Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 922 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
PlüschPiratin hat geschrieben:
Ich hab mal wieder eine Frage:
Kann man Lebensmittelaromen auch für Kosmetika verwenden? (immerhin duften sie ja genauso gut wie sie schmecken) und wenn ja bedeutet das, dass man Liquidaromen (nur die Aromen, nicht die Liquids) auch verwenden kann? Weil das sind ja auch im grunde "nur" Lebensmittelaromen.

Ich weiss nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich versuche sie trotzdem mal so gut ich kann zu beantworten.
Lebensmittelaromen sollten eigentlich bedenkenlos für die Herstellung für Kosmetika verwendet werden können. Jedoch sind, zumindest denke ich das, einige Punkte zu beachten:

- Es ist wichtig, dass das Lebensmittelaroma fettlöslich ist, damit es vom Öl gut aufgenommen werden kann, damit es später auch gleichmässig duftet. Ist das Lebensmittelaroma nicht fettlöslich, kann es sein, dass es sich oben auf dem Produkt absetzt und somit nichts bewirkt.

- Ich kenne mich mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmittelaromen nicht aus, deshalb sollte das MHD dieser Aromen mit einberechnet werden, da du ja wahrscheinlich keine Konservierungsstoffe für deine Kosmetika verwenden willst. Ich glaube zumindest zu wissen, dass Lebensmittelaromen in Seifen nicht all zulange halten. Ein Weg wäre, die Seife zu zerstückeln und den Rest einzufrieren, wenn Du einen Platz in deiner Kühltruhe dafür opfern möchtest :D

- Evtl. lassen sich auch Backaromen verwenden. Soviel ich weiss, gibt es solche aus künstlichen, naturidentischen oder natürlichen Aromastoffen. Ich denke, um möglichst allen Problemen aus dem Weg zu gehen, solltest du nur Backaromen aus natürlichen Inhaltsstoffen verwenden. Aber ich glaube, das versteht sich ja, zumindest in diesem Forum, von selbst :) Früher gab es mal von Dr. Oetker zum Backen und Kochen die Aroma-Serie Finesse auf natürlicher und ölfreier Basis. Das wäre vielleicht von Interesse, wenn man eine Aromatisierung sucht, aber kein Öl mag. Damals gab als Aromen es glaube ich z.B. Citrus, Orange, Rum, Vanille und evtl. noch andere.

- Was ich gelegentlich bei Produkten mache, bei denen ich mir nicht über deren Inhaltsstoffe und Wirkung sicher bin, ich lese mir die E-Zusatzliste durch. Manche "E"s stehen im Verdacht, alles mögliche zu erregen. Ich glaube, diese Liste gibt es bei Greenpeace, Öko-Test oder Ähnlichen.

- Wichtig ist auch, dass Duftöle zur Beduftung tabu sind, da sie aus Erdölraffination entstehen und deshalb möglichst nicht mit der Haut in Berührung kommen sollten und somit nur für die Duftlampe zu gebrauchen sind.

- Bedenkenlos sind wahrscheinlich auch ätherische Öle oder natürlichen Extrakte. Allerdings Kosmetika mit allein mit ätherischen Ölen zu überduften, ist einfach auf Dauer recht teuer.

- Ach und Lebensmittelfarbe, sollte diese auf natürlich Basis hergestellt worden sein, kann sicher auch problemlos verwendet werden, um dem Endprodukt eine schöne Farbe zu verleihen :)


Das wär's für's Erste. Und bitte nagelt mich nicht fest, ich bin keine Chemiker- oder Lebensmittelspezialistin :)

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Wow euskadi :D Danke für deine Ausführliche erklärung :)

Ich habe meine Liquidaromen mal in einer Seife getestet gehabt. Die Seife hat überall gerochen also wird sie dann wohl denke ich lipophil sein :) Die Seife wurde mitte Dezember gesiedet und sie riecht immer noch aber nur sehr sehr leicht :) Beduftet wurde sie mit Blue Sensation (so ein beeriges Zeug) und jetzt gemischt mit dem Seifengeruch riecht sie wie Kaugummi :'D Und da sie auch so aussieht weil sie so bunt ist hat sie auch den Namen Bubblegum gekriegt :'D

