Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 14:00 
Ich habe eine neue Entdeckung gemacht, mehr so Zufällig.
Mein Mann hat Tee gekauft Brennessel mit Süßholz. Geschmeckt hat der wie...."Kuhpisse" :oops: also habe ich mir überlegt da ich ihn nicht trinken kann, nehme ich in für Haare.

Also ich habe jetzt schon 2x folgendes gemacht:
2 Teebeutel mit halbe Tasse kochenden Wasser und 20 min stehen lassen.
Dann Teebeutel raus und weg.
Dann Gelatine dazu und auflösen und dann kaltes Wasser dazu bis lauwarm und Gelatine noch flüssig.
Dann Haarwaschmittel von alverde Henna/Olive

dann damit waschen wie wir es kennen und mal 3 Min einwirken lassen.

Danach saure Rinse mit Apfelessig oder Balsamiko.

Und hier das Ergebnis: weiche, saftige, glänzende Haare, noch mehr als ich eh schon hatte.
Kann es nun an dem Brennessel Süßholz liegen?
Macht Süßholz noch einen extra Glanz?

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 14:42 
Versteh ich das richtig, dass du das Zeug unters Shampoo gemischt und dann ganz normal benutzt hast?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 16:57 
ja genau

ich habe das so gemacht wie es oben steht, erst Tee ziehenlassen auf 1/2 tasse dann gelatine auflösen darin, dann kühles Wasser dazu und dann Haarwäsche rein....alles umrühren und rauf auf den Kopf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 18:09 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Also Brennessel wirkt adstringierend, d.h. die Oberfläche wird geglättet.
Ob Süßholzwurzel so gut für die Haare ist, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen,
da sie Saponine enthalten (seifenähnliche Stoffe).
Für die Kopfhaut ist es sicherlich nicht verkehrt, da sie auch entzündungshemmend wirkt (Brennessel aber auch).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 22:49 
Ich denke wenn ich es ab und an mal mache ist es ganz gut :)
meine Haare sind wunderbar geworden seitdem ich hier alle Tips beachte.

Ich kann es nur jedem raten , mal durchzuhalten, denn nur nach 2 Monaten hat man schon bessere Haare.

man schaue sich nur meine ersten Fotos an mit meinem blonden strubbel Haaren !

Danke Langhaarnetzwerk!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:10 
Also ich mach das jetzt mit dem Süßholz Tee schon ne ganze Weile und muß sagen mein haar wird jedesmal schöner :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de