Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
So, wie versprochen der Bericht, wie meine Haare heute aussehen.

Mehr Glanz als sonst kann ich nicht feststellen, allerdings glänzen sie nach einer frischen Färbung (auch wenn es nur der Ansatz war) sowieso mehr als sonst.

Allerdings haben sie mehr Volumen als sonst, das ist auch was wert. :)

Ich werde es noch mal versuchen, ich hatte relativ viel Condi drin (ich schätze, 1-2 Esslöffel), musste dann aber stark verdünnen, weil das Wasser zu heiß war.

Ich werde dann noch mal berichten.

Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an dich, Mata, dass du deine Entdeckungen mit uns teilst!

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich muss mal ein ganz dickes "Danke!" an dich hierlassen, Mata, für diese tolle Idee. :)
Auch wenn meine Haare sonst auf Honig etwas zickig mit Trockenheit reagieren, in dieser Kombi ist er eine Pracht. 1-2TL Alverde Traube/Avocado-Condi, ein dicker Spritzer Zitronensaft, 1TL Honig, in einem Liter warmem Wasser aufgelöst, über die Haare gekippt, kurz einwirken lassen, ausspülen.
Das Ergebnis sind schön glatte (immernoch Wellig, aber eben nicht mehr rauh), durchfeuchtete Längen. Der Effekt hält mehrere Tage an, ohne weiteres Leave in. Ganz ganz toll :nickt:

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
liebe mata.. danke danke danke. meine haare sind richtig weich und glänzend geworden, ich schiebs mal ganz gemein auf dein rezept!

jetzt werde ich den langzeitversuch starten :)

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 20:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin nicht sicher, ob das hier rein passt. Ich habe Matas Glanzspülung für meine Bedürfnisse abgewandelt, und zwar als farbverstärkende Spülung für Blonde.
Ich habe das gestern ausprobiert und bin überzeugt. Meine Haare glänzen sehr und sind zudem prima kämm- und frisierbar, obwohl sie sehr locker-fluffig geworden sind.

Und so habe ich es gemacht:

1 Handvoll Kamillenblüten in 1 Liter Wasser 1/2 Stunde köcheln lassen (die Zeit kann man gut für ein Gesichtsdampfbad nutzen, schöne Haut ist ja auch was :mrgreen: ). In eine große Schüssel abseihen, 1-2 Tl Honig drin auflösen und abkühlen lassen. 1 Tl Zitronensaft dazu.

Weil ich keinen Condi auf der Kopfhaut haben will, die Blond-Spülung jedoch schon, bzw. in den Ansätzen, kommt der Condi erst später dazu.

Nach der Wäsche die Haare mit einem Handtuch leicht ausdrücken. Dann die Längen ausgiebig in die Schüssel tunken. Das Gemisch mehrmals über den Kopf gießen und dabei mit einer zweiten Schüssel auffangen.
Dann einen Klecks Condi rein (ich habe diesmal Alverde A/H genommen) und gut vermischen. Jetzt wieder die Längen drin baden, kurz einwirken lassen.

Anschließend alles mit klarem Wasser ausspülen.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 20:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach so: Menschen mit großen Händen nehmen eine kleine Handvoll Kamillenblüten. Ich bin so ein Minihändchen. :lol:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 19:59 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
So, ich habe die Kur gestern nach Matas Originalrezept probiert und bei mir hat sie gut funktioniert...wobei ich nicht sicher bin ob der Honig einen so großen Effekt hat - werde ihm beim nächsten Mal weglassen und testen ob es einen Unterschied bewirkt.
Meine Haare waren auf jeden Fall geschmeidig aber nicht überpflegt und ließen sich gut kämmen.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 01:05 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ist diese Spülung auch als After-Seife-Rinse zu empfehlen?

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Auch ich möchte mich heute bei Mata bedanken und dass sie ihre Erfahrungen in Sachen Haarpflege so lieb mit uns teilt :-) Ich habe Sonnabend die Glanzspülung ausprobiert, allerdings mit echtem Zitronensaft. Die Haare waren supertoll kämmbar und so flutschig, dass mir gestern Mittag bei einer Besprechung ständig mein Dutt, gehalten mit einem Stab, herausflutschten :wink: Das hatte ich noch nie!!! Egal wie gut ich geölt und gepflegt hatte *lächel. Auch heute noch, sind die Haare weich, glänzend und einfach nur toll!!! Bei mir hat bislang noch jedes Rezept von Mata toll funktioniert! Ein herzliches Danke noch einmal...!!!

Liebe Grüße an Alle hier,

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 17:42 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
So xD Ich hab mir jetzt auch die Spülung angemixt, folgende Zusammensetzung:
1L warmes Wasser
1TL Zitronensäure
1TL Honig
1 guuten Klecks Condi (Garnier Natural Beauty Vanille *-*)
ein paar Tropfen Seidenproteine

Vorher werde ich Haare wie gewohnt waschen, unvderdünntes Syoss Color Care, aber dieses Mal lasse ich die Spülung danach weg. Eine Saure Rinse spare ich mir. x)
Bin echt gespannt!
Werde nachher berichten.
:showersmile:

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 18:38 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Judy91 hat geschrieben:
So xD Ich hab mir jetzt auch die Spülung angemixt, folgende Zusammensetzung:
1L warmes Wasser
1TL Zitronensäure
1TL Honig
1 guuten Klecks Condi (Garnier Natural Beauty Vanille *-*)
ein paar Tropfen Seidenproteine

