Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 922 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 12:56
Beiträge: 22
also ich habe direkt auch mal eine frage.
ich wollte mir demnächst ein haarpsitzen balsam mixen bin mir aber unsicher ob so die zusammenstellung funktioniert. hier mal mein gedanke:
bienenwachs
sheabutter
aloe vera öl/gel
kokosöl oder kokosfett
jojobaöl
seidenproteine
und das ein oder ander ätherische öl damits gut riecht :)

kennt vielleicht noch jemand gute rohstoffe zum bei mixxen gegen strapazierte haare?

ausserdem bin ichauch gerade dabei mir eine rezeotur für ein gutes leav in spray zu suchen. hat da vielleicht schon jemand tipps?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 19:34 
Hallo KittyKat,

ausprobieren :wink: Müsste funktionieren, wobei ich mir bei Aloe und Seidenproteinen nicht ganz sicher bin. Die Sachen mische ich mir immer eher ins Leave-In.

Leave-In

ein paar Tr. Seidenproteine
eine kl. Wurst Aloe Gel
dest. Wasser/Rosenwasser oder Neroliwasser

Schütteln, fertig.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 12:56
Beiträge: 22
danke :)
alle benutzen hier rosenwasser für ihr leav in- geht denn nicht auch normales wasser?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 21:24 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Doch klar... ich nehme auch normales Wasser... :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 11:08 
KittyKat hat geschrieben:
danke :)
alle benutzen hier rosenwasser für ihr leav in- geht denn nicht auch normales wasser?


Ist doch bloß wegen dem Geruch :wink:
Ich nehme z.B. ganz gern (kleiner Tip am Rande) das Rosen-Gesichtwasser von Alverde - verdünne es aber mit dest. Wasser, da im GW Glycerin und Alk drin sind.
Und seit gestern habe ich ein alkoholfreies GW von Alterra "Orchidee" , riecht nach Vanille! :D

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 12:56
Beiträge: 22
danke euch :D
hab aber immer noch nicht meinen wissensdurst gestillt und direkt noch eine frage :D ( wenn ich mal in der schule so wär :lol: ) die oben genannte zusammenstelung würde ich auch riesig gerne für meine lippen nehmen ( habe mit meinen lippen eh schon probleme und muss linola benutzen die schmect allerdings nicht sehr toll :/ )
könnt ihr mir aus euren erfahrungen vll sagen ob da sachen bei sind die vielleicht nicht s gut schmecken würden wenn ich es auch zur lippenpflege benutze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 11:42 
KittyKat hat geschrieben:
die vielleicht nicht s gut schmecken würden wenn ich es auch zur lippenpflege benutze?


*lach* Also, Essen würde ich nix davon :wink:
Wenns gut schmecken soll, probier doch mal eine Schoko-Lippi:

1 Teil Shea
1 Teil Öl
1/2 - 1 Teil Schoko

Oder Du tropfst dir Backaroma nach Wahl in den Lippi.
Ich selber nehme gelegentlich auch Shea pur für die Lippen. Ich schmecke daran nix ekliges! (Habe die raffinierte...)

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7010
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
KittyKat hat geschrieben:
also ich habe direkt auch mal eine frage.
ich wollte mir demnächst ein haarpsitzen balsam mixen bin mir aber unsicher ob so die zusammenstellung funktioniert. hier mal mein gedanke:
bienenwachs
sheabutter
aloe vera öl/gel
kokosöl oder kokosfett
jojobaöl
seidenproteine
und das ein oder ander ätherische öl damits gut riecht :)


Ich bezweifle, dass das ohne Emulgator funktioniert. Wässriges mischt sich nicht mit Fett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 12:14
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
Ischtar hat geschrieben:
Ich bezweifle, dass das ohne Emulgator funktioniert. Wässriges mischt sich nicht mit Fett.


Im Prinzip stimmt die Regel, allerdings sehe ich in den angegebenen Inhaltsstoffen für den Haarspitzenbalsam außer den Seidenproteinen und vielleicht dem Aloe Vera Gel keine wässrige Phase.
In diesem Fall reicht meiner Meinung nach das Bienenwachs aus, um die Zutaten zu emulgieren.

_________________
2cMii - knapp Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7010
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Guck mal im Haarspitzenbalsam-Thread. Bei Ohase hat es jedenfalls nicht funktioniert. Bienenwachs emulgiert imo nichts. Warum sollte es auch? Es ist Wachs (und damit wirklich hydrophob).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 12:14
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
Ich hab anfangs auch gedacht, dass Wachs ja eigentlich hydrophob ist und daher nichts emulgieren kann. Dann hab ich aber auf dieser Seite gelesen, dass Bienenwachs den Emulgator in Cremes ersetzen kann und die Lippencreme, die ich mir daraufhin gemischt hab, ist mir ohne Emulgator auch gelungen.

Aber danke für den Hinweis, ich werd mich mal im Haarspitzenbalsam-Thread umschauen!

_________________
2cMii - knapp Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7010
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Dann nehme ich an, dass du anders gemischt und nicht nur einfach zusammengekippt hast? Normalerweise muss man ja glaube ich einiges beachten, wenn man eine Fett- und eine Wasserphase hat. Ich wusste bisher nur, dass man Bienenwachs als Co-Emulgator nehmen kann, zusätzlich zu einem anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 12:14
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
Stimmt, ich hab relativ stark gerührt um die Zutaten zu emulgieren. Allerdings hab ich auch ein Aloe Vera Konzentrat verwendet, ich hatte also nur wenige Tropfen Wasserphase.

Ich hab mich übrigens in dem vorhin verlinkten Laden erkundigt, wie man Bienenwachs als Emulgator verwenden kann. Die Dame hat gemeint, dass man das Wachs nur bei geringen Mengen an Wasserphase und unter starkem Rühren als alleinigen Emulgator verwenden kann. Bei größeren Mengen (wie Aloe Vera Gel in diesem Fall) braucht man einen stärkeren Emulgator, Bienenwachs wirkt in dem Fall nur, wie du auch schon geschrieben hast, als Co-Emulgator.

Wieder was dazugelernt, danke Ischtar!

_________________
2cMii - knapp Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
oh, kann man den Thread vielleicht oben anheften, ich hab ihn jetzt nur durch Zufall gesehen

Ich hab auch mal eine Frage zur Mischung von Öl ...also eigentlich heißts doch Öl+Öl ist kein Problem ..ich hab jetzt aber ein ziemlich zähflüssiges Öl mit einem dünneren Öl gemischt, und ich hab den Eindruck, dass trotz vielem Schütteln des Fläschchens nur was vom zähflüssigen, das ich als zweites reingekippt hab, rauskommt ..
..noch mehr schütteln? muss ich was dazukippen/machen? :/

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Vielleicht hilft es, das ganze etwas zu erwärmen und dann nochmal gut durchzuschütteln?

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 922 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de