Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe Matas Spülung heute auch probiert, allerdings leicht abgewandelt:
1 Liter Wasser + 10ml Zitronensaft + 10ml Honig + 20ml Aloe Vera-Saft + 20ml Condi.
Gefällt mir sehr gut, der Glanz ist echt toll :D
Mal sehen, wie sich die Spülung auf längere Zeit bewährt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Durch katzemyrdin bin ich auf die Glanzspülung aufmerksam geworden und mußte sie gleich ausprobieren - hab's ähnlich wie katzemyrdin gemischt:

- 1 Liter Wasser
- 1 EL Zitronensaftkonzentrat
- 1 EL Honig
- 1 EL SBC
- 1 EL Aloe Vera Saft

Unter der Dusche hab ich dann die Längen erstmal drin gebadet (ca. eine Minute), dann die ganze Mischung einfach durchlaufen lassen. Zum Schluß mit lauwarmem Wasser ausgespült und einfach nur gestaunt: die Haare waren total weich und absolut knotenfrei. Meine Finger sind einfach nur so durchgeflutscht :shock: das hatte ich noch nie (mal abgesehen von meinen GlissKur-Zeiten)! Ãœber den Glanz kann ich erst morgen berichten - von der Wirkung auf die nassen Haare bin ich auf jeden Fall begeistert :D

Mit der Mischung werde ich bestimmt noch weiter rumprobieren :!:

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich habe die Spülung heute morgen auch ausprobiert.

1 TL Alverde Glanzspülung
1 TL Honig
1 TL Plastikzitrone

Also irgendwie hab ich keinen Unterschied feststellen können, muss aber gestehen, dass ich danach noch eine saure Rinse mit Apfelessig gemacht habe. Vielleicht sollte ich die beim nächsten Mal weglassen. :lol:

Allein schon wegen dem leckeren Geruch wird das auf jeden Fall wiederholt.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 16:14 
Offline

Registriert: 01.06.2009, 19:08
Beiträge: 28
Ich habe die Glanzspülung auch gerade getestet. Meine Haare sind zwar noch nicht ganz trocken, aber sie fühlen sich bisher sehr gut an. Das war jetzt das erste Mal, dass ich eine Spülung verdünnt habe. Werde ich in Zukunft bestimmt öfters machen, auch wenn es ungewohnt war.
Shampoo verdünnen traue ich mich jedoch nicht, da ich Angst habe, dass die Joghurtkur die ich immer verwende sich nicht richtig rauswäscht :shock:

_________________
2a - M - iii
Ziele:
1) Spliss/Strohfrei
2) Midback

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8515


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Am Sonntag habe ich ja zum 1. Mal Matas Glanzspülung getestet. Was soll ich sagen "Wow" :ohnmacht: Ich kann nicht genau sagen, ob sie meinen Haaren mehr Glanz geschenkt hat, aber auf jeden Fall sind sie dadurch fluffig weich geworden! Als Condi hatte ich meinen HG Yalia Condi genommen. Danach noch eine gewöhnliche saure Rinse.

Was so gut funktioniert, schreit natürlich nach Wiederholung, also am Dienstag noch mal eine Glanzspülung angesetzt. Dieses Mal mit Balea Anti-Haarbruch, jedoch ist der bei mir etwas mit Erdnussöl gepimpt :lol: Danach keine saure Rinse, sondern nur mit kaltem Wasser ausgespült. Hmm, was soll ich sagen - total backschige Haare :wuerg: Eigentlich hätte ich direkt während des Trocknens nochmal waschen müssen. Es war aber schon so spät, daher mit nassen Haaren ins Bett und mit Dutt und Holländer bis zur heutigen Haarewäsche durchgequält.

Heute gabs die Glanzspülung mit dem Swiss O`Par Pferdemark Condi (muss endlich mal leer werden). Ich habe sie dieses Mal bewusst nicht über den Ansatz gekippt, nur zum Schluss, gab es einen kleinen Schuss, der dann aber ja fix mit kaltem Wasser ausgespült wurde.