Ich bedufte und färbe eigentlich selten. :) Ich mag den eigengeruch von Seifen sehr gerne und auch die Farben :) Wenn ich färbe nehme ich meine Lidschatten die ich nicht mehr verwende und lasse mich überraschen ob sie das Geelen unverändert überstehen oder nicht :'D Mein Neon-Pink übersteht das und das Blau wird Lila :D gab eine herrliche Farbkombination :) Denke mal das Lidschatten auch unbedenklich sein sollten, da sie ja auch auf die Haut geschmiert werden und das sogar direkt am Auge :) Auch hier war alles lipophil :D

In dm habe ich Düfte gesehen wo drauf stand "Naturreines äth. Öl" sowas könnte ich auch nehmen oder? Bei müller und nanu nana gibt es auch von pajoma einige da steht äth. Öl drauf (bspw. Patchouli). Wären die dann auch okay? (Ich bin mir bei Düften oft nicht sicher was man nehmen darf und was nicht und was der Unterschied zwischen Duftöl und Parfumöl ist und ob man den Aufschriften so 100% trauen kann XD) Ich habe auch ein Parfum aus Ägypten das angeblich nur aus Pflanzlichen sachen und so besteht aber das ist halt abgefüllt. Hatte ich damals in einem Laden gekauft wo die uns von der Tour aus hingebracht haben. Angeblich ist das alles von Schweiz geprüft aber man kann ja viel sagen wenn der Tag lang ist :D (Hier ist die Seite http://www.nefertiti-eg.com/) Nur die Parfums sind da nicht drin. Ich benutze sie aber gerne als Parfum :) Sie riechen super und machen die Haut schön weich an der Stelle wo man es aufträgt :3

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Gerne :)

Oh, eine innovative Idee. :banane:
Nur damit wir vom gleichen sprechen, meinst du jene Aromen, die für die E-Zigaretten benutzt werden? Wenn ja, dann könnte es sein, dass die Seife nicht mehr so stark danach riecht, weil sich der Geruch mit dem Alkohol, der ja ein Hauptbestandteil des Liquidaromas ist, verflüchtigt hat. Auch solltest du dabei bedenken, dass diese Liquids Nikotin enthalten. Die Aufnahme über die Haut von Nikotin ist in kleinen Mengen zwar relativ ungefährlich, aber zumindest für Nichtraucher auch nicht unbedingt wünschenswert.

Bezüglich dem Lidschatten finde ich das eine tolle Weiterverwendung. Schade geht das mit den Nagellacken nicht, die ja auch nicht ubedingt für ihre lang anhaltende Haltbarkeit bekannt sind :-)

Betreffend den Düften von DM Müller und und Nanu Nana bin ich mir nicht sicher, ob diese wirklich naturrein sind. Ich muss gestehen, ich gehe nie in den DM und Nanu Nana liefert nicht in die Schweiz. Ich habe mich diesbezüglich kurz auf der Homepage Nanu Nana umgeschaut und dieses Öl von Pajoma entdeckt. Ich weiss nicht, ob du das meinst. Jenes ist zumindest keine Öl, das ich für die Herstellung von Kosmetika verwenden würde, da es ein Duftöl ist und wahrscheinlich Zusatzstoffe auf Erdölbasis beinhaltet, welche Hautreizungen verursachen können.

Ich denke, ein guter Indikator, ob ein ätherisches Öl auch zu 100% ein ätherisches und naturreines Öl ist, ist der Preis. Naturreine ätherische Öle sind aufwändig herzustellen und dementsprechend auch teuer. Ein Mililiter kostet je nach Pflanze und Produzent zw. 1 - 5 Euro. Als Vergleich die zwei Seiten: Mooserde und Bio-Naturwelt.

