem Haus, hatte alles Zutaten in meinem Schränkchen und dachte, dass ich mir bzw. meinen Haaren dann heute noch einmal etwas gönnen könnte. Und wenn meine Haare dann nachher, wenn ich alles wieder abwasche, nicht unwahrscheinlich unglaublich sind, dann... werf ich meinen heute kaputt gegangenen Laptop aus dem Fenster!!! :evil: :evil: :evil:

Ich hatte heute morgen mir dieses ganze Gemisch in die haare geschmiert und wollte dann noch einmal schnell ins Forum schauen, als mein Laptop hochfuhr, abstürzte, hochfuhr, abstürzte, hochfuhr, abstürzte... ... ...


Wunderschöne Haare würden mir jetzt wirklich den Tag retten, sonst würde ich mit dem Rest meines Gesparten, das nicht für einen neuen Computer draufgegangen ist, in meiner momentanen Gefühlslage einfach eine neue Perücke kaufen :(

_________________
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 13:40 
Hi,

also ich hab jetzt auch mal meine erste selbstgemachte Kur ausprobiert und ich bin wirklich begeistert! :D
Habe etwa 2 EL Alverde Spülung, 1 EL Distelöl und ca. 10 Tropfen Weizenproteine (Keratin hatte ich nicht da) mit etwas Wasser gemischt und mir das ganze gestern Abend auf die nassen Haare gepappt. Die Nacht fand ich jetzt nicht sooo angenehm, ich muss aber sagen, dass mich das halt auch ziemlich stört, wenn ich nachts nen Dutt habe und ich nasse Haare beim Schlafen auch nicht so toll finde.
Heute Morgen war ich dann ganz froh als ich es ausspülen konnte, habe Alverde B/S stark verdünnt verwendet und danach ne saure Rinnse gemacht. Mittlerweile sind meine Haare trocken und fühlen sich soooo toll an! :shock:
Irgendwie so als wenn in ihnen noch ganz viel Feuchtigkeit ist, sie sind weich, glänzen und fühlen sich einfach toll an!

Werd ich also auf jeden Fall öfter machen, wobei mich das mit dem Schlafen halt schon stört...mh, wie macht ihr das denn? Oder stören euch der Dutt und die nassen Haare nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Hab die Kur jetzt auch mal probiert:

3 EL Aloe/Hibiscus
3 EL Mandelöl

das ganze 2 Stunden unterm Häubchen einwirken lassen,
mit verdünntem Aubrey Rosenshampoo ausgewaschen
und den Rosencondi nochmal 15 Minuten einwirken lassen,
Rinse drüber,offen trocknen lassen,noch leicht feucht Spitzenbalsam rein,geduttet fertig trocknen lassen.

Das Ergebnis war einfach nur WOW !!! :cheer:

So schön warn meine Haare noch nie!!
:fruechte:

Weil ichs so toll fand,hat Schatzis Lockenpracht Abends dann
die gleiche Behandlung(nur doppelte Menge) bekommen.
Der Effekt war auch genial.

Werd ich jetzt auf jeden Fall öfter machen,super Sache :gut:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
He ihr Lieben, was ist denn Rinse? Und woher bekomme ich Protein (ausser Internet)? Und ist das eine Flüssigkeit mit Protein? *verwirrt bin*

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 12:50
Beiträge: 233
Wohnort: Köln
Hallo Dilara,

eine Rinse benutzen die meisten hier gerne nach dem Haare waschen. Sie besteht meist aus kaltem Wasser mit (oder auch ohne) ein wenig (Apfel-)Essig. Dadurch zieht sich die Schuppenschicht der Haare nach dem Waschen wieder zusammen. Dazu gibt es aber auch einen ganzen Thread :D

Und ja, wenn von Protein die Rede ist, ist das meistens eine Flüssigkeit, in der Seiden- oder Weizenproteine sind. Ich meine, dass es die bestimmt auch irgendwo direkt zu kaufen gibt, aber ich bin faul und bestelle mir immer alles aus dem Internet ^^

lg, chandeen 8)

_________________
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Flüssiges Weizen- und Seidenprotein bekommt man in gut sortierten Reformhäusern oder Naturläden, und zumindest Seidenprotein gibt's auch von Spinnrad, also in der Aptheke.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de