Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kokosmilch Spülung
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Hab gestern eine Spülung mit Kokosmilch gemacht.

1 Tasse Kokosmilch
1 Tasse warmes Wasser

Nach dem Waschen über die Haare gießen (bzw. drin baden), Handtuch drum, 10 Minuten einwirken lassen und danach nur mit Wasser auswaschen. Soll bei trockenen Haaren helfen.

Ratet mal wer heute morgen seine Haare gleich nochmal gewaschen hat, weil sie total fettig und strähnig waren? :lol:

Das war wohl nix!

Am Freitag werd ich mit der restlichen Kokosmilch mal ne Kur (vor dem Waschen) probieren. Mal sehen, was dabei rauskommt.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Das war ja abzusehen. Kokosmilch und Wasser zu gleichen Teilen....klar werden die Haare da fettig. Vielleicht solltest du die Kokosmilch drastisch reduzieren. 1-2EL auf 1l Wasser. Wäre jetzt mein Vorschlag.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Hey, diese Dossierung war ja nicht meine Idee. Ich hatte das Rezept ja von irgendwo. :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:26
Beiträge: 83
So in etwa mach ich immer die Kokosmilchkur vor dem Waschen. Ich find, mit Wasser verdünnt lässt sich das Ganze leichter in die Haare bringen und ich muss sie vorher nicht extra anfeuchten.

_________________
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ok, danke Juli. Das werd ich mir mal für Freitag merken. :wink:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Mein Bruder ist ja übers Wochenende zu Besuch gewesen und wir hatten die geniale Idee, uns Kokosmiclh aus der Dose zu kaufen um sie zu trinken. Hat nicht geschmeckt. Da haben wir uns das einfach in die Haare getan.
Es tropft ganz furchtbar, aber fühlt sich schonmal schön fettig und reichhaltig an. Mal sehen was unsere Haare dazu sagen.
Mein Bruder hat Midback-lange Locken ich würde sagen 3b Ciii. Die Spitzen werden aber sehr dünn und sind sehr sehr trocken. Sie brauchen denke ich sowohl Feuchtigkeit als auch Proteine. Ich hoffe sie nehmen die Kur gut auf. Ich werd mal berichten, wenn sie ausgewaschen und getrocknet sind.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab mit einer Pre-Wash Kur mit Kokosmilch sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach Kokosmilch pur in die trockenen Haare, Plastikhaube drüber und Handtuch über das Ganze und 1h einwirken lassen. Dann normal mit verdünntem Shampoo 1x waschen. Bei mir ist es so, dass ich danach keinen Condi brauche, da die Haare genug genährt sind.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Schon seit ewigen Zeiten möcht ich mal die Kokosmilchkur testen und vergesse es irgendwie immer, aber beim nächsten Einkauf landet sie im Wagen.

Ist Kokosmilch eigentlich flüssig oder auch fest, so wie Kokosöl?

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Meines Wissens nach ist Kokosmilch flüssig....

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Kommt auch etwas auf die Tewmperatur an: Aus dem Kühlschrank ist sie eher dickflüssig und etwas "zäh", erwrämt man sie aber kurz, so wird sie richtig flüssig. Wenn man die Dose vor dem Öffnen nicht schüttelt ist die Milch auch meist noch in einen flüssigeren und festeren Teil getrennt.

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
das teste ich auch mal :D . mache dann aber auch nur 1EL^^

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 14:19
Beiträge: 156
Wohnort: Niederösterreich
Danke für die Anregung, Cubelixa!

Gestern ausprobiert, hab sie etwa 2 Stunden oben gelassen, mit Bierschampoo (verdünnt) ausgewaschen und hinterher Rinse aus diversen Kräutern - unglaubliches Ergebnis!

Die Haare sind fest aber nicht stohig, bis in die Spitzen gepflegt und füllig.
Das ist das beste was ich je probiert hab (und ich hab schon fast alles am Kopf gehabt).

:knuddel:

_________________
1Mi 64 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Das freut mich, Scarlett! :)

In der Indischen/Ayurvedischen Haarpflege scheint das wohl auch sehr gebräuchlich zu sein. Hab folgendes in einem Forum (http://www.longhaircareforum.com/forums/showthread.php?t=15857) gefunden:

"Check hair loss:
Grind coconut and squeeze milk from ground coconut and apply to hair and comb for 5 minutes and wash with Shikakai Powder/Shikakai Paste after 45min. or 1 hr. This reduces hair dropping and helps hair to grow thick."


Der Beitrag ist schon von 2002 und der Original-Link, wo die Posterin das her hatte, existiert leider nicht mehr.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 15:50 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Meine Haare lieben ja Milchprodukte sowieso und sie mögen auch Kokosmilch sehr gerne.
Ich habe eine halbe Dose Kokoscreme (verdickte Kokosmilch) (Achtung: das ist wirklich viel) in die trockenen Haare gegeben, 2h einwirken lassen und dann nur mit Wasser ausgespült.
Ergebnis: super tolle weiche Schmusehaare, sie sind geschmiedig und kämmbar und überhaupt nicht fettig (obwohl man das bei der Menge und nur mit Wasser auspülen annehmen könnte)

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosmilch Spülung
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich habe mir letztens Kokosmilch gekauft, weil das gefroren ein leckeres Eis ergibt, aber in die Haare werde ich es mir definitiv auch schmieren - also ungefroren dann. :D Denn auch meine Haare mögen Milchprodukte. Allerdings werde ich mit mehr als nur Wasser ausspülen, sonst bleiben die doch fettig...? :schock:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de