Die Qualität und der Preis variieren auch je nach Produktionsmethode. Dabei gibt es 4 verschiedene:
- naturreine Öle: diese werden direkt und zu 100% aus der Pflanze gewonnen. Alle Inhaltstoffe und das natürliche Mengenverhältnis der Pflanze bleiben so bestehen.
- natürliche Öle: das sind Mischungen aus naturreinen Ölen und sind deshalb auch 100% pflanzlich und enthalten keine synthetischen Zusätze. Diese sind von der Qualität gleichwertig wie naturreine Öle, der Unterschied besteht lediglich, dass diese gemischt sind und somit mehr Geschmacksvariationen möglich sind.
- naturidentische Öle: das sind synthetische Öle, deren chemische Zusammensetzung mit denen der jeweiligen Pflanzen identisch sind. Naturidentische Öle riechen wie ihre natürlichen Pendants, sind allerdings chemisch hergestellt und haben sie in der Regel deutlich weniger Inhaltsstoffe als die natürlichen ätherische Öle.
- synthetische Öle: diese Öle haben kein Pendant in der Natur und werden gezielt chemisch zusammengemischt. Sie werden meist als „Duftöl“ oder „Parfumöl“ bezeichnet und haben in der Regel einen vergleichsweise geringen Preis. Duftrichtungen wie Flieder oder Grüner Apfel sind immer synthetisch.

Wie man sieht, hat sich die Industrie phantasievolle Bezeichnungen einfallen lassen. Die vielen unterschiedlichen Namen machen es nicht einfacher, sehr gute von weniger guter Qualität zu unterscheiden. Eine hohe Anzahl an Informationen auf dem Etikett erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Qualität des Öles auch wirklich gut ist. Die Aussage „Echtes ätherisches Öl“ sagt nichts über Reinheit, Inhaltstoffe und Qualität. Es kann sein, dass sich dahinter ein synthetisches Öl verbirgt. Anders verhält es sich bei „100 Prozent reines ätherisches Öl“. Hier kann man sicher sein, die höchste Qualität zu erhalten. Weiter gibt es noch die Abkürzungen g&a, N/NI, nach DAB oder nach EuAB, die man auf manchen Packungen finden kann. Die Angabe g&a bedeutet genuin und authentisch. Authentisch bedeutet, dass das ätherische Öl ausschließlich aus der angegebenen Pflanze gewonnen wurde. Genuin sagt aus, dass das ätherische Öl naturbelassen ist und nach der Gewinnung nicht mehr verändert wurde. N/NI bedeutet "natürlich/naturidentisch" und bezeichnet die Mischung eines naturreinen Öles mit synthetischen Zusätzen. Die Bezeichnungen nach DAB (Deutsches Arzneimittelbuch) und nach EuAB (Europäisches Apothekerbuch) sind bezüglich der pflanzlichen Reinheit nicht sehr aussagekräftig, da hier problemlos synthetische Öle untergemischt sein können und können somit vernachlässigt werden.

Was dein Parfum angeht, das macht mich gerade neugierig. Ich liebe Parfums :D
Ob bei Nefertiti-eg alles mit rechten Dingen zu und her geht, kann ich nicht sagen. Sieht seriös aus, aber ich traue den Zertifikaten nicht so ganz. Die Zertifikate (die gold-braunen) sind von Swiss Cert Pvt Ltd ausgestellt. Ich habe die Frima mal gegoogelt und ein Blick auf ihre Homepage zeigt, dass diese Firma den Hauptsitz in Indien hat und in der Schweiz nicht aktiv zu sein scheint. Scheint mir zumindest ein bisschen suspekt, da ja mit "Swiss" und dem Schweizerkreuz geworben wird, aber ich kann mich auch täuschen. Willst du mir nicht eine Probe schicken, damit ich es testen kann? :P

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich dampfe Nikotinfrei von daher ist der Punkt mit dem Nikotin ja schonmal erledigt :P

Ja klar kann ich gern machen ich hab eh mehr als genug :D ich muss nur ein Fläschchen zum abfüllen finden xD

Nochmal zum Pajoma: Bei dem was du da rausgesucht hast stand ja nur ätherisches Öl. Bei dem Patchouli steht 100% ätherisches Öl ist das das was du meinst im vorletzten abschnitt?

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von Shaina am 05.04.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Ja genau, ich habe das vielleicht zu undeutlich formuliert. Das Wort Ätherisch kommt von Äther/Ether und bedeutet, dass es flüchtig ist bzw. sich schnell in einen gasförmigen Zustand wandelt. Demzufolge sagt "100% ätherisches Öl" noch nichts über die Natürlichkeit der Inhaltsstoffe aus, sondern nur, dass sich das Öl verflüchtigt, sobald es in Kontakt mit Sauerstoff kommt.

