Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2010, 17:39
Beiträge: 364
Wohnort: Hamburg
da weiß ich ja auch was bei meiner nächsten wäsche ansteht :)

_________________
1b / M / ii SSS 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:14
Beiträge: 82
Hat schon einmal jemand Kokosöl versucht?

Im LHC gibt es eine spezielle Methode Kokosöl und Shampoo zu mischen: http://www.longhaircommunity.com/forums ... icleid=191

Die Ergebnisse waren schönerer Glanz, Conditioner wurde überflüssig, besser definierte Locken, mehr Volumen... mehr dazu hier: http://forums.longhaircommunity.com/sho ... tcount=736

Man soll zuerst die Haare klären mit einem guten Shampoo, es sollen keine Rückstände zurück bleiben. Manche haben dafür Natron genommen.

Bei der nächsten Wäsche mischt man ein geeignetes Shampoo mit Kokosöl 1:1. Das Verhältnis muss natürlich abgestimmt werden, aber das ist ein allgemeiner Richtwert. Das Shampoo soll ziemlich einfach sein und keine Filmbildner enthalten. Das Ergebnis soll sich nach einigen Haarwäschen dann zeigen.

Der Grund war, dass Kokosöl einer Studie nach nur vor dem Waschen ins Haar eindringen kann. Am besten funktionierte es bei absolut reinem Haar. Naja, der Rest steht ja eh im Artikel ;)
Ich habe mich noch nicht durch die ganzen Seiten gewühlt und werde es wahrscheinlich auch nicht...

Probieren kann man es ja mal :D

_________________
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Ja hier ich :-) ich habe Kokosöl in mein Aprikosenschampoo von Alverde getan...und finde es super..kann ich nur weiterempfehlen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Mischt ihr das Shampoo mit dem Öl in der Hand (nur ein paar Tropfen?) oder in einer separaten Flasche?
Oder ist es auch möglich das Öl (z.B. Jojoba) einfach in die Originalflasche zu kippen?

Also, mir ist schon klar, dass das alles möglich ist, aber irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass das Shampoo dann schneller schlecht werden könnte. :oops: oder so...
Ist das schon einmal jemandem passiert?

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Also ich misch das Öl immer direkt ins Schampoo und bei mir ist bisher noch nix schlecht geworden. In dem Schampoo sind ja Zusätze drin die konservierend wirken. Die konservieren vielleicht das Öl dann gleich mit...??!!

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 17:17
Beiträge: 256
(Im LHC pimpen einige ihre Shampoos mit Öl und merken dass das 'Ausbluten' von Henna weniger wird oder sogar gar nicht mehr vorhanden ist. Bin mir nicht sicher ob das hier schon genannt wurde.. )

Ich mische regelmäßig Kokosöl mit Alverde Rot Shampoo und bis jetzt funktioniert es prima, kein Build Up.
Schlecht geworden ist es bei mir auch noch nicht, aber ich misch es immer kurz bevor ich meine Haare wasche.

_________________
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Ich danke euch für diesen Tipp! Bei der letzten Wäsche hab ich es einmal ausprobiert und Olivenöl ins Shampoo gemischt. Die Haare fühlen sich etwas weicher an. Ich habe Shampoo und Öl so im Verhältnis 4:1 gemischt - wie im ersten Beitrag geschrieben. Demnächst probier ich mal ein bisschen mehr Öl.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 23:50 
Offline

Registriert: 07.04.2011, 20:38
Beiträge: 20
an sich ist das ja keine schlechte idee, aber wieso nicht einfach ein sulfatfreies shampoo nehmen (sofern ihr das nicht schon tut) und nach der wäsche die haare leicht mit öl beschmieren? öl im shampoo dürfte nur die sulfate unschädlich, oder sagen wir:weniger schädlich, machen, da sulfate ja fettlöser sind und dieses fett 'lösen' statt das fett eurer kopfhaut. und das überschüssige öl ist dann der filmbildner -> glättet oberflächliche struktur und isoliert -> 'weich'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
weil man vielleicht die Wirkung nur abmildern möchte, statt sie gar nicht zu haben? :wink:

Und im Shampoo verteilt sich Öl gerade am Ansatz um einiges leichter, wie wenn man es hinterher reinmacht!

Ich hab es auch probiert, am Dienstag. Ins Alverde B/S (das vertrag ich gut, ist aber etwas zu agressiv und macht gern mal Frizz) bin begeistert - sehr schöne, glänzige, weiche Haare, direkt ab Ansatz :D
Die Ölkur ging auch trotzdem noch raus! Ich hatte eine Haselnuss Shampoo, einen großen Tropfen Jojoba und 50ml Wasser, vorher ne Olivenölkur.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 17:14 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
o.O Wie konnt ich den Thread nur so langhe übersehen? Scheint ja bei vielen gut zu funktioniere, werd es heute auch ausprobieren...
Hab als Shampoo Sante Henna Volume & Alverde Blond zur Auswahl... Bei Sante fetten sie nicht so schnell nach wie bei Alverde, also denke ich, werde ich das nehmen & dazu mein Kneipp Mandelblüten-Öl (uuh reichhaltig +.+)

Welche Mengen nehmt ihr ungefähr, also in TL oder EL? =X Ich mach immer CWC, aber ich glaub, den Condi vorher kann ich mir dann wohl sparen oder? ^^

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 17:40 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Hm, naja..
Muss schnell gehen und deswegen hab ich auf Gut glück

1 1/2EL Sante Henna Volume
1 TL Kneipp Mandelblüten-Öl


genommen... Ich nehme immer etwas viel Shampoo, weil ich wenn ich wasche, wirklich nen richtig fettigen Ansatz hab...
Werde berichten wie das Ergebnis ist.
:)

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 18:34 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Haare sind noch triefend nass, mal gucken... Längen fühlen sich etwas trocken an, aber das kann ich jwtzt noch net beurteilen ^^ Deckhaar sieht iwie nicht nicht so aus wie normal nach dem Waschen, aber aucb nicht dreckig oder fettig...

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 19:38 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Ich nehm alles zurück!!
:anbet:

Was habt ihr mit meinen Haaren gemacht??! Mittlerweile nur noch leeeeeicht feucht & deswegen eingeflochten & locker hochgesteckt, damit ich etwas Bewegung reinkrieg.
Aber beim Flechten TOTAL weich, gar nicht trocken, aber auch nicht ZU durchfeuchtet... Werde vll demnächst nen halben TL Öl mehr nehmen.
Der Ansatz, bzw Deckhaar?! GLEICHE Farbe wie Längen, obwohl da eig ein RIEEEESEN Farbunterschied ist -.- Und jetzt? Die Farbe, die ich will *-* Zudem keine Spur von Öl & Fett, sogar etwas mehr Volumen (also mehr Fluffigkeit) ist da <33


Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht, war ja eher skeptisch wegen dem Öl... Aber nur ein Wort, drei Buchstaben:

W O W


Nächste Mal auf jeden Fall wieder versuchen, vll anderes Shampoo, aber erstmal gucken wie sich das entwickelt mit dem Nachfetten.. Aber das Öl werd ich beibehalten, oder doch mal Logona Kokosöl und Alverde Blond? Hm, auf jeden Fall mehr Öl xD

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Hehe noch ein Shampoo mit Öl-pimp-Fan :-)

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
ich mache immer so etwa ein bis zei teelöffel Öl in ein 200ml SHampoo....

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de