Und nun trocknen meine Haare, aber ich merke schon..FLUFFIG, KUSCHELWEICH :huepf:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Ich benutze die Glanzspülung jetzt seit 2 Wochen nach jeder Wäsche und werde es auch so beibehalten. Ich mach immer noch ein Schlückchen Aloe Vera Gel mit dran =) Scheint ideal für meine Haare zu sein. Sie werden extrem weich und fluffig und glänzen extrem =)(ich wurde sogar 2 mal auf den Glanz angesprochen) Und es spart condi. Daaaaaaaaaanke für das Rezept liebe Mata =)

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hab sie heute nach der Normalen Wäsche drangehängt.. ich find das Ergebniss lässt sich sehen, Haare glänzen deutlich mehr und sind weich.

Wieder mal n Toller Tipp vooooon: Mata. ^^

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Bemerkenswerterweise macht die Spülung meine Haare nicht,wie bei so vielen, weich, sondern sie werden fülliger, kräftiger.... trocken und strohig sind sie aber definitv nicht. Glanz ist normal wie immer.
Volumen pur....klasse!!

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 10:34 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich bekam auch mehr Volumen :D ... Glanz war nicht so doll :cry: ... nach 1 Woche verhakten sich die frischgeschnittenen Spitzen :cry: .

Trotz mehr Volumen mache ich diese Spülung eher nicht mehr .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ich hab auch eine entschärfte Version, kalt mit Rotweinessig und Spülung.

Toll bisher!

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 22:27 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Total klasse! Toller Glanz, hammermäßiges Volumen!
Habe heute SBC rein getan, aber das nächste Mal versuche ich es mit Alverde Z/A :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Hab die Glanzspülung jetzt schon ein paar Mal gemacht; gestern hab ich dann SBC gegen Lush American Cream getauscht - das war ein Fehler! Meine Haare waren unter der Dusche total verklettet und ließen sich nur mit einem großen Kleks Mangomilch-Haarkur wieder entwirren... Werde MGS (aka die Glanzspülung) nur noch mit SBC anmischen, eventuell mal mit Alverde - sowas will ich nicht nochmal erleben :shock:

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Danke, Mata, ich könnte dich knutschen!
Die Zauberspülung hat meine widerspenstigen Borsten glänzend und vor allem schmusig weich gemacht! :yippee:

Ich hab das Rezept nur ein klitzekleines bisschen verändert, da meine Haare keine Zitrone mögen und ich auch nicht so viel Flüssigkeit brauche:

- eine Tasse Kamillentee
- einen Klecks Balea Feuchtigkeitsspülung Milch & Aprikose
- einen Klecks Honig

Works for me. :D

_________________
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich hab die glanzspülung schon zwei mal versucht.

beim ersten mal hab ich zu viel honig genommen. meine haare sahen wesentlich dunkler aus als normal. sie ließen sich gut in form frisieren. es wirkte als hätte ich wax drin. der glanz war enorm.

beim zweiten versuch hab ich besoners wenig honig und zitrone genommen. meine haare waren in der normalen farbe :-) glanz kam auch, aber dieser frisierefekt kam nicht. wobei ich diesen waxlook sowieso nicht mag.

ich find die spülung vor allem super, weil ich so viel spülung spare. sonst würd ich viel mehr auf den kopf hauen.
für meine kurzen haare reicht allerdings eine 1/2-liter flasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Glanz! Glaaaaaaaaanz!

Okay, damit habe ich sowieso fast kein Problem, aber nach der Spülung war es schon auffallend! Allerdings werde ich mit dem Honig etwas experimentieren müssen, die untere Hälfte meiner Haare war nach dem Trocknen sehr stumpf und strohig (hat aber trotzdem auch geglänzt). Die obere Hälfte war sehr weich und glatt. Gefärbt ist bei meinen Haaren eigentlich nichts, daher wundere ich mich etwas über den krassen Unterschied, aber mit etwas Öl hinterher hat sich das Stroh auch besänftigen lassen.

Tolle Spülung/Rinse, werde ich sicher häufiger anwenden!

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de