Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Hallo,

ich habe mir eine kleine Aloe Vera besorgt und hätte gerne gewusst, wie ich sie haarmäßig nutzen kann.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
Blatt abbrechen, Saft rausdrücken und ab in die Haare ;)
Am besten in die Spülung/Rinse oder Kur/Leave-In

In die Fläschen füllen würde ich lassen, da das Zeug ziemlich schnell schlecht wird.

lg Freyr

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ich würde es auch frisch benutzen und nicht lange lagern.

Ich schneide von Zeit zu Zeit ein Blatt ab, halbiere es längs und schabe das Gel mit der stumpfen Messerseite in eine Tasse oder Schüssel aus.

Bisher hab ich es nur für Sonnenbrände benutzt, aber man kann damit bestimmt auch das Shampoo anreichern (falls du mit Shampoo wäschst), eine Kur ergänzen oder das ganze pur auf die Kopfhaut schmieren. Das Problem ist dabei nur, dass das Gel irgendwann eintrocknet und dann die Haut irgendwie spannt :?. War jedenfalls bei meinen Sonnenbrandbehandlungen so ;).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 12:36 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
rausdrücken?
blatt abschneiden, ne stunde in ein glas wasser stellen, danach schälen und kleinmatschen, das war meine methode.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
Ja da wird man dann natürlich ALLES rausbekommen^^ für die die nichts verkommen lassen ;)

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:01 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
naja, das war nicht meine motivation. aber ich wusste nicht, wie man das zeug sonst rausbekommt. *verteidig* ^^
rausdrücken funktioniert wirklich?

der saft zwischen grün und aloe soll allerdings giftig sein. also, so durchfall-giftig. nich tödlich. glaub ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Um das Aloin loszuwerden (das was dezent giftig und laxativ wirkt) sollt eman die geernteten Blätter in Wasser legen. Das Aloin löst sich heraus - gelber Schlabber - und ihr habt ungiftige Aloeblätter ;)

Inwiefern das Zeug auch auf der Kopfhaut giftig wirkt, weiß ich nicht, aber man muss es ja nicht ausprobieren :D

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab sehr gute Erfahrungen in der Rinse gemacht. 1,5l kaltes Wasser 2EL Apfelessig, 1 Würfel Aloe Vera. (Ich hab in einer Apo 1 L frischer Pressaft gekauft, der sündhaft teuer ist, ohne Konservierungsstoffe, darum hab ich das ganze in "Eiswürfel" eingefrohen und so haltbar gemacht).
Ansonsten könnte dich das hier interessieren.
Oder Stichwort SMT

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Wie dämlich, dass es hier keine edit-Funktion gibt ... grummel.

Ein paar Minuten in kaltem Wasser - das löst das Aloin heraus (ist übrigens ein Gylycosid, nebenbei).

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
:shock: Das mit dem Toxin hab ich gar nicht gewusst!
Danke für die Info!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
VermissterTraum hat geschrieben:
der saft zwischen grün und aloe soll allerdings giftig sein. also, so durchfall-giftig. nich tödlich. glaub ich.


Ich hab neulich gerade irgendwo gelesen, dass der auch hautreizend wirkt. (Wenn ich die Seite wiederfinde, verlinke ich sie). Und bei dem Aloe Vera Spray von Santaverde stand, dass es sich auch zur Haar- und Kophautpflege eignet und ein wenig als Festiger wirkt. Also wird sich der selbstgewonnene Aloe Vera Saft wohl ählich verhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Irgendwie kann man hier nicht editieren...

Gefunden: Hier der Link

Und auf der Seite von Santaverde steht auch noch einiges zu Aloe Vera.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:58 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man auch bei fahler, schlaffer Haut ein Blatt einer Aloe abschneiden,
und die Schnittstelle direkt über die Haut streichen kann.
Durch das leicht hautreizende Aloin in dem Blatt wir so die Durchblutung der Haut angeregt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 16:00 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hier ! gibt es eine "Wie mach ich...?" Seite .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 21:08 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
achja die Seite hätt ich dir auch geben können :oops: da hab ich mal das Rezept für eine Aloe tagescreme nachgeguckt und gemacht..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de