Ich habe das Aroma Patchouli auf die schnelle bei Nanu Nana nicht gefunden. Aber ich denke, auch in Bezug auf den oberen Abschnitt, dass man die Etikette nach den Begriffen naturrein/natürliche/g&a etc. absuchen sollte, um die Qualität des Produkts einschätzen zu können. Das heisst, wenn die Etikette mit "100% ätherisches Öl" angeschrieben ist, dann weisst du noch nicht, ob es synthetisch oder natürlich ist. Du musst nach den Begriffen naturrein, synthetisch suchen, damit du weisst, was du kriegst. Ich hoffe ich habe das nicht zu kompliziert erklärt, ansonsten Asche auf mein Haupt.

Und wegen dem Parfum musst du kein Fläschchen suchen, das kommt zu teuer wenn du das schickst. :) aber Merci!

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Okay xD
Nein jetzt ist bei mir die Verwirrung entwirrt :D Danke dir :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 20:55 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich könnte einen knappen geruchstechnischen Vergleiche anbieten. Habe ätherische Öle von behawe, Prima Vera und Dragonspice.
Die äth. von behawe gefallen mir am besten. Primavera ist eigentlich genauso gut. Diese Marke gibt es auch im Bioladen. Hat aber weniger Auswahl (auch unter den verschiedenen Sorten von Pflanzenarten gibt es Unterschiede. Bei versch. Lavendel-Sorten ist ein Vergleich sehr interessant.
Dragonspice hat zwar auch gute äth. Öle, allerdings missfallen mir von ihnen einige Sorten, bespielsweise sind beide Rosmarin-Typen nicht so schön rund wie die von behawe.
Ich habe mir den Spaß erlaubt und vor einigen Wochen die Palette im Nanu Nana inspiziert. :wink:
Dort gibt es ja so einige "Klassiker" wie Orange, Eukalyptus, Lavendel, Patchouli etc.
Schon am Geruch erkennt man, dass es sich um mindere Qualität handelt... :wuerg: Ziemlich fieser Gestank im Vergleich zu den og. Marken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Mein äÖ von Dragonspice kam jetzt an bzw ich war endlich bei meiner Freundin die bestellt hat :'D Aprikose ^^ Für meine Aprikosenkernseife. Ich hab ungefähr 10ml auf 500g GFM gegeben aber ich glaub das wird kaum durchkommen. als der SL in den Förmchen war kam der Seifeneigengeruch schon durch :D (was ich nicht schlecht finde eigentlich aber schade irgendwie wegen dem äÖ).
Dann hab ich gestern noch ein kleines Haarwässerchen gemischt: 50 ml Rosenwasser, 1Tl AloeVera Saft (auch von Dragonspice :D), 10 - 15 Tr. Seidenprotein (hab vergessen das das so schnell tropft -.-) + 20Tr äÖ (Aprikose).

Aber es riecht nach nichts finde ich =/ Ist die Dosierung dabei dann einfach zu niedrig oder ist das typisch bei Aprikose? Habe es gestern in die Haare gesprüht und am anfang hat es süßlich gerochen aber direkt nach dem Gang vom Bad ins Bett war alles verflogen. =/

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Bezüglich der Dosierungen kann ich dir leider keinen Hinweis geben, da ich bis heute weder eine Seife noch ein Haarwasser selbst hergestellt habe.

Zu dem Haarwasser habe ich kurz Google gefragt und die Maschine hat folgende Links ausgespuckt, welche beide ein Haarwasserezept mit ätherischen Ölen beinhalten:
Rezept 1 und Rezept 2. Beide Rezepte verwenden ungefähr die gleiche Dosierung an ätherischen Ölen wie du, weshalb du eigentlich richtig liegst. Ich habe natürlich die beiden Rezepte nicht nachgemacht und kann deshalb nicht sagen, ob sich jener Geruch auch bereits nach wenigen Minuten verflüchtigt.

Betreffend der Flüchtigkeit der ätherischen Öle weiss ich, dass jene aus den Zitrusfrüchten flüchtiger sind als andere Öle. Die Aprikose ist zwar keine Zitrusfrucht, aber vielleicht hat das ätherische Öl dieser Frucht auch eine höhere Flüchtigkeit als z.B. jenes von Blumen oder Bäumen. In diesem Fall würde ich empfehlen dem Aprikosenöl noch ein weiteres ätherisches Öl beizumischen, um den Aprikosenduft zu binden und somit die Flüchtigkeit zu reduzieren, damit der Duft in der Seife beständiger wird.

