Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salzige Rinse?
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
*edit: würde ich hierher verschieben, mit lieben Grüßen, kalpea*

Hallo allerseits!

Ich fragte mich gerade, ob man gegen Schuppen/seborrhoisches Ekzem eigentlich auch eine Rinse mit Meersalz machen koennte? Salz vom Toten Meer hilft ja auch der 'uebrigen' Haut ganz gut bei solchen Problemen.
Oder wirkt es zu austrocknend?
Hat's vielleicht schonmal jemand probiert?

Gespannt,
Karasu

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 14:07 
ich weiß nur, daß meersalz - besonders von "richtigen" meeren (also nicht die ostsee...) die haare austrocknet und spröde macht.
aber es gibt doch auch so schampoos vom toten meer, hast du die mal probiert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Die ueblichen Meersalz-Shampoos haben, soweit ich weiss, alle doofe Tenside - SLS oder aehnliches. Da meckert mein Kopf erst recht.
Oder habe ich was uebersehen?

Dass Salz die Haare austrocknet, dachte ich mir fast... :?

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 20:22 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also ich finde erstmal spricht nicht viel dagegen es einfach mal zu versuchen.

Aber ich könnte mir vorstellen, daß es nicht soviel bringt.
Vorallem ist die Rinse für die Haare und da hat es eigentlich eher keinen Sinn, sich dort Salzwasser drüberzuschütten. Wahrscheinlich würde man hinterher eher kleine Salzkristalle im Haar haben, die ja dann eher schlecht sind.

Wenn Du Salzwasser für Schuppen testen willst, solltest Du es eher nicht als Rinse probieren, sondern einfach mal die Kopfhaut damit beträufeln oder sowas. Vielleicht hilfts ja. Aber da sollte es wohl auch nicht zuviel Salz sein, da man es dann im Haar hat, wenn das Wasser verdunstet ist.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Wie wäre es denn mit einer Salzseife zum Haare waschen? Die hilft ja auch bei Pickeln im Gesicht sehr gut...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de