Vorher werde ich Haare wie gewohnt waschen, unvderdünntes Syoss Color Care, aber dieses Mal lasse ich die Spülung danach weg. Eine Saure Rinse spare ich mir. x)
Bin echt gespannt!
Werde nachher berichten.
:showersmile:



Frisch geduscht, ohne Brille vorm PC. xD Auch mal eine witzige Erfahrubng, sich über die TAstatur zu beugen, um zu sehen ob man richtig tippt. xD Meine Haare sind noch klitschnass, aber ich versuche eine erste Prognose; mein Deckhaar fühlt sich total weich an, meine Längen ebenfalls und meine Spitzen - naja... :? Ich hab hier am Rechner eine Wildschweinborsten-Bürste liegen, mit der ich nach der Waschen immer die Spitzen entheddere. Ich komme ohne Probleme durch, die Spitzen sehen auch nicht verhakt oder so aus, aber irgendwie naja auch nicht spröde, eher etwas trocken, aber nicht so extrem wie direkt nach der Arbeit, wenn ich das Spitzenserum nicht reingetan hab morgens.
Naja xD Weteres wird folgen!

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 22:58 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hey,
also beim ersten Mal probieren hat es nicht geklappt, da waren meine Haare total strähnig.
Heute hab ich es aber doch noch mal probiert, diesmal hatte ich anderen Honig, und zwar nicht aus dem Glas sondern mit Spender. Dadurch konnte ich diesmal viel besser portionieren, und der Honig ließ sich echt gut vermischen. Ich hab zusätzlich noch ein paar Tropfen Weizenprotein beigetan.
Tja, also ich hab mir das als finale Rinse übern Kopf gekippt, das Ganze dann aber noch mit eisig kaltem Wasser lange ausgespült und trocknen lassen.Als mein Freund nach Hause kam, waren meine Haare gerade trocken, und direkt nach dem "Hallo" kam als Erstes: "Sag mal, warst du beim Friseur? Die sind ja heller! ... und die glänzen wie verrückt!" Mann, da hab ich bis über beide Ohren gestrahlt, also: ein dickes Dankeschön für das tolle Rezept, mein Freund hat den ganzen Abend noch Komplimente verteilt bezüglich Glanz und Farbeffekt :D

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Liebe Mata,
auch von mir an dieser Stelle ein großes Dankeschön!
Hab heute das urspüngliche Rezept ausprobiert und bin begeistert - meine Haare sind angenehm griffig (ohne strohig zu sein) und glänzen fantastisch :yippee:
Hab das ganze auch als Spülung verwendet, aber ca. 20min auf den Haaren wirken lassen, bevor ich es mit einer kalten Rinse ausspülte. Meine Haare sind auch sichtlich heller geworden - gefällt mir sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 00:12 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 15:41
Beiträge: 28
Ich habe die Spülung ausprobiert und finde sie leider gar nicht gut :( .

Ich habe sie so gemacht:

-1,5l kaltes Wasser
-1EL AO Honey Suckle Condi
-1/2 EL Honig
-1TL Zitronensäure
-2TL Aloe Vera Gel

Ich habe die Spülung nach dem Haare waschen 2Minuten einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült.Die Haare sind schön weich und der Frizz ist auch ein bisschen weniger geworden.Aber der Ansatz fühlt sich so pappig(klatschig)an und die Längen sehen strähnig und Stumpf aus und glänzen überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Ich habs gestern auch probiert und bin total happy :D

Erstmal die Zutaten beschafft. Honig war ja einfach, habe direkt mal einen guten gekauft. Zitronensäure allerdings schon schwieriger. Unser Edeka hatte nichts in Pulverform. Eine Verkäuferin gefragt, die guckte mich etwas merkwürdig an und verwies auf Zitronen, bzw. Plastezitronen.
Hab mich dann für flüssige Citro-Essenz mit 20% Säure entschieden. Nimmt man auch zum Entkalken. Leider aromatisiert. Na egal.

Zu Hause angemischt:

1 TL Citro-Essenz
1 Tl Honig
1 EL Alverde Koffein Condi
1 Liter lauwarmes Wasser

Alles in eine Wasserflasche getan und mächtig geschüttelt. Aufgetragen und vielleicht 2 Min. einwirken lassen. Meine Haare habe ich vorher mit verdünntem Alverde Koffein Shampoo gewaschen. Dann ordentlich ausgespült.

Im nassen Zustand sahen sie ganz schön wild aus, gingen aber trotzdem relativ gut zu entwirren. Hab noch mein selbstgebasteltes LI eingearbeitet und lufttrocknen lassen.

Das Trocknen dauerte irgendwie länger als sonst. Aber dann, ein Glanz wie früher direkt nach dem Tönen (mittlerweile hab ich wieder Natur). Sie sind schön glatt aber dennoch griffig.
Auch heute glänzen sie noch wie "Bolle". Wirklich Traumhaare.

Bin richtig begeistert und werds erstmal beibehalten.

Vielen Dank Mata für das tolle Rezept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Dickes Danke !!!
Ich hab die letzte Zeit tierisch über meine Haare geföuct und gestern dann deine Spülung ausprobiert. WOW ! Meine Haare sind weich und glänzen wie sonst was.
Lg

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de