In der Parfümindustrie werden Düfte bspw. nach folgendem Schema entwickelt:
- Basisnote 5 - 10%, Grundlage des Duftes, sehr beständig
- Herznote 25 - 70%, hinterlässt den lang andauernden und hauptsächlichen Dufteindruck
- Kopfnote 10 - 30%, hinterlässt der ersten Dufteindruck, verflüchtigt sich schnell

Als Basisnoten gelten u.a. schwere Düfte (z.B. Amyris, Patschuli, Thymian, Ylang Ylang etc). Für die Kopfnote werden leichte und flüchtige Düfte gewählt (z.B. Zitrusfrüchte). Für die Herznote, der Hauptbestandteil des Duftes, werden alle anderen Düfte verwendet. In diesem Beispiel ja Aprikose. Ist der Duft einmal gemischt, sollte die Mischung gut geschüttelt und ca. 1-2 Wochen an einem dunklen Ort aufbewahrt werden, damit sich die Öle gut verbinden und so ein harmonischerer Duft enstehen kann. Und nicht vergessen, die Dosierung aufzuschreiben, das kann einem bei einem gut gelungenen Duft viel Ärger ersparen :)

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja ich hatte ja keine Duftmischung eigentlich hab ja nur Aprikose rein gemacht und hochgerechnet waren 20Tr ja nciht mal weit gefehlt aber ich glaub der Duft ist einfach recht schwach. Meine Freundin hat sich Moschus geholt und das war bspw viel intensiver^^
Na ich werde noch rumspielen :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Es gibt ätherisches Aprikosenöl? :shock: Hab ich noch nie gesehen.
Wie intensiv riecht es denn aus dem Fläschchen?
Ich habe äth. Grapefruitöl, das riecht nur ganz leicht und geht alleine total unter, das nehme ich inwischen nur noch in Mischungen. Eventuell ist deins auch so schwach...

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja das war wirklich sehr schwach ^^ ehh ja ich benutz die bezeichnung wahrscheinlich einfach falsch wie immer xD Ok ist ein Duftöl :P

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Achso, das mag das Verschwinden des Duftes evtl. ein bisschen erklären :)

Ich persönlich würde ja von der Verwendung von Duftölen, die zu einem späteren Zeitpunkt mit der Haut in Kontakt treten, abraten, da Duftöle auf Erdölbasis hergestellt werden und deshalb die Reaktion der Haut auf den Kontakt nur schwierig abzuschätzen ist. Ich mag da ein bisschen zu vorsichtig sein, jedenfalls findet diese Dame, dass einige davon problemlos für die Seifenherstellung verwendet werden können und gibt gleich noch Vor- und Nachteile der versch. Duftöle bei der Produktion an.

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja gut ich benutze das ja nur für mich da hab ich mir etwas auf die Haut geschmiert und auch heute zeigt sich nichts :) Denke das es als beduftung wo es nicht so stark konzentriert ist für mich persönlich dann schon klar geht :)

Hab halt die Kommentare immer durchgeschaut und auch da wurde das zB als Duft für Handcreme verwendet daher dachte ich ist das schon machbar ^^ xD Man man man ich glaub ich bleib einfach bei unbeduften :D ist weniger kompliziert XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ich hätte mal ne Frage zu Ölen:
Gestern Abend hab ich mir ein paar Öle zusammen gemischt.
2TL Kokosöl
4 kleine Plättchen kakaobutter
1TL Hanföl,
2TL Rizinus,
1TLTraubenkern,...
Dazu noch lustig ein paar Tröpfchen Ätherische Öl und fertig war das Öl für Inversion Methode.
Soweit alles Tutti

Allerdings bin ich etwas verwundert, schließlich wird das Öl nicht fest. Das Öl gemisch stand jetzt gute 24h bei Raumpemteratur im Bad (vielleicht 19 Grad) aber da wird nix fest. Also von mir aus kann das gerne flüssig bleiben, aber müsste das nicht fest werden? Oder speichert das so lange die Restwärme?

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 922 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de