Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 16:43
Beiträge: 62
Oh, das ist ja ganz genau was ich gesucht habe, ich bin begeistert!! :D
Und genau aus den Inhaltsstoffen, die ich gerade bei behawe bestellt habe - was für ein glücklicher Zufall! :)

Ich werde das Rezept in der kommenden Woche gleich ausprobieren... Kann es kaum erwarten! :)

_________________
1b/c FC iii, dunkelblond (~12cm)
Länge: 10 cm über die Schulter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55081
Sausebraus hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:
...Es ist schon fest, hat ein wenig die Konsistenz von Griespudding, lässt sich aber prima verteilen im Haar (oder auch vorher auf der Hand)...


Griespudding! Genau. Aber was sind denn die kleinen Krümmelchen die sich da nicht ganz auflösen? Oder anders gefragt: Was pappt da zusammen und ist das ein wichtiger Pflegestoff der dann nicht mehr für die Haare verfügbar ist? Auflösen tun die sich nämlich auch nicht.


Mh, also bei mir ließ sich immer alles zwischen den Fingern verteilen und wurde dann "klümpchenfrei". Ansonsten würde ich das Haarguar tippen?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Sausebraus hat geschrieben:
Griespudding! Genau. Aber was sind denn die kleinen Krümmelchen die sich da nicht ganz auflösen? Oder anders gefragt: Was pappt da zusammen und ist das ein wichtiger Pflegestoff der dann nicht mehr für die Haare verfügbar ist? Auflösen tun die sich nämlich auch nicht.


Die Klümpchen können Öleinschlüsse sein, Haarguar bildet normalerweise nicht so konstant feste Klumpen.
Wurde das Gel hochtourig gerührt?

Wenn man per Hand rührt bleiben oft ein mal kleine Klümpchen von Gelbindern und festen Fetten zurück, die sich nicht optimal vermischt haben.

Das ist aber kein Problem, und kann nachträglich behoben werden. Entweder umleeren und nochmal aufrühren, ich habe dafür einen alten Milchschäumer genommen. Die Masse einfach in eine kleine Schüssel schütten und vorsichtig rühren, Spritzgefahr! :wink:

Oder den Behälter mit der Spitzenpflege immer wieder mal lange und gut schütteln. Das öfters wiederholen. Durch die Erschütterung vermsichen sich die Phasen auch gut.


@ Arkascha: Ich habe die Spiteznpflege auch mal mit Tego angerührt, hat prima geklappt. :wink: Aslo ist es prinzipiell möglich.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55081
Wie gesagt, ich verteile das ganze immer in den fingern und da ist immer alles klümpchenfrei. Ich rühre allerdings mit der Hand an. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hab das Fluid gerade nachgebaut und irgendwie sieht es aus wie Karottensuppe?!
Bild

Es ist auch nicht so dick wie ein Gel (trotz 3 Tropfen Flu..dings) und hat auch nicht die Farbe wie das Fluid das ich von meiner Wichtelmama bekommen habe. Und Klümpchen sind da auch keine drinnen.
Liegts womöglich daran dass ich nur mit dem Löffel gerührt habe?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55081
Sausebraus hat geschrieben:
Hab das Fluid gerade nachgebaut und irgendwie sieht es aus wie Karottensuppe?!
Bild

Es ist auch nicht so dick wie ein Gel (trotz 3 Tropfen Flu..dings) und hat auch nicht die Farbe wie das Fluid das ich von meiner Wichtelmama bekommen habe. Und Klümpchen sind da auch keine drinnen.
Liegts womöglich daran dass ich nur mit dem Löffel gerührt habe?


Oh, so sah das noch nie aus bei mir, hast du genug Fett drin???

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 16:43
Beiträge: 62
Sausebraus, kann es sein, dass du einfach zu viel Wasser genommen hast?
Ich habe jetzt diverse Kosmetik-Rezepte durchforstet und mir auch Silbermonds Rezept nochmal angesehen - man braucht ja nur ein wenig Flüssigkeit, um die Messerspitze Haarguar aufzulösen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Rezept ein ganzer Suppenteller voll Spitzenfluid herauskommen soll... :?:
Ich hätte, auch wenn keine konkrete Menge an Flüssigkeit angegeben ist, jetzt eher auf eine kleine Menge à 40-50ml getippt... Vielleicht maximal, 70-80, aber in so einen Teller gehen doch locker 200~250ml hinein.
Korrigiert mich, wenn ich da völlig danebenliege :?: :-k

_________________
1b/c FC iii, dunkelblond (~12cm)
Länge: 10 cm über die Schulter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich hab mich an die 1/4 Öl:3/4 Wasser im Eingangspost gehalten.
Das Teller ist eine Müslischüssel, kein Suppenteller.
Flüssigkeit hab ich ca. 50ml genommen und Öl dazu. Vielleicht hab ich echt zu wenig genommen?!

Hab gerade geguckt. Unten ist die Flüssigkeit oben hat sich das Öl festgesetzt. Beim probieren wie es sich anfühlt hab ich mit dem Finger auf die harte Fettschicht gedrückt und bein "eingebrochen das ich die Flü auf dem T-Shirt, Socken und Boden hatte. :? Ich Dussel.

Warum hat sich das nicht richtig miteinander verbunden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
50 ml ist aber schon viel, dann musst die die anderen mengen auch erhöhen (vom haarguar zb)
ich habs auch gestern (aber mit anderen zutaten) angerührt, und die menge die mir rausgekommen ist, füllt ca. die hälfte (sogar etwas weniger) einer 50 ml dose.

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 16:43
Beiträge: 62
Ich hätte eben auch geschätzt, dass die Endmenge maximal so ca. 40-50ml ergeben sollte, also Wasser- + Fettphase zusammen, aber eher weniger.
Aber ich hab auch nicht wirklich so viel Ahnung... :pfeif: war nur eine Vermutung. :wink:

_________________
1b/c FC iii, dunkelblond (~12cm)
Länge: 10 cm über die Schulter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55081
Sausebraus: Das mit der 1/4:3/4 hab ich irgendwie überlesen, ich glaube, ich hab das immer umgekehrt gemacht. Das Haarguar rühre ich immer mit einem EL Gesichtswaser an, um ein kleines bisschen alkoholische Konservierung zu haben. Dazu dann die Fette, allein durch 1EL Kokos und 1EL Olivenöl hab ich ja dann schon mehr Fett als Flüssigkeit...Das mit dem Verbinden kann sein, wenn du es noch hast, würde ich etwas Flüssigkeit abschütten und das ganze nochmal sanft erwärmen. Und evt. noch einen kleinen Tropfen Lectihin rein und ein bisschen Haarguar. Das Geheimnis liegt im ordentlichen rühren, auch während der Abkühlungsphase.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich bin ziemlich begeistert, mein Rezept sieht folgendermaßen aus:

Ölanteil 1/2 zu Wasseranteil 1/2 (meine Spitzen können schon etwas mehr Öl ab, daher halbe-halbe)
-------------------

Ölanteil:
Olivenbutter (etwa ein kleiner Teelöffel)
Monoi Öl (etwa ein kl. Teelöffel)
Avocadoöl (etwa ein kl. Teelöffel)
Lanolin (ein Klecks)
--------------------

Wasseranteil:
Rosenwasser (ich schätze mal 2 Teelöffel)
Aloe Vera Gel/Saft (es waren 2 kleine Eiswürfel, aus meinen Pflänzchen gewonnen)
Panthenol (5-7 Tropfen)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Werd alles zusammen noch mal ins Töpfchen schmeißen!
Hatte eine 50ml Flasche Rosenwasser und hab dann die Menge ÖL aufgerechnet dass eben 1/4 : 3/4 raus kam.

Edith: Wieder rein ins Töpfchen, aufgewärmt und Öl/Butter dazu gemixt.
Jetzt nach einem Tag ist es noch immer so dass oben das Fett gehörtet ist und unten die Flüssigkeit ist. Von der Konsistenz der Flüssigkeit kann man schon eher auf das Fluid schließen. Nachdem ich recht viel Haarguar reingekippt habe passt es auch mit der Farbe. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht damit!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55081
Sausebraus hat geschrieben:
Werd alles zusammen noch mal ins Töpfchen schmeißen!
Hatte eine 50ml Flasche Rosenwasser und hab dann die Menge ÖL aufgerechnet dass eben 1/4 : 3/4 raus kam.

Edith: Wieder rein ins Töpfchen, aufgewärmt und Öl/Butter dazu gemixt.
Jetzt nach einem Tag ist es noch immer so dass oben das Fett gehörtet ist und unten die Flüssigkeit ist. Von der Konsistenz der Flüssigkeit kann man schon eher auf das Fluid schließen. Nachdem ich recht viel Haarguar reingekippt habe passt es auch mit der Farbe. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht damit!


Und, hat's geklappt?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deatha hat geschrieben:
Sausebraus hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:
...Es ist schon fest, hat ein wenig die Konsistenz von Griespudding, lässt sich aber prima verteilen im Haar (oder auch vorher auf der Hand)...


Griespudding! Genau. Aber was sind denn die kleinen Krümmelchen die sich da nicht ganz auflösen? Oder anders gefragt: Was pappt da zusammen und ist das ein wichtiger Pflegestoff der dann nicht mehr für die Haare verfügbar ist? Auflösen tun die sich nämlich auch nicht.


Mh, also bei mir ließ sich immer alles zwischen den Fingern verteilen und wurde dann "klümpchenfrei". Ansonsten würde ich das Haarguar tippen?


Habt ihr richtige Klümpchen drin gehabt oder war es nur ein bischen krisselig? Ich hatte das nämlich mal bei Sheabutter (falls ihr die reingetan habt, das weiß ich jetzt natürlich nicht), da waren lauter kleine Körnchen in der Creme, die aber beim Verreiben in der Hand schmolzen